Xbox Series X: Ohne Optimierung erreichen zahlreiche Spiele 60 FPS

Die Power der Xbox Series X wirkt sich nicht nur auf die Next-Gen-Spiele aus, sondern auf eure gesamte Spielbibliothek!

Alle Spiele, die auf der Xbox Series X laufen, nutzen auch die Power der gesamten Hardware. So können Spiele, die vorher mit Framerate-Einbrüchen zu kämpfen hatten, auf der neuen Konsole beispielsweise mit konstanten Frames laufen.

Nachdem zahlreiche Medien bereits einen Prototyp der Xbox Series X testen durften, gibt es auch hier schon einige sehr frühe Ergebnisse.

Jeff Grubb hat beispielsweise festgestellt, dass Sekiro: Shadows Die Twice von maximal 37 FPS auf der Xbox One X auf glatte 60 FPS auf der Series X befördert wird.

Digital Foundry, die ihr Video heute noch nicht fertig bekommen haben, lassen auf Twitter einen Vorgeschmack da, um die Power der Xbox Series X für eure gesamte Spielbibliothek zu untermauern:

Hierbei wird Dead or Alive 6 im 4K-Modus gezeigt. Während die Xbox One X hier schwankende 30+ FPS erreicht hat, läuft die Series X-Version mit 60 FPS.

Weitere Spiele, die getestet wurden und locker die 60 FPS erreichen: Grand Theft Auto IV und Final Fantasy X.

Und noch einmal, das alles automatisch – ohne zusätzliche Optimierungsarbeiten der Entwickler oder ähnliches, kostenlos!

85 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 338645 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 28.09.2020 - 16:28 Uhr

    Und das alles ohne Optimierungen. Was wir da für 499€ kriegen ist einfach der Wahnsinn.

    Deswegen hebe ich mir viele Spiele für die Series X auf. Möchte sie mit der ganzen Hardware Power genießen 💪💪💪

    1
  2. fr0ntXile 10480 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.09.2020 - 16:35 Uhr

    Erste Sahne, wir kommen heute aus den Sahne-News gar net mehr raus 😀

    1
  3. Phonic 89895 XP Untouchable Star 4 | 28.09.2020 - 16:36 Uhr

    Feine Sache aber ich würde auch gerne NextGen Games sehen denke das wird aber noch bissel dauern

    1
    • Z0RN 293820 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.09.2020 - 16:37 Uhr

      Vor Release? Schwer! Aber man ist nie zufrieden, ich weiß. 😉

      2
      • Ibrakadabra 27140 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.09.2020 - 16:39 Uhr

        Ich warte gerne auf die wirklichen Brocken die keine Altlasten der vorigen Generation mitziehen. Hellblade 2, Forza M, Everwild und Fable sind die Games wo sich das warten auf den Fall auszahlt.

        0
      • Phonic 89895 XP Untouchable Star 4 | 28.09.2020 - 16:40 Uhr

        Ich bin sogar sehr zufrieden auch wenn ich seit Freitag offiziell versklavt bin😉, bekommst du auch vor Release ne Test Konsole @Z0RN

        1
        • Holy Moly 71489 XP Tastenakrobat Level 1 | 28.09.2020 - 16:46 Uhr

          Da kann Man(n) dir nur ungeseheber weise die Herzlichsten Glückwünsche dazu übermitteln. Alles richtig gemacht. 👍🤘

          1
  4. OzeanSunny 123080 XP Man-at-Arms Silber | 28.09.2020 - 16:41 Uhr

    IGN sagt die Series X ist absolut leise. Das ist bei Microsoft so klasse 😍😍

    1
  5. Rikkei 5995 XP Beginner Level 3 | 28.09.2020 - 16:48 Uhr

    Eine gute News nach der anderen, kann es endlich November werden 🙂

    0
  6. Kronos 13540 XP Leetspeak | 28.09.2020 - 16:51 Uhr

    Da scheint Microsoft echt einen rauszuhauen mit der Series X👍
    Ist das auch so bei der Series S, schon was bekannt?

    0
    • Z0RN 293820 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.09.2020 - 16:52 Uhr

      Die Optimierungen sind identisch, nur wird die Auflösung geringer sein.

      0
      • Kronos 13540 XP Leetspeak | 28.09.2020 - 16:55 Uhr

        Danke für die rasende Antwort 🙂
        Das bekräftigt mich dann noch mehr, auch die Series zu holen 👍

        0

Hinterlasse eine Antwort