Xbox Series X: Phil Spencer: Herz und Seele von Halo liegt bei 343

Übersicht
Image: Microsoft

Phil Spencer stellt klar, dass das Herz und die Seele von Halo weiterhin bei 343 Industries liegt, trotz zahlreicher Entlassungen.

Aufgrund der zahlreichen Entlassungen bei 343 Industries, keimten schnell Gerüchte auf, dass das Studio in Zukunft nur noch zur Koordination von ausgelagerten Halo-Projekten dienen könnte. Dies sei aber absoluter „Schwachsinn“, wie einige sofort klarstellten und auch 343 Industries selbst meldete sich mit klaren Worten an Halo-Fans.

Klare Worte fand auch Phil Spencer und sagte, dass es Halo geben wird, solange es Xbox geben wird!

Im Interview mit IGN bestätigte Phil Spencer dazu, dass 343 Industries weiterhin die zentrale Entwicklungsstelle von Halo und das Studio das Herz und die Seele des Master Chiefs bleiben wird.

„Was wir jetzt tun, ist, dass wir sicherstellen wollen, dass das Führungsteam die nötige Flexibilität hat, um den Plan zu entwickeln, den sie benötigen“, so Spencer. „Und Halo wird weiterhin von entscheidender Bedeutung für die Arbeit von Xbox sein, und 343 ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg von Halo. Was die Support-Studios und andere Dinge angeht, so ist das nur ein Teil der Entwicklung und die Unterstützung durch andere Partner. Aber das Herz und die Seele von Halo liegt bei 343 und dem dortigen Team, und ich habe größtes Vertrauen in das Team, das dort an der Spitze steht, und in den Plan, den sie für die Zukunft haben.“

Auf die Frage, was dieser Plan für die Zukunft beinhalten könnte, vertröstete Spencer darauf, dass 343 es in seiner eigenen Zeit erklären wird, merkte aber an, dass das Team noch „einige andere Dinge hat, einige Gerüchte, einige angekündigte, an denen sie arbeiten.“

„Halo wird in meinen Augen immer eines der Dinge sein, die Teil der Xbox-Geschichte sind, Teil der Grundlage dessen, worum es bei Xbox geht“, fuhr er fort. „Ich gehe davon aus, dass wir Halo so lange unterstützen und weiterentwickeln werden, wie die Xbox eine Plattform ist, auf der die Leute spielen können. Ich denke also, dass die Zeitachse im Einklang mit der Xbox immer weitergeht, und ich möchte sicherstellen, dass das Team so aufgestellt ist, dass es damit Erfolg hat.“

Zu den Entlassungen im Allgemeinen sagte Spencer im weiteren Verlauf des Interviews mit IGN, dass er sich die Auswirkungen auf jeden Einzelnen zu Herzen nimmt. Dazu räumte Phil Spencer offen ein, dass die Tatsache, dass es überhaupt zu Entlassungen kam, bedeutet, dass es ihm nicht gelungen ist, einen „sicheren Raum zu schaffen, in dem die Leute ihre beste Arbeit leisten können„, da er für das Geschäft verantwortlich ist.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


74 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Slice 5780 XP Beginner Level 3 | 28.01.2023 - 10:47 Uhr

    343i ist und bleibt für HALO das falsche Entwicklerstudio.

    Microsoft kann keine Spielemarken aufbauen, etablieren und halten.

    Gears und Forza einmal ausgenommen.

    Darum sind Sony und Nintendo so stark und einzigartig und MS bei casual Gamern absolut irrelevant.

    Ich denke auch nicht dass sich das mit all den aufgekauften Studios ändern wird.

    Ich würde es mir wünschen aber MS hat keine Ahnung von großartigen Games.

    9
    • Crusader onE 89385 XP Untouchable Star 4 | 28.01.2023 - 10:54 Uhr

      Da muss ich dir leider recht geben, nachdem ich mir vorletztes Jahr nach der ps2 mal wieder eine playstation gekauft habe.

