Xbox Series X: Persona 5-Entwickler möchte wissen, ob Gamer ihre Spiele auf Xbox Konsolen wollen

Atlus möchte wissen, ob Gamer ihre Spiele auf Xbox Konsolen haben wollen.

In einer neuen Atlus-Umfrage in Japan werden Spieler gefragt, was sie sich vom Unternehmen im Jahr 2021 wünschen, darunter auch, ob sich eine Investition in die Xbox-Plattform lohnen würde. Atlus veröffentlicht seine Spiele wie Persona, Megami Tensei und Etrian Odyssey bisher vorzugsweise für PlayStation-Konsolen.

Atlus prüft das Interesse der Spieler an einer Ausweitung seines Plattform-Fokus. In der kürzlich veröffentlichten Umfrage untersucht das Unternehmen, ob es sich lohnt, mit Portierungen und zukünftigen Veröffentlichungen in Xbox-Konsolen zu investieren.

Innerhalb der japanischen Umfrage ist den Fans eine Ergänzung in der Liste der genannten Plattformen aufgefallen. Die Umfrage enthält nun eine „Xbox“-Option, eine Premiere in Atlus‘ langer Tradition jährlicher Umfragen. Im Februar 2020 veröffentlichte Atlus eine Umfrage, die sich auf die Plattformen Switch und PC konzentrierte, ähnlich wie die kürzlich veröffentlichte, die die Möglichkeiten der Xbox erforscht.

Falls ihr euch also Persona und andere Spiele für die Xbox wünscht oder anderen Xbox-Fans diesen Traum erfüllen wollt, obwohl die Games vielleicht nichts für euch sind, dann stimmt mit ab.

74 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeteorFlynn 26980 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.03.2021 - 13:27 Uhr

    Eine Umfrage für einen xbox Port >>>> in Japan<<<<

    …………
    Manchmal frage ich mich echt was in den leuten vorgeht.

    Ist ja noch besser als EA, die sich über die Fifa switch Verkäufe beschweren, wenn deren Spiele später kommen / weniger content haben und sonst was (die Grafik is da total Nebensache).

    Xbox Umfrage in Japan ja herzlichen Glückwünsch. Ciao Persona 6 auf xbox.

    1
    • stephank2711 17015 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.03.2021 - 14:09 Uhr

      Die Persona Reihe ist großartig, es wäre toll wenn die Spiele auf die Xbox kämen 🙂

      Aber ja, eine Umfrage in Japan ist natürlich etwas blöd..zim Glück ist Atlus ja auf Twitter vertreten 😀

      0
  2. MetalGSeahawk21 32430 XP Bobby Car Bewunderer | 07.03.2021 - 13:35 Uhr

    Kenne zwar den Namen, weiß aber gar nicht um was es geht. Nier Automata hat mich auch nicht interessiert, aber durch die Rewards mal angespielt und hat mir sehr gut gefallen. Wollte eigentlich nur die Rewards abgreifen jetzt bekommt das Spiel aber ne Chance…Muss ich mir anschauen, viele Games fallen weg weil man nur kurz ein Gameplay sieht.

    0
  3. Fenistir 0 XP Neuling | 07.03.2021 - 13:41 Uhr

    Ich hab mal einen Etrian Oddyssey auf dem 3DS gespielt und fand das ziemlich gut. Für die XBOX würde ich mir auch glatt einen Teil holen…

    0
    • Robilein 421025 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 07.03.2021 - 14:21 Uhr

      Mehr japanische Games für die Xbox wäre natürlich eine Bereicherung. Wäre ich auch dafür. Auch in mein Laufwerk landet hin und wieder ein Spiel aus dem Land der aufgehenden Sonne.

      1
  4. Nehcoj81 2165 XP Beginner Level 1 | 07.03.2021 - 14:11 Uhr

    Mich wundern die verhaltenen Reaktionen sehr. Ich habe sowohl Persona 5 als auch Persona 5 Royal durchgespielt und somit gut 350 Stunden Spielzeit in beiden verbracht. Ein besseres Japan RPG hab ich davor nicht gespielt. War Persona 5 Royal nicht sogar das Spiel mit der besten Metacritic Wertung aus dem letzten Jahr?

    0
    • Cratter13 36520 XP Bobby Car Raser | 07.03.2021 - 14:33 Uhr

      Ja war es. Persona 5 Royal hat eine unglaublich gute metacritic Bewertung. Es wäre zu schade wenn es nicht noch auf pc und Xbox kommt.

      0
      • Devilsgift 55770 XP Nachwuchsadmin 7+ | 07.03.2021 - 14:59 Uhr

        Auf PC wird es bestimmt noch kommen, gerade nach dem Erfolg von Persona 4 Golden. Deswegen wäre ne Umsetzung auf die Xbox Familie umso erfreulicher , und schwer kann das ja auch nicht sein.

        0
  5. Cratter13 36520 XP Bobby Car Raser | 07.03.2021 - 14:28 Uhr

    Ist halt Mist das die Umfrage nur in Japan standfindet. Nach der guten Presse für persona 5 sollte sich auch persona auf Xbox und PC mittlerweile gut verkaufen. Hoffe wir erleben da einen Fortschritt in 2021..

    0
  6. andyaner 58775 XP Nachwuchsadmin 8+ | 07.03.2021 - 15:01 Uhr

    Ich bin auch dafür, hab einige Leute denen es gefallen hat. Ich selber habs noch nicht gezockt, soll aber Spaß machen…

    0
  7. Fable Reboot 1040 XP Beginner Level 1 | 07.03.2021 - 15:47 Uhr

    xbox spieler verlangen einen persona 5 port seit jahren. Ob es überhaupt mal erscheint ist schwer zu sagen, persona 5 strikers wurde auf pc, switch, ps4 veröffentlicht nur die xbox wurde ignoriert was keine guten zeichen sind. :/

    0

Hinterlasse eine Antwort