Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, sprach kürzlich über die Entscheidung von Xbox, mehr Spiele auf PlayStation-Plattformen zu veröffentlichen.
Er erklärte, dass Xbox zwar traditionell auf seiner eigenen Plattform mehr Gewinn macht, die Strategie, PlayStation-Spieler zur Xbox zu bringen, aber nicht mehr tragfähig ist.
Stattdessen betonte Spencer, dass man sich darauf konzentriere, Spiele auf mehreren Plattformen, einschließlich der PlayStation, verfügbar zu machen, um ein breiteres Publikum zu erreichen.
Er betonte auch, wie wichtig es ist, transparent zu zeigen, wo Xbox-Spiele erhältlich sind, und wies darauf hin, dass die 70 % Einnahmen von Drittanbieter-Plattformen wie PS5 die Entwicklung des Xbox-Portfolios unterstützen.
„Natürlich verdienen wir auf unserer eigenen Plattform mehr. Das ist einer der Gründe, warum es wichtig ist, in unsere eigene Plattform zu investieren.“
„Aber es gibt Leute – ob ihre Bibliotheken nun auf PlayStation oder Nintendo sind, ob ihnen der Controller besser gefällt, ihnen gefallen einfach die Spiele, die es dort gibt – und ich möchte mir das nicht ansehen und sagen: ‚Also, es gibt keine Möglichkeit, dort ein Geschäft aufzubauen, dort Fans unserer Franchises zu finden‘.“
„Ich versuche nicht mehr, sie alle auf Xbox zu bringen. Wir sind alle so sehr darauf bedacht, wo unsere Spiele sind, also lasst uns einfach mehr Leuten das Spielen ermöglichen. Und ja, die 70 %, die wir mit Spielen auf anderen Plattformen verdienen, helfen uns dabei, großartige Portfolios aufzubauen, wie wir bei Developer Direct gezeigt haben, und ich hoffe, dass sich das auch im Rest des Jahres zeigen wird.“
Phil Spencer erklärte somit, dass man selbstverständlich die Spiele auf der Xbox verkaufen möchte, aber die Userbasis auf anderen Plattformen nicht länger ignorieren wird.
Das ganze Interview gibt es hier:

Phil hat trotz aller Bemühungen und Investitionen die xbox Konsolen Installationsbasis nur verkleinert und schwenkt jetzt die weiße Fahne in Richtung Sony.
Ich finde das schade weil ich mir einen Wettbewerb auf Augenhöhe zu gunsten der Spieler erhofft hätte.
Man sollte als Fan sich nicht alles schön reden.
Man sollte als Fan einfach nicht so egoistisch sein könnte man auch sagen.
Einfach mal anders herum denken : was wäre denn wenn alle Spiele XBOX Exklusiv wären? Weniger Einnahmen, weniger Gewinn und ob das die Leute zur XBOX bewegen würde ist fraglich.
Also was ist dir lieber? Weiterhin eine XBOX zu bekommen scheint es ja schon mal nicht zu sein wenn man nur meckern kann über andere.
Mir geht’s nicht darum was ökonomisch besser ist sondern darum wie Meinungen und Aussagen plötzlich in die andere Richtung rudern.
Weils normal ist? Du kannst noch so oft behaupten du rennst immer bei rot über die Straße, spätestens wenn du das erste mal angefahren wirst ist damit vorbei.
Wenn du etwas versuchst was eben nicht funktioniert dann bringt es nichts nur aus reiner Sturheit weiterhin darauf zu pochen.
Da kannst du 1.000 Mal gegen ne Wand rennen, die wird dir einfach keinen Platzt machen.
Und hier eben nicht anders. Man hats versucht, es hat nicht funktioniert und was ist deine Meinung? Die haben ja genug Kohle also sollen sie so lange weitermachen bis sie pleite sind damit du dein Ego füllen kannst?
Ein Konzern will Geld verdienen, wenn du Sozialleistungen willst weist du wo du sie bekommen kannst.
Ich sage ja, MICH hält das vom PC ab. Durch DLSS ist das aber auch schon viel einfacher geworden.
Ich habe gerade zuletzt bei meiner Tochter eine 4060 eingebaut und bisschen getestet aber für mich persönlich zum zocken ist der pc keine Alternative mehr.
Es gibt viele Händler mit tollen konfiguratoren wie zb Duba..
Deswegen sage ich ja auch. Das zusammen stellen und zusammen bauen hält mich nicht vom pc gaming. Da sind andere Faktoren entscheidend.
CodeX, du nennst den Grund doch selbst.
Dinge ändern sich. Man geht mit der Zeit oder man geht leer aus am Ende…
Du meinst die Meinung der FanBoys die jedes exklusiv Spiel gefeiert hatten haben ihre Meinung geändert und finden jetzt die Multiplatform Strategie besser weil es wirtschaftlich mehr Sinn macht?
Dann bin ich mal gespannt ob sie die nächste exklusiv Ankündigung verurteilen weil es wirtschaftlich schlecht ist. 😉
Ich bin der Meinung jede Plattform braucht ihre Exklusiv Spiele.