      Last of us 1 und 2, ghost of Tsushima, god of war + ragnarok. So genial inszeniert und auch geiles gameplay. Echt der Wahnsinn. Auch horizon 1+2 sind mega inszeniert und haben eine mega Story.

      Nur das gameplay ist mir da zu langweilig.

      Würde mir sowas gerne von Microsoft wünschen. Ich hätte es nie gedacht, aber meine series x verstaubt aktuell seit gefühlt einem Jahr. Ich hoffe wirklich, dass starfield der Startschuss für etwas großes ist.

      Halo Infinite konnte mich leider auch nicht lange begeistern.

      8
      • Slice 5780 XP Beginner Level 3 | 28.01.2023 - 11:05 Uhr

        Absolut deiner Meinung. Ich liebe meine Xbox aber wo sind die Xbox System Seller?
        Wo sind die Studios die man von Grund auf , aufgebaut hat , mit denen man gewachsen ist und geile spiele gemacht hat ? Das sehe ich leider bei ms nicht. Sie können Studios aufkaufen…. That’s it.

        Microsoft macht zwar die letzten Jahre viel richtig. Aber was Spiele angeht … fehlt mir die Magie wie es Nintendo oder Sony hat.

        5
        • Crusader onE 89385 XP Untouchable Star 4 | 28.01.2023 - 11:32 Uhr

          Ja, ist leider so.

          Hi Fi Rush zum Beispiel macht Spaß und sieht echt cool aus. Ist mal was neues. Aber eher im Bereich Indie. Will AAA Singleplayerspiele mit mega Story, wo mir die Spucke wegbleibt. Wie oft mich God of War Ragnarök absolut geflashed hat. Ich glaub das ist unglaublichste Spiel was ich je gesehen hab. Mega Story, gameplay und die Inszenierung und Grafik sind das beste was ich je gesehen hab. Da fühlt man sich die ganze Zeit wie in einem Film mit riesigem XXL Budget.

          4
      • Nibelungen86 113080 XP Scorpio King Rang 2 | 28.01.2023 - 12:37 Uhr

        Finde auch das 343 Studio das falsche Team für die Halo Entwicklung ist.

        Aber Halo ist alles andere als gescheitert, man kann schon maßlos übertreiben 🙄.

        Microsoft Flight Simulator gibt es auch noch (ist halt ein Simulator).

        Was PS betrifft, die haben natürlich sehr starke Serien wie Ratched and Clank/Grand Turismo/GoW/Uncharted, die sie auch schon lange besitzen.
        Spiderman-The Lost of Us-Horizon sind alles neue Franchise, die haben alle nur 2 Teile und keine 7-10 wie Gears/Halo, ich möchte einmal sehen ob die immer noch so gut und beliebt sind wenn ein Lost of Us 7 oder Horizon 6 – Spiderman 8 herauskommt, keine Frage alle drei Titel wahren bisher hervorragend.

        Wir kenne alle die Gründe warum Xbox hinterherhinckt (wegen der damaligen Firmenphilosophie der Xbox One, bei der Xbox 360 sah das ganz anderst aus und Xbox war mit PS gleichauf)

        0
  2. Karamuto 267110 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.01.2023 - 10:54 Uhr

    Seh ich genauso wie Phil. Glaube das die Mitarbeiter ( also die Entwickler ) bei 343i alle Halo lieben und das Beste Spiel bauen wollen was nur irgendwie geht. Leider hat die Führung sich in den letzten Jahren oft dazu entschieden Trends hinterher zu laufen anstatt selbst Woche zu setzen.

    4
  3. BluEsnAk3 16805 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.01.2023 - 11:21 Uhr

    Ich weis nicht wie es in solchen Entwickler Studios abgeht, und wahrscheinlich ist es Wunschdenken aber ich würde an MS Stelle bei dem riesen Pool an Fachkräften fragen, „wer hat Bock das nächste Halo zu entwickeln“

    Anschließend alle die Bock haben, also wirklich mit Herz dabei sind zusammen packen und als neues Studio „legacy Entertainment“ Zusammenführen.

