Am Wochenende hatten wir über die Aussage eines Entwicklers von S-Game auf der ChinaJoy 2024 berichtet.
Ein nicht namentlich genannter Entwickler sagte knallhart, man schließt eine Xbox-Version von Phantom Blade Zero mit der Begründung aus, weil niemand die Xbox als Plattform braucht.
Jetzt meldet sich das Entwicklerstudio des RPGs zu Wort und stellt klar, dass diese Aussagen nicht die Werte von S-Game widerspiegeln. Ihr Spiel sollte für jede Plattform zugänglich sein.
Hier das vollständige Statement:
„Kürzlich haben wir festgestellt, dass einige Medien behauptet haben, einen ungenannten Entwickler von S-GAME bei Chinajoy interviewt zu haben, der einige Aussagen zu den Veröffentlichungsplattformen und der Strategie für Phantom Blade Zero gemacht zu haben scheint.“
„Wir möchten klarstellen, dass diese angeblichen Aussagen nicht die Werte oder die Kultur von S-GAME repräsentieren, da wir daran glauben, unser Spiel für jeden zugänglich zu machen und keine Plattformen für Phantom Blade Zero ausgeschlossen haben. Wir arbeiten sowohl an der Entwicklungs- als auch an der Veröffentlichungsfront hart daran, sicherzustellen, dass so viele Spieler wie möglich unser Spiel bei der Veröffentlichung und in Zukunft genießen können.“
„Unser Team freut sich darauf, bald weitere Entwicklungs-Updates bekannt zu geben, und wir freuen uns darauf, unsere Weltpremieren-Demo diesen Monat auf der Gamescom vorzustellen!“
Spiel sieht gar nicht mal so verkehrt aus.
😀
Und schon wird wieder zurück gerudert….
Eine kurze „Schlagzeile“ mit nichts dahinter. Xbox ist derzeit sicherlich die letzte Marke im Gamingbereich, bei der die Gefahr droht, ein totes Pferd zu reiten.
Man schaue sich nur die tatsächliche Marktlage und Entwicklung derzeit an. 😉
Da hat jemand seine Mitarbeiter nicht im Griff.
Oder, jemand weiss, wie man ohne viel Aufwand und Monetas Aufmerksamkeit für sein Projekt generiert 😙😙😙
Wie sicher ist das eigentlich gewesen, dass es ein Entwickler war ?
Es muss definitiv jemand internes gewesen sein , Medien sind kreativ keine Frage , aber so ein Statement hätte sich niemand im Ansatz ausdenken können. Das hatte schon Jim Ryan Qualität 🤣
Ich glaube nicht, dass das nur irgendein Entwickler war.
Da bekommt jetzt nur irgendjemand den schwarzen Peter zugeschoben.
Oder einfach nur ein Bauernopfer aufgestellt.
Vielleicht sollten die Magazine auch aufhören PS Fanboys als „authentische Quellen“ zu markieren 😅
Oder das 😅
This comment is currently unavailable
Wär sicher nicht verkehrt, sich mal bewusst zu machen, dass Devs „normale“ Menschen sind und es auch hier Fanboys geben könnte 😅
Das würde die Aussage von besagtem Entwickler, die in der News rezitiert wird, nochmal ein gutes Stück dämlicher erscheinen lassen.
Da wird nur Jemand als Opfer hingehängt.
Achso, plötzlich braucht doch jemand die XBox?^^
Von mir bekommen sie keinen einzigen Cent.
Mal beobachten ob sie das ernst meinen oder einfach nur nach dem Shitstorm zurückgerudert sind.
Angebliche Aussage? Medien behaupten? Also einfach abstreiten und anderen die Schuld geben… das macht ja einen super Eindruck, naja so haben die Leute wenigstens von ihrem Spiel erfahren.
Ob nach einem solchen Statement noch irgendjemand das Spiel auf der Xbox spielen möchte , wage ich irgentwie zu bezweifeln.
Wenn das ein geplanter PR Stunt gewesen sein sollte, war es ein ziemlicher dämlicher.
So generiert man zwar Aufmerksamkeit , aber verärgerte Spieler werden es nicht vergessen .
Egal wie , es ist blöd gelaufen
Ein möglicher Xbox Kauf, sollte es erscheinen, ist so oder so gestorben. Erstmal schaden an der Konkurrenz mit so einer Müll Aussage anrichten und dann zurückrudern. Ist ja schon wie bei Sony direkt. Also, nein danke🙂
Ich glaube , selbst wenn es eine Xbox Version geben sollte , wird es eher ein Flop werden.
Nach einem solch dämlicher Statement , ruckartig zurück zu rudern zeigt eher das es ein PR Stunt gewesen ist , der ihnen regelrecht um die Ohren geflogen zu sein scheint.
Dann dieses Geschwätz von „angeblich“. Die arbeiten ja mit Sony zusammen. Schön für die Entwickler. Aber das ist kein Grund als Entwickler den Fanboy rauszuhängen, Sony schadet der Konkurrenz ja schon genug mit ihren Maßnahmen. Da erwartet man schon mehr Professionalität.
Man könnte ja fast schon denken , sie wollten SONY damit beeindrucken . Blöd das SONY nur genau wegen solchen dämlichen Statements bereits ihren langjährigen Heilsbringer feuern mussten , weil der nur noch solche Sachen rausgehauen hatte.
Das wird nicht gut ankommen bei der SONY Chef etage , da schwingt einfach Zuviel von Jim Ryan mit ^^
Wahrscheinlich haben sie von Sony noch einen auf den Deckel bekommen, ala „dieses dämliche Statement rückt uns ungewollt wieder in den Fokus“
Für mich sind das Spiel und der Entwickler gestorben.
Die werden auch keinen Cent meines fleißig erarbeiteten Geldes sehen🙂
Das haben ja hier schon einige gesagt. 😎
Ich bin nur gespannt, wie viele das auch wirklich durchziehen.
Bei mir kann man sicher sein das ich es durchziehe🤣🤣🤣
Bei mir auch. 🤓👍
Dann kommt auf der Gamescom womöglich die Xbox Release Ankündigung?^^
Lustig wär im Game pass 😂
Haha ja während die Blauen mal wieder den Vollpreis bezahlen müssen.
Niemand muss den Vollpreis bezahlen.
Einfach auf nen sale warten geht auch immer. 😉
….Sofern sie es direkt zum Release spielen möchten.
Das ist etwas Anderes. Dann ja.
Ob sich da manch einer Gedanken macht? COD im Oktober wieder 80€, nächstes Jahr das neue Doom wieder 80€ usw. Ob da eine Xbox mit GP nicht die bessere Variante ist? Keine Ahnung, ob das sehr viele überzeugen kann, aber der ein oder andere könnte schon zu einer Xbox greifen. Mich würde es auf jeden Fall ankotzen, wenn ich Vollpreis zahlen müsste während bei der Konkurrenz solche AAA Spiele ins Abo kommen.😅
Auf einer gewissen Seite wird ja der GamePass sowie Streaming Angebote für Videospiele im allgemeinen verteufelt, was aber natürlich auf keinen Fall damit zu tun hat, dass bei dem Streaming Angebot auf deren Plattform, im Gegensatz zu bei der Konkurrenz, das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt^^
Und man ohnehin für den Online Multiplayer schon monatlich zahlen müsste.
Die sind einfach angepisst Vollpreis zahlen zu müssen, während man es auf der Xbox im Game Pass bekommt.😂
Und die Gold medaille in zurückrudern geht an das Entwicklerstudio von Phantom blade