Xbox Series X: Performance von 15 Spielen mit FPS-Boost getestet

Die Experten von Digital Foundry haben sich 15 Spiele mit FPS-Boost geschnappt und ihre Performance auf Xbox Series X|S getestet.

Mit dem FPS-Boost laufen so manche Spiele auf der Xbox Series X|S deutlich besser. Inzwischen sind es über 90 Spiele mit FPS-Boost, die von der Funktion profitieren und noch geschmeidiger auf der aktuellen Konsolengeneration von Microsoft performen.

Digital Foundry, als Experte in der Performance-Analyse von Videospielen für verschiedene Plattformen, hat sich diese 15 FPS-Boost-Spiele für einen Test herausgepickt:

  • Gears of War 4
  • Anthem
  • Homefront: The Revolution
  • Yakuza 6
  • Metro 2033 Redux
  • Paladins
  • Shadow of the Tomb Raider
  • Tomb Raider Definitive Edition
  • Assassin’s Creed Unity
  • Deus Ex Mankind Divided
  • Far Cry 5
  • Mad Max
  • Dying Light
  • Watch Dogs
  • Hollow Knight

Wie gut die Spiele die 60 Bilder pro Sekunde auf den Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S halten können, erfahrt ihr im Video.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 87740 XP Untouchable Star 4 | 14.05.2021 - 14:28 Uhr

    Der FPS Boost ist schon richtig super und eine starke Leistung von MS 😃

    1
  2. Gotheitt7000 700 XP Neuling | 14.05.2021 - 15:20 Uhr

    Ich spiele zur Zeit Recore mit FPS Boost auf der XSX und habe manchmal ziemlich starke Ruckler.

    1
  3. Hey Iceman 215370 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.05.2021 - 15:39 Uhr

    Schade das dadurch bei manchen spiele die Auflösung reduziert wurde 🙁

    2
    • vl DAVE lv 2080 XP Beginner Level 1 | 14.05.2021 - 18:29 Uhr

      das ist für mich der Grund, warum ich mich nicht so sehr über den FPS Boost freuen kann…

      Ich meine bei Spielen, die ohnehin nie in 4K liefen, wie z.B. Mad Max, AC Unity oder Watch_Dogs, ist das Feature genial…
      Wobei ich auch hier mal eine Erhöhung der Auflösung bevorzugen würde…

      Aber wenn ich bei dem ein oder anderen Spiel das glasklare Bild gewöhnt bin, möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr darauf verzichten….
      Auch nicht für mehr FPS…

      4
      • Andre NotSure 620 XP Neuling | 15.05.2021 - 14:07 Uhr

        Spiele wie ReCore habe ich abgebrochen weil ich dieses 30 Fps geruckel nicht mehr ausgehalten habe…ich begrüße den Frame Boost…….

        0
      • Andre NotSure 620 XP Neuling | 15.05.2021 - 14:09 Uhr

        Spiele wie ReCore habe ich abgebrochen weil ich das 30Fps geruckel nicht mehr ausgehalten habe. Ich begrüße den Frame Boost und Spiele wo die Auflösung gesenkt wurde kann man an einer Hand abzählen.

        0
    • ELScorpionX 920 XP Neuling | 14.05.2021 - 18:56 Uhr

      Standart, man muss immer irgendwo einbüßen ob es Qualität ist oder aber auch die Leistung ich hoffe das dies spätestens in der nächsten Generation nicht mehr das Problem sein wird was gedreht angeht oder was man eher möchte (Qualität oder halt die Leistung). 🙈😊😊😊

      0
      • Hey Iceman 215370 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.05.2021 - 19:05 Uhr

        Naja ich denke wenn man es richtig optimieren würde,wäre 4 K bei diesen spielen schon schaffbar oder mehr als FHD.
        Da würde aber warscheinlich einfach zu viel Zeit pro spiel benötigt.

        1
        • vl DAVE lv 2080 XP Beginner Level 1 | 14.05.2021 - 19:40 Uhr

          Denke auch, dass gerade die Series X locker in der Lage wäre bei einem Großteil dieser Spiele Natives 4K + 60fps zu stemmen.

          Ich mein 1440p sind auch vollkommen ok, wie z.B bei Far Cry 5.
          Aber das ein Fallout 4 „nur“ in 1080p läuft, wenn man es mit dem FPS BOOST abspielt, ist schon ein wenig „unbefriedigend“…
          Und das obwohl es eine inoffizielle 60fps Mod für die Xbox Version gibt, bei der das Spiel weiterhin in 4K läuft..

          0
  4. snickstick 235900 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.05.2021 - 17:27 Uhr

    Ich find das so geil das die den Games noch mal nen oderntlichen Schub geben auch ohne dicke Rückendeckung der Entwickler. Weiter so !

    0
  5. ozeanmartin 29360 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.05.2021 - 19:05 Uhr

    schön mit den boosts,aber war nicht mal die rede von noch mehr ak spielen?da hört man nix mehr drüber

    1
    • vl DAVE lv 2080 XP Beginner Level 1 | 14.05.2021 - 19:41 Uhr

      ist leider echt so….
      Warte auch schon sehnsüchtig auf mehr Xbox 360 Spiele…
      Bzw darauf, dass mal mehr 360 Spiele eine höhere Auflösung spendiert bekommen

      1
  6. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 14.05.2021 - 22:10 Uhr

    Ein nach wie vor grandioses Feature. Super Sache!

    0
  7. Rott 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 15.05.2021 - 12:39 Uhr

    Hoffentlich kommt „Rise of the Tomb Raider“ auch noch dazu – dann würde ich die Serie sofort wieder durchspielen – „Shadow of the Tomb Raider“ sieht in dem Video sehr beeindruckend aus!

    0

Hinterlasse eine Antwort