    Vorraussetzung ist auch dass man Halo 1-infinite gezockt hat

    0
    • Moe85 0 XP Neuling | 28.01.2023 - 11:44 Uhr

      Denke eine andere Engine wäre besser , fand die jetzt nicht so überzeugend , story kann man drauf aufbauen und die kleine open world könnte für meinen geschmack etwas lebendiger sein , mehr Vegetation usw .

      0
    • skipperc3po 2490 XP Beginner Level 1 | 28.01.2023 - 12:14 Uhr

      Das wäre überhaupt das beste nicht so geldgeile Manager die keine Ahnung von Games haben

      0
  4. Sagitari 620 XP Neuling | 28.01.2023 - 11:29 Uhr

    Lächerlich. Was hat 343i denn geleistet außer das der Multiplayer von Infinite ordentlich läuft? Teil vier und fünf waren einfach nur schlecht und eine Beleidigung im Vergleich der ersten drei teile. Sie wollten Infinite in einem technisch miserablen Zustand Releasen, nur dank dem shitstorm wurde es um ein Jahr nach hinten verschoben und sah etwas besser aus. Und Infinite jetzt? Die Story ist mittelmäßig, die openworld Amateurhaft gestaltet und außer die eine oder andere Season im Multiplayer wo man sich rosa skins und Katzenöhrchen freispielen oder im Shop kaufen kann kommt da mal garnichts. Okay die Schmiede jetzt, aber das ist zu wenig, viel zu wenig. Das einzige was absolut top ist ist das gunplay, aber auch das ist heutzutage kein Alleinstellungsmerkmal mehr siehe Destiny oder COD. Der Laden 343i ist einfach unfähig und der Marke Halo nicht würdig, und auch Microsoft handelt in meinen Augen nicht so als wenn Halo das Aushängeschild von Xbox ist. So ein geiles Universum, so viele Möglichkeiten und sie machen nichts draus, das kotzt mich einfach nur an.

    7
  5. shadow moses 188675 XP Battle Rifle God | 28.01.2023 - 11:48 Uhr

    Die ersten Halo-Teile werden von vielen als besser angesehen als die letzten. Am lächerlichsten finde ich in diesen Diskussionen allerdings jene, die mit ihrer Kritik sämtliche Grenzen überschreiten. Waren Halo 4 bis Infinite schlechter als Halo 1 bis 3? Aus meiner Sicht, ja. Sind Halo 4 bis Infinite deswegen schlechte Spiele? Absolut nicht. Gerade Infinite gehört zu den besten Egoshootern seit vielen Jahren, was die Wertungen auch bestätigen. Sehr viele haben scheinbar jegliche Objektivität verloren und sind nicht fähig Spiele mit gleichem Maßstab zu bewerten. Da geht es nur noch darum was die neuen Halos falsch machen und was besser geworden ist, wird meistens vernachlässigt.

    4
    • Nibelungen86 113080 XP Scorpio King Rang 2 | 28.01.2023 - 12:39 Uhr

      Sehe ich genau so wie du …

      Leider gibt es immer übertriebene Hate, die nicht sachlich bleiben können und den Entwicklern keine Wertschätzung für ihre Arbeit zeigen.

      1
      • shadow moses 188675 XP Battle Rifle God | 29.01.2023 - 07:44 Uhr

        Nicht viel besser als mit die besten Egoshooter die es auf dieser Erskugel gibt. Das ist doch ein kompliment. Wenn man die Nummer 2 oder 3 oder 5 ist, ist man immer noch extrem gut. Der Kritk nach bekommt man teilweise den Eindruck, dass die Spiele schlecht sind und das sind sie nicht.

        0
        • Hey Iceman 661565 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 29.01.2023 - 12:20 Uhr

          Gegenüber denn Teilen von Bungie sind sie halt 💩 (Kampagne mäsig)
          Und viel besser sind die spiele nur in sachen Grafik alles andere war ein-zwei schritte zurück.

          0
          • shadow moses 188675 XP Battle Rifle God | 29.01.2023 - 12:29 Uhr

            Genau solche Aussagen finde ich so übertrieben. Infinite kann man doch nicht ernsthaft als scheiße bezeichnen. Von mir aus sind die ersten drei Teile besser, aber Infinite ist deswegen dennoch ein herausragender Egoshooter. Es gibt keinen anderen Egoshooter, der ein besserees Gesamtpaket liefert und das seit vielen Jahren.

            Infinite macht einiges besser als die früheren Teile. Grafik ist eh logisch, aber auch der Sound ist besser. Das Gunplay ist besser als je zuvor. Die Charaktere sind um Welten besser geschrieben als unter Bungie.

            0
            • Hey Iceman 661565 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 29.01.2023 - 12:43 Uhr

              „Genau solche Aussagen finde ich so übertrieben“
              Doch im Vergleich schon.

              „Es gibt keinen anderen Ego-Shooter, der ein besseres Gesamtpaket liefert und das seit vielen Jahren.“
              Doch Doom oder Destiny ist besser oder COD.

              „Infinite macht einiges besser als die früheren Teile. Grafik ist eh logisch, aber auch der Sound ist besser.“
              Sound ist es nur, weil die Hardware auch Leistungsstärker ist und so mehr möglich ist als früher.Soundtrack ist Bungie immer noch besser.

              „Die Charaktere sind um Welten besser geschrieben als unter Bungie“
              🤨 Welche denn? Alle Charaktere sind nicht wirklich tiefgründig und überleben keinen Teil.

              Sorry vor allem infinity ist so ausstauschbar wie selten ein halo.
              Es gibt keine gigantischen Massenschlachten,kein Dual Wielding, Durch OW keine Spannungsspitzen und die Bosse einfach mehr Schild geben macht sie nicht gefährlicher sondern nur Nerviger.
              Gunplay ist nicht besser als Halo 3 und der Enterhaken ein Gimick um die trostlose OW noch schneller zu beenden.

              Wüde der Titel „Spacemarine in Space“ heißen von nem neuen Team könnte man sagen die haben was tolles auf die Beine gestellt wo man darauf aufbauenkönnte.
              Aber dem is nicht so es ist der mitlerweile 8. Teil von dennen 3 von 343 sind.Und da kann man schon erwarten das ein gewisser Standart erhalten bleibt und nicht schlechter wird.
              Microsoft hätte nach Teil 5 lieber einen schlußstrich ziehen sollen.So verkommt der Franchise der XBOX groß gemacht hat zu einen 0815 Shooter der wieder schnell vergessen wird.

              0
              • shadow moses 188675 XP Battle Rifle God | 29.01.2023 - 16:16 Uhr

                Die Story von Doom, Destiny oder COD kann man doch nicht ernsthaft mit Halo vergleichen.😅 Was war nochmal die Story von Doom. 3 Priester töten? In dieser Liste bietet nur Halo Infinite sowohl einen guten MP als auch eine gute SP-Kampagne.

                Das Gunplay ist nicht besser als bei Halo 3? Tut mir leid, aber das ist doch lächerlich. Infinite ist haushoch überlegen. Viel dynamischer. Der Haken wird von praktisch allen gelobt und bei dir ist es Gimmick. Praktisch alle Charaktere sind besser geschrieben. Nimm einfach die emotionale Szene mit dem Piloten oder das Misstrauen des Chiefs der Waffe gegenüber samt Erklärung. Das ist grandios erzählt. Im Vergleich waren Johnson oder Miranda Keyes beispielsweise mies. Auch wenn du es nicht so empfindest, auch die 343 Teile sind sehr gute Egoshooter, besonders Infinite. Es ist nicht umsonst einer der am besten bewerteten Egoshooter der letzten 10 Jahre mit 87%. Es ist und bleibt herausragend.

                0
                • Hey Iceman 661565 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 29.01.2023 - 18:11 Uhr

                  Klar das du dann Doom nimmst und nicht Destiny und COD 🤣🤣🤣🤣🤣
                  Und er hat genausoviel Story drin wie Halo I ( Erwacht aus Kammer ,rettet die Sation vertreibt die Dämonen und wird von Hayden betrogen )

                  Der Enterhaken is nichts anderes als ein Gimick und wenn der hoch gelobt ist zeigt wie trauig Halo I ist, weil es nicht mehr neues bietet als das 😄
                  Emotionale szene mit dem Piloten der ewig jammert und nach Hause will ja klar wirklich gut geschrieben 🙄

                  Mißtrauen der „Waffe“(Wer hat sich nur diesen Namen ausgedacht 😬 )
                  Was soll er denn sonst sein,ist ne Kopie von Cortanna da ist seit dem 5. Teil skeptisch normal.Und hat sie trotzdem alles machen lassen,War eh ein Unding was 343 mit Cortanna gemacht haben und denn spieler es dann nicht regeln lassen.

                  Johnson war ein typischer Film Sergeant der da war, um die Stimmung mit lässigen sprüchen aufzulockern.Und ich würde sagen das er der zweitbeliebteste Charakter war bei denn Bungiespielen.
                  Miranda Keys war genauso wie dein Pilot austauschbar (wenigstens half sie in ein paar missionen tatkräftig mit)und war ein Füllkörper für das spiel was schade ist, da sie ja die Tochter von Halsey ist was man janoch mehr ausbauen hätte können.

                  Charaktertiefe ist leider bei allen Haloteilen nicht so das wahre wurde aber mit einer guten story oder Abwechslungsreiche Levels meist kompensiert.

                  Und 7,9 Bewertung ist immer noch ein Armutszeugnis für ein Halo I !
                  Doom hat 8,4 bekommen Doom Eternal 8,9 oder Metal Hellsinger 8,2 wenn du schon mit Zahlen rumwirfst.

                  0
                  • shadow moses 188675 XP Battle Rifle God | 30.01.2023 - 08:32 Uhr

                    Doom Eternal habe ich genommen, weil ich Destiny und COD nicht spiele. Und wenn jemand die Story von Doom mit jener von Infinite vergleichen möchte, dann kann ich das nicht ernst nehmen. Da liegen ein paar Klassen dazwischen. 🤗

                    Das beste Gameplay, das u.a. mit dem Haken noch weiter perfektioniert wurde, als traurig zu bezeichnen, zeigt doch, dass du hier mehr am haten bist.

                    Das Ende von Johnson in Halo 3 ist im Vergleich zu den Charakteren ist ein einziges Trauerspiel im Vergleich zu der 343 Charakterzeichnung. Ich stimme dir zu, dass Miranda Keys austauschbar ist. Das trifft aber keineswegs auf Fernando Esparza zu. Natürlich ist das Misstrauen logisch. Weshalb es so ist, weiß man aber nicht bis zur Auflösung. Das meine ich mit gut erzählt.

                    Den Userscore kannst du vergessen.🙈 Wie viele Hatewertungen werden da abgegeben? Wie oft wurde Halo Infinite von Hatern mit 0 bewertet? Wenn dann kannst du den Metascore nehmen.
                    Doom Eternal (88), Halo Infinite (87), Metal Hellsinger (79), Destiny 2 (85), COD Modern Warfare 2 (77). Halo Infinite ist und bleibt ein herausragender Egoshooter und die Wertungen bestätigen es. Kaum ein Egoshooter wurde besser bewertet seit 10 Jahren.