Ich hatte jede xbox Generation aber wenn die nächste X keine exklusiv Spiele mehr haben sollte weiß ich nicht ob ich mir sie kaufe.
Ich kann aber trotzdem nachvollziehen wenn Leute sich lieber eine Xbox als eine Playsi kaufen. Schließlich ist das auch eine Herzensangelegenheit.
Oder eher einer vorhandenen Bibliothek geschuldet.
Streng genommen gehört den PCs die Zukunft. Die Dinger werden noch simpler im Zusammenstellen werden, so vermute ich. Auch im Plug and Play Bereich am Wohnzimmer TV.
„Den PCs gehört die Zukunft“
Naja, aktuell verkaufen sich die Konsolen noch gut ( ps5 Series Switch). Im Gegenteil, die Umsätze gehen sogar hoch.
Ich hatte mir mal Gedanken gemacht das streaming die Konsolen verdrängen könnte aber wenn überhaupt wird das noch Ewigkeiten dauern.
Die Switch würde ich außen vor lassen.
Auch andere stationäre Konsolen wird es geben.
Was ferne Zukunft ist wissen wir nicht.
Es gab schon in der Vergangenheit zigfach die Idee mit Modulen und so eine Art Steck PCs.
Irgendwer wird sowas noch seriös bringen.
Aber klar, das wäre eine Vision. Bevor die PCs sich nicht weiter (bequem) anpassen, bleibe ich bei der Konsole.
Einen pc zusammen zu stellen und zusammen zu bauen ist kein problem.
Mich halten andere Dinge vom pc gaming hab.
Ich habe kein Bock auf Windows zum zocken und immer das einstellen und testen der Grafik Settings. Das frisst Zeit ohne Ende wenn man nicht die Finger davon lassen kann.
Das meine ich auch. Diese zig Einstellungen.
Bin da nicht der Typ für.
Vermute aber die Games werden sich weiter anpassen, sprich viele Einstellungen obsolet machen bei einen gewissen Standard.
Das ist aber echt nur geraten.
Ist aber dein Problem wenn du dauernd im Menue rumhängen willst.
Andere lassen einfach das Spiel die Voreinstellungen übernehmen und spielen dann.
Und man kann sich auch PCs konfigurieren lassen, man stelle sich mal vor.
Und wie war das bei Sony mit, We believe in Generations, nur um mal ein Bespiel zu nennen? Da ist doch keiner besser als der andere
Finde ich auch nicht gut. Besser exklusiv für Nextgen und entwickeln und einen vorzeige Titel daraus machen der die neue Konsole pusht.
Auch das Sony seine vorzeige Titel auf pc veröffentlicht finde ich nicht gut.
Mir wird dadurch zwar nichts weggenommen aber ich bin der Meinung das schwächt die Plattform auch wenn der PC keine direkte Konkurrenz ist.
Mal ne Frage.
Warum hast du dir eine Xbox gekauft?
Und jetzt denk mal genauer drüber nach.
Und jetzt bitte noch ein 2. mal noch genauer drüber nachdenken.
Fällt dir was auf?
Ich unterstelle mal nein, also schaff ich mal Abhilfe.
Es mag 1.000 Gründe geben warum man sich eine XBOX geholt hat. Halo, Gears, Controller, GamePass, Freunde, was auch immer.
Und jetzt nenne mir bitte ein einziges Teil, außer dem das deine Freunde zur Playstation gewandert sind, was du jetzt nicht mehr hast.
Und genau das kannst du nicht.
Außer eben das deine Freunde mittlerweile auf ihrer Playstation spielen ändert sich für dich persönlich rein gar nichts. Du hast immer noch die selben Speile, die selben Spieleserien, teilweise sogar neue und und und. Aber dir wurde rein gar nichts weggenommen.
Und genau das selbe gilt für die Plattform.
Was hast du davon wenn 100 Millionen die gleiche Plattform kaufen wie du auch? Nichts! Außer vielleicht eine größere Friendlist und mehr Mitspieler wenn du Crossplay ausschaltest.
Okay, Du musst Discord nutzen anstatt den Party Chat vielleicht weil wegen Crossplay.
Aber auch hier ist nichts was du weniger hast. Und auch dann nicht wenn du der einzige wärst.
Das einzige Argument was du hier vielleicht anbringen kannst sind hier vielleicht noch Entwickler die der Meinung sind da es sich nicht lohnen würde Spiele auf deine Plattform zu bringen. Aber bitte, die wollen dein Geld. Und wenn jemand mein Geld will dann soll er es sich holen und nicht noch erwarten das ich es ihm bringe.
Aber selbst das ist im Grunde nichts anders als vorher auch. Ob jetzt Sony den Geldhahn aufdreht und damit die Entwickler bezahlt nicht für XBOX zu programmieren, oder ob das jetzt vom Entwickler selbst aus geht macht keinen wirklichen Unterschied. Du hattest früher Spiele die du nicht spielen konntest weil es