Xbox Series X: Optimiert-Badge nach Feedback vom Frontcover entfernt

Die „Optimiert für Xbox Series X“-Badge wurde offenbar nach Feedback vom Xbox Series X-Frontcover entfernt.

Um deutlich zu zeigen, welche Spiele für die Xbox Series X Konsole optimiert sind, sollte das „Optimiert für Xbox Series X“-Badge zukünftig auf die Vorderseite der Spielecover gesetzt werden.

Das sah bisher so aus:

Anhand von DiRT5 war mehr als deutlich erkennbar, dass es zu überladen wirkte. Gleichzeitig wurde dadurch auch das Artwork ihrer Schönheit beraubt. Zudem ist da ja noch die Altersfreigabe. Und die darf im Gegensatz zur Badge nicht entfernt werden.

Microsoft hat offenbar das Feedback vernommen und das grüne Abzeichen von der Vorderseite entfernt, wie in dieser neuen Version zu sehen ist:

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. shdw 909 39895 XP Bobby Car Rennfahrer | 03.08.2020 - 18:01 Uhr

    Wäre auch für mehr Wendecover – das könnten sie ja als Badge gleich mit draufdrucken 😁

    0
  2. Gothza 20540 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.08.2020 - 18:12 Uhr

    Sowas ist mir persönlich egal 😀 trotzdem cool das sie auf das feedback hören.

    0
  3. mybox2000 2460 XP Beginner Level 1 | 03.08.2020 - 18:49 Uhr

    Ich hoffe man bleibt da konsequent und es wird auch bei der digitalen Version entfernt.

    👾

    0
  4. SnowBlade 1500 XP Beginner Level 1 | 03.08.2020 - 19:06 Uhr

    Halbe größe hätte auch gereicht und nicht so ein übertriebener Brocken wie ihn die USK draufklatscht. Kaufe zwar fast nur auf Disc, außer ich Share mal was mit nem Kumpel, aber ist mir trotzdem relativ egal.

    0
  5. SanVio70 71560 XP Tastenakrobat Level 1 | 03.08.2020 - 19:14 Uhr

    Ja, also wenn es ein schönes Cover ist, warum denn dann ‚verschandeln‘?
    So wie es jetzt neu ist, sieht man doch auch alle Infos.

    0
  6. Kenty 30885 XP Bobby Car Bewunderer | 03.08.2020 - 19:47 Uhr

    Und wieso hat das Cover zusätzlich zum deutschen noch französischen Text?

    0
    • Karamuto 48770 XP Hooligan Bezwinger | 03.08.2020 - 20:11 Uhr

      Wo findest du denn deutschen Text auf dem Cover? Finde nur englisch und französisch 😅

      0
      • Kenty 30885 XP Bobby Car Bewunderer | 03.08.2020 - 22:46 Uhr

        Lol, auch wieder wahr. Dachte bei „Smart Delivery“ an Deutsch. Ob sie das wohl so lassen oder übersetzen? „Schlaue Lieferung“ 😀

        0
        • Karamuto 48770 XP Hooligan Bezwinger | 04.08.2020 - 05:46 Uhr

          Wäre äußerst Banane würde allerdings aber auch zum deutschen Handel passen 😂

          0
  7. xShadowx 44910 XP Hooligan Schubser | 03.08.2020 - 21:16 Uhr

    Kaufe wenn eh selten nur noch Spiele als Disk, meist wenn diese sehr reduziert sind. Daher stört es mich nciht

    0
  8. Captain Satan 9530 XP Beginner Level 4 | 04.08.2020 - 00:35 Uhr

    Find ich gut. Ein Spiele Cover sollte so entschlackt wie möglich sein.

    Generell sollte jedes Spiel ein Wendecover besitzen.

    1

Hinterlasse eine Antwort