                    0
                    • Hey Iceman 661565 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 30.01.2023 - 12:58 Uhr

                      Ich habe Doom 2016 genommen, da ich eternal noch nicht gespielt habe 😉

                      Und was ist die Story bei Halo I? Die Verbannten hindern die Kontrolle zu erlangen über den Ring (Was man ja eigentlich noch nicht geschafft hat in dem Teil)mehr über die „Waffe“ zu erfahren (Was auch nur Hinhalten gegenüber dem Spieler ist, da es der Masterchief ja schon weiß)und der neue Gegner Harbinger.
                      Viel Substanz ist da leider auch nicht 🤔

                      „Das beste Gameplay, das u. a. mit dem Haken noch weiter perfektioniert wurde, als traurig zu bezeichnen, zeigt doch, dass du hier mehr am haten bist.“

                      Nö, denn wofür wird er meistens gebraucht? Um schneller über die Map zu kommen. Das damit Waffen/Container herangezogen werden, macht man in der Kampagne nicht wirklich oft. Es dient zur Beschleunigung, um schneller voranzukommen, um die trostlose Welt endlich hinter sich zu lassen. Und deswegen würde es auch keiner in ’nem Schlauchlevel wirklich missen, wenn genug Fahrzeuge da wären und man nicht immer ewig wandern müsste zu den Gegnern. Und wenn man es so verteidigt, bist du wohl ein Fboy.

                      Fernando Esparza war auch nur ein Sidekick und war, weswegen interessant?
                      Er ist Zivilist, vermisst seine Familie und war mit den Entscheidungen des Chiefs die Bedrohung zu beseitigen nicht einverstanden, da er nach 6 Monaten Isolation auf dem Pelikan lieber nach Hause will.Hab ich was vergessen oder ist das die Bierdeckel Story über ihm?

                      Und Metascore kann man auch vergessen bei großen Titeln, da der Druck der Publisher die Wertungen positiv erhöht.Schau mal was da steht:
                      100Punkte VG27 und schreibt dann „Halo Infinite ist nicht perfekt“
                      Aber gibt 100 🙈

                      Die meisten Wertungen sind 80 und werden durch die 100er und 70er gut durchgewürfelt 🤣

                      Und 87 Metascore ist gegen 97 Halo,95 Halo 2 ,94 Halo 3 und Halo Reach mit 91 immer noch eine Enttäuschung.

                      Wie gesagt wäre das spiel völlig Neu und ohne den Namen Halo veröffentlicht worden wäre es ein netter Zeitvertreib mehr aber auch nicht.Nur der Multiplayer ist wenn man den winzigen Content zur Seite schiebt wirklich Top 👍
                      (Da ist dann auch die Frage wieviel % der Multiplayer da ausmacht von denn 87)

                      Doch Leider steht Halo drauf und hat eine bürde zu tragen und ist dem Kamapgnemäßig dem leider nicht gewachsen da Bungie da eher ein Händchen hatte als 343.

                      „Kaum ein Egoshooter wurde besser bewertet seit 10 Jahren.“

                      Das is schwer zu beurteilen was man unter Egoshooter zählt und wie wichtig einem der Storymodus ist.
                      Da gibt es bessere aber in einem hast du Recht, an das Gunplay kommt kaum ein spiel ran aber da kann man sich bei Bungie bedanken 😉

                      0
                    • shadow moses 188675 XP Battle Rifle God | 30.01.2023 - 15:10 Uhr

                      Alles in allem ist es vielleicht ein überdurchschnittlicher Shooter, aber höchstens ein durchschnittliches Halo.

