Xbox Series X: Next-Gen Walkthrough-Video führt in neue Konsolenerfahrung ein

Ein offizielles Walkthrough-Video führt in die neue Konsolenerfahrung von Xbox Series X|S ein.

Heute hat Microsoft ein Video veröffentlicht, dass euch zeigt, was euch beim Einschalten eurer Xbox Series X|S Konsole zum ersten Mal erwartet.

Im knapp 15 Minuten langen Video bekommt ihr eine Führung durch das Dashboard der Xbox Series X|S mit seinen neuen Funktionen. Darunter die dynamischen Hintergründe, der neuen Guide, Quick Resume, Abwärtskompatibilität, Smart Delivery, Share Button und noch vieles mehr.

Also lehnt euch zurück und schaut euch an, welche Neuerungen ihr ab dem 10. November 2020 mit eurer brandneuen Xbox Series X bzw. Xbox Series S Konsole erleben werdet.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XboxBizzen 10800 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 15:32 Uhr

    Bin gespannt wie schnell das System ist.

    Jetze noch bitte auf dem dashboard unten rechts die Info, anpassen und Suchen ohne Umrandung machen genau wie bei Spiele und Apps und dann sieht es noch schöner aus, die Umrandung stört ein wenig.

    0
  2. McLustig 138250 XP Elite-at-Arms Gold | 26.10.2020 - 15:34 Uhr

    Fleißige Leser dieser Seite wird nix neues erzählt, macht aber nix.
    Zwei kleine Punkte habe ich: die dynamischen Hintergründe sind exklusiv für die Xbox Series.

    Und sie nutzen ein altes Layout des neuen Dashboards. Im Preview Dashboard gibt es den Erfolge Tab nicht mehr im Guide. Es gibt nur den „Game“ Tab.

    Schade, ich hatte gehofft sie kommen mit diesem Video noch mit einem neuen Feature um die Ecke. Und die Xbox Smartphone App zu bewerben mit der man Screenshots teilen soll ist auch lächerlich, da sie dort ja auch die Clubs und so entfernt haben.

    1
    • XboxBizzen 10800 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 15:36 Uhr

      Auf der Xbox one gibt es als Alpha skip tester in denn Einstellungen denn tab. Dynamische Hintergründe. Nur sind es zu wenig.

      0
      • McLustig 138250 XP Elite-at-Arms Gold | 26.10.2020 - 15:37 Uhr

        Ja, scheint versehentlich auch für die One Konsolen freigschaltet worden zu sein. Funktioniert ja aber auch nicht.

        0
        • XboxBizzen 10800 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 15:39 Uhr

          Ja das stimmt. Bin echt gespannt. Ob die das System sehr Stark für die ssd optimiert haben.

          0
  3. j0un3s 21340 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.10.2020 - 15:45 Uhr

    Also das mit dem dynamischen Hintergrund finde ich mega nice 🙂 .

    Freue mich auf die neue box 🙂 .

    0
  4. DrDrDevil 89025 XP Untouchable Star 4 | 26.10.2020 - 15:46 Uhr

    Ich will mich da gar nicht Spoilern lassen, will es selber erleben wenn ich die Konsole das erste mal einschalte

    0
  5. ElChristano 1680 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 15:52 Uhr

    Bin ich hier der einzige, der Schiss vor einen neuen Lockdown die Tage hat? Ich mein, viele (unter anderem auch ich) haben ihre Konsolen im Laden direkt vorbestellt. Das könnte echt mies werden 🙁

    0
    • McLustig 138250 XP Elite-at-Arms Gold | 26.10.2020 - 15:58 Uhr

      Dann macht man halt Abholungen mit Terminen oder so. Oder liefert die Konsolen aus, da wird es dann schon Möglichkeiten geben.

      2
      • ElChristano 1680 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 16:00 Uhr

        Na ich hoffe es. Saturn hatte wenigstens Abholungen in der Filiale damals angeboten. Hoffe Gamestop (in meinem Fall) macht es ähnlich.

        0
  6. Moe85 1440 XP Beginner Level 1 | 26.10.2020 - 16:05 Uhr

    Moin ✌🏼
    Habe da mal eine Frage zur Xbox App und zwar ist der MS Store weg , weiß einer warum und kommt der wieder ? Fand es cool über die App im Store zu stöbern , des Weiteren kann man sein Profilbild nicht mehr ändern und in die Erfolge/Trophäen sind auch weg , hoffe die bringen das wieder zurück .

    0
  7. rjb81 9720 XP Beginner Level 4 | 26.10.2020 - 16:12 Uhr

    Ohje ich werde warten und jetzt nicht das auch noch spoilern 😁

    0
  8. SolidBayer 2960 XP Beginner Level 2 | 26.10.2020 - 16:21 Uhr

    Das Hauptmenü schaut für mich aus wie die Kreuzung zwischen dem Xbox 360 Dashboard und dem PS4 Home-Menü.

    0
  9. Hey Iceman 92365 XP Posting Machine Level 1 | 26.10.2020 - 16:30 Uhr

    Nichts ist schöner als eine neue Konsole ohne Einfürungsvideos zu testen, um alles Jungfräulich zu erfahren 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort