Xbox Series X: Ohne Optimierung erreichen zahlreiche Spiele 60 FPS

Die Power der Xbox Series X wirkt sich nicht nur auf die Next-Gen-Spiele aus, sondern auf eure gesamte Spielbibliothek!

Alle Spiele, die auf der Xbox Series X laufen, nutzen auch die Power der gesamten Hardware. So können Spiele, die vorher mit Framerate-Einbrüchen zu kämpfen hatten, auf der neuen Konsole beispielsweise mit konstanten Frames laufen.

Nachdem zahlreiche Medien bereits einen Prototyp der Xbox Series X testen durften, gibt es auch hier schon einige sehr frühe Ergebnisse.

Jeff Grubb hat beispielsweise festgestellt, dass Sekiro: Shadows Die Twice von maximal 37 FPS auf der Xbox One X auf glatte 60 FPS auf der Series X befördert wird.

Digital Foundry, die ihr Video heute noch nicht fertig bekommen haben, lassen auf Twitter einen Vorgeschmack da, um die Power der Xbox Series X für eure gesamte Spielbibliothek zu untermauern:

Hierbei wird Dead or Alive 6 im 4K-Modus gezeigt. Während die Xbox One X hier schwankende 30+ FPS erreicht hat, läuft die Series X-Version mit 60 FPS.

Weitere Spiele, die getestet wurden und locker die 60 FPS erreichen: Grand Theft Auto IV und Final Fantasy X.

Und noch einmal, das alles automatisch – ohne zusätzliche Optimierungsarbeiten der Entwickler oder ähnliches, kostenlos!

85 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Styl3N4tic 2245 XP Beginner Level 1 | 28.09.2020 - 17:10 Uhr

    Jetzt hab ich immer weniger Lust die One X anzumachen, weil Ich die Series möchte :=)

    2
    • 20Phoenix 4080 XP Beginner Level 2 | 28.09.2020 - 18:32 Uhr

      Jo, leg mir auch schon so manch Titel zurück um ihn auf der XSX in voller Pracht zu gamen.
      Noch 1,5 Monate … AAAAAAAAaaaaaaaaaahhhhhhhh

      0
  2. larasactua 300 XP Neuling | 28.09.2020 - 17:34 Uhr

    Dann könnte man ja endlich ein OMSI oder Lotus sowie den ETS und ATS auf die Xbox bringen, die Hardware würde die Spiele schon ordentlich zum laufen bringen.

    0
  3. BenioX60 14560 XP Leetspeak | 28.09.2020 - 17:35 Uhr

    Bin ich dabei jetzt schon meine Spiel zu sortieren und auf die Externe Platte zu schieben. Wenn die XSX kommt , wird dann getestet. 🙂

    0
  4. TakeSomeMore 4145 XP Beginner Level 2 | 28.09.2020 - 17:55 Uhr

    TESO kann wirklich ne Verbesserung vertragen. Ich hoffe die optimieren da gehörig was an den FPS. Schön zu sehen, dass da einige Games das so schon machen.

    0
  5. Zecke 9420 XP Beginner Level 4 | 28.09.2020 - 17:56 Uhr

    Die 60 FPS sollten auch langsam standard werden. Da freue ich mich schon.

    0
  6. AppleRedX 5880 XP Beginner Level 3 | 28.09.2020 - 18:16 Uhr

    It‘s a Monster. Reloaded.

    Nicht mehr allzulange und sie steht im Wohnzimmer …

    0
  7. Deeage 5340 XP Beginner Level 3 | 28.09.2020 - 18:33 Uhr

    Geniale News, das Hands On von den Leuten scheint zu wirken. MS hat ne gute Idee gehabt manchen vorab zum Testen eine zu schicken

    0

Hinterlasse eine Antwort