                      Genau darauf wollte ich die ganze Zeit hinaus. 😅

                      Man soll ja immer mit etwas Positiven aufhören. Daher schreibe ich noch, weshalb ich das Spiel gut finde.
                      – Gunplay Referenz
                      – Sound Referenz
                      – Sehr spannende Story. Sowohl die Thematik rund um Cortana als auch die Waffe (für mich die perfekte KI Nachfolgerin, was unglaublich schwer zu schaffen war). Dazu noch die spannende neue Spezies.
                      – Besser solche Bossfights als keine Bossfights
                      – Infinite bietet Coop, was viele Egoshooter nicht bieten
                      – Der MP ist der Hammer
                      – Forge ist unglaublich

                      0
                  • shadow moses 188675 XP Battle Rifle God | 30.01.2023 - 13:23 Uhr

                    Die Story von Infinite ist einfach sehr gut. Anders kann man es nicht sagen. Der Kampf gegen die Verbannten, herausfinden was mit Cortana passiert ist mit dem Storytwist rund um die Waffe und oben drauf noch eine ganz neue hoch interessante Spezies eingeführt, die gefährlicher als die Flood sein soll. Einfach spannend erzählt.

                    Den Haken kann man vielseitig verwenden.
                    1. Für die Bewegung offensichtlich
                    2. Waffen/Kanister etc. heranziehen
                    3. Schilder der Jackale senken
                    4. Fahrzeuge entern
                    5. An Gegner heranziehen und einen mächtigen Nahkampfangriff ausführen.

                    Ich habe den Haken für all diese Möglichkeiten permanent genutzt. Nicht genug Fahrzeuge? Wie viele Basen gibt es, wo man sich ein Fahrzeug liefern lassen kann? Wohl gemerkt zu denen in den Außenposten und sonst in der Welt verteilten.

                    Esparza ist einfach authentisch. Verglichen mit Keys und Johnson ist er einfach mehre Klassen besser.

                    Klar, den Metascore kann man vergessen bei großen Titeln aber gleichzeitig mit dem Userscore ankommen. Macht Sinn. Nicht.

                    Egoshooter ist Egoshooter. Manche stecken sämtliche Ressourcen in die Kampagne, manche in den MP. Halo bietet bei beidem ein Topprodukt. Wie gesagt es ist im Gesamtpaket herausragend und deswegen so gut bewertet und nicht weil es Halo heißt.

                    Wir beide werden uns hier auch nicht mehr einig. Ich verstehe, wenn du zB. Teil 1-3 vorziehst. Tue ich auch in vielen Aspekten. Nicht verstehen kann ich, dass du das Spiel so schlecht machst. Perfekt ist es nicht, aber es ist doch bei aller Liebe alles andere als ein schlechtes Spiel.

                    0
                    • Hey Iceman 661565 XP Xboxdynasty MVP Onyx | 30.01.2023 - 14:54 Uhr

                      Ja einig werden wir da nimmer.

                      Ich sag dir wieso es FÜR mich schlecht ist.

                      Kampagne:

                      Man spielt eigentlich nur in der schweiz im Frühling.
                      -Keinerlei Abwechslung alla Klimazonen.(Ich wohn in den Bergen, da ist mehr Abwechslung von der Fauna als in dem spiel)
                      – Lieblose, faule OpenWorld Nebenbeschäftigungen
                      -Boss gegner wo eigentlich nur gewöhnliche Gegner mit Superschilden sind und sich deswegen genauso Dumm verhalten und sich nur auf ihre schulde verlassen.
                      -Keine AHA Momente aller Scarab wo über ’ne Basis erscheint oder ne Fluchtsequenz oder was anderes was in Erinnerung zurück bleibt.
                      -wieder hässliche neue Gegner dabei (Skimmer Alpha), aber Geschmackssache
                      -Schwache story die vor sich hin plätschert die ohne Openworld in 4 Stunden fertig ist, aber wenigstens besser von der richtung als bei Teil 5 ( Was nicht schwer war,Cortanna so verheizen 😒 )
                      -Kein Online Coop zum start und jetzt viel zu spät nachgereicht

                      Alles in allem ist es vielleicht ein überdurchschnittlicher Shooter, aber höchstens ein durchschnittliches Halo.
                      Keine Open World im SP und mehr Karten im MP und der Titel wäre zum Release viel besser gewesen.

                      Man muss sich auch mal klar sein was Halo ist,Halo ist das Spiel was die X-Box auf Seite der Software groß gemacht hat. Der Masterchief ist bzw. war der Super Mario von Microsoft.

