In einem Interview frisch von der ChinaJoy 2024 hat der Entwickler von Phantom Blade mitgeteilt, dass niemand die Xbox braucht und das deswegen das Spiel nicht für die Plattform erscheint.
Es gäbe keinen exklusiven Deal oder sonst was, und die Xbox braucht niemand, hieß das vernichtende Urteil.
Als ein S-GAME-Entwickler auf der ChinaJoy 2024 zur Plattformverteilung von Phantom Blade Zero befragt wurde, war seine Antwort:
„Niemand braucht diese Plattform!“
UPDATE: Der anonyme Entwickler sprach über Xbox und gab Berichten zufolge an, dass die Konsolenplattform in Asien nicht beliebt sei. Somit ist die Xbox offenbar in den Augen der Phantom Blade-Entwickler überflüssig.
Also wenn ich das richtig verstehe, klingt der Titel der News wieder härter als es ursprünglich gemeint war.
Aber auch wenn es so gemeint war, ist es n ganz tolles Statement, was so richtig subjektiv ist.
Genauso könnte man auch behaupten, dass Niemand die Playstation braucht.
Ich brauche auf jeden Fall meine XBox.
Auch so eine Aussage…. links rein rechts raus.
Aber die Kommentare dazu sind ja schon wieder sehr erheiternd 😂
Die Wortwahl war nicht die beste aber er hatte ja erklärt was er meinte damit.
Er begründete seine Aussage damit, dass die Xbox-Konsolen in Asien nicht beliebt seien. Außerdem habe Microsoft ein sehr überladenes Ökosystem geschaffen, für das es schwierig sei, Spiele zu entwickeln.
Nächstes Mal eine andere Wortwahl als Entwickler, dann kommt es auch nicht falsch rüber.
Ich weiß auch nicht, warum ich eine Series X habe 🤔.
Dann sollen sie ihr Spiel behalten, gibt genug anderes zum zocken…
Ist schon nachvollziehbar, da die Xbox als Plattform nicht gerade für gute Spieleverkäufe steht.
Was eine Dumme Aussage 🤦♂️ Alleine wenn es keine Xbox mehr geben würde hat Sony ja gar keine Konkurrenz mehr und kann machen was die wollen und alle spiele würden ~200 € kosten und die Konsole ~2000 € weil sie es einfach dann können.
Deine Aussage ist auch nicht Besonders schlau.
Wenn die Konsole 2000 Euro kostet, dann kann ich mir doch gleich ein PC holen. Die Konsolen werden hauptsächlich geholt, weil sie Kostengünstiger sind.
Außerdem kann man dann die Spiele günstig am PC spielen.
Die Xbox360 war in Asien auch eine sehr fragile Konsole. In gewissen Räumen ist die Platform halt wirklich unnötig, da die Kunden diese Konsole nicht wollen. China ist aber auch gefühlt die halbe Welt und da kann man schon manchmal so eine Denkweise haben. Aber man muss sich schauen was man als Entwickler will. Will man den Abo Weg gehen, dann ist man definitiv bei der Xbox besser aufgehoben aber will man weiterhin die Spiele zum Vollpreis verkaufen, dann ist Nintendo und Sony dann doch der bessere Ansprechpartner.
Die Xbox entwickelt sich schon langsam wie Steam. Dort kämpfen die Entwickler auch gesehen zu werden und landet man nicht im Fokus, dann verdient man mit seinem Game nichts. Bei der Xbox muss man im Gamepass drin sein, da sonst keiner wirklich das Spiel beachtet. Dann wird halt ein anderes random Indie Game gespielt, was im Pass ist. Der Markt ist dazu überflutet und da muss man schon ein richtig einzigartiges innovatives geiles Game entwickeln und dann noch Glück mit Internetpräsenz haben. Gibt ja auch oft Spiele die unter dem ganzen Müll an Spielen versteckt sind.
So kann man natürlich auch polarisieren und hoffen das Game hat dadurch mehr Reputation. 😆
Das habe ich mir auch gedacht…nun wird es wohl jeder kennen