                      Den Hype den die Spiele produziert haben und die Qualität die sie dann auch unter Bungie immer abgeliefert haben…Die Teaser und Trailer wurden in Kinos gespielt, es gab virales Marketing, könnt ihr Euch noch an ilovebees Kampagne erinnern? Wo ganze Foren gerätselt haben und Fans durchs ganze Land gereist sind um kryptische Telefonate an Telefonzellen entgegen zu nehmen…

                      Klar es war eine andere Zeit, aber die Spiele und das Marketing waren einfach perfekt und davon ist heute nicht mehr viel zu spüren. Bei 343 hat man einfach nicht das Gefühl das sie wissen was Halo ausmacht und sich in Sachen Story komplett verrennen. Die Storys von Bungie will ich hier nicht in Schutz nehmen, die waren teilweise auch ziemlich kryptisch und manchmal ohne die passenden Bücher oder Audiofiles nicht wirklich ganz zu verstehen.

                      Aber bei den ersten Teasern war ich noch echt positiv gestimmt mit der slipspace Engine, aber dann bekommen wir ein GAAS Halo mit einem der Langweiligsten Open Worlds der letzten 20 Jahre? Echt jetzt?
                      Auf sowas habe ich keine 6 Jahre gewartet 😥

                      0
  6. burito361 82440 XP Untouchable Star 1 | 28.01.2023 - 12:30 Uhr

    Infinite hat so einiges falsch gemacht, leider
    das ganze update und Inhalte kamen zu spät, oder gar nicht
    Trotzdem liebe ich Halo weiterhin
    Halo Infinite mach im MP unglaublich spass

    0
  7. OzeanSunny 0 XP Neuling | 28.01.2023 - 13:12 Uhr

    Die Entscheidung Halo weiter bei 343i zu lassen ist natürlich aus der Sichtweise von Microsoft die richtige Entscheidung.
    Das die Fans davon nicht so begeistert sind steht halt auf einem anderen Blatt.
    Die Entscheidung steht und wir müssen schauen was ab jetzt kommt.
    Die letzten Teile waren kontrovers ohne Frage.
    Aber für die Zukunft von Halo müssen wir halt hoffen das es ab jetzt vorwärts geht.
    Das einzige was ich Ihnen nicht verzeihen kann ist das sie Cortana so unnötig verheizt haben.
    Masterchief und Cortana waren für die Veteranen von Halo das perfekte Team und sie zu Opfern für ein schwachsinniges Storytelling werde ich Ihnen ewig übel nehmen.
    Das musste raus

    1
  8. Moe Skywalker 64120 XP Romper Stomper | 28.01.2023 - 14:06 Uhr

    Wird schon alles gut werden Leute! Ich glaube auch, dass es Halo so lange geben wird, wie es Xbox gibt. Und genau deshalb bleibe ich auch immer Xbox Anhänger. Halo ist einfach pure Liebe.

    0
  9. Xbox117 37525 XP Bobby Car Rennfahrer | 28.01.2023 - 18:01 Uhr

    Na ja ich glaube nicht, dass sich MS damit einen Gefallen tut.
    Aus meiner Sicht waren Halo 1-3 und auch Reach richtig gute Halo Teile.
    Halo 4, 5 und Infinite sind immer noch gute Shooter aber eben nicht mehr das Aushängeschild der Xbox.
    Für mich ist mittlerweile Gears of War das beste auf der Xbox und das schon seit Gears of War 2.
    343 schafft es leider nicht eine tolle Kampagne abzuliefern die einen auch fesselt.
    Solange 343 keine neuen Storywriter bekommt wird Halo leider nur noch ein guter aber eben kein sehr guter Shooter sein.
    Gunplay passt ja, konnte man aber von Bungie übernehmen, ist also nichts womit sich 343 rühmen kann.

    1

Hinterlasse eine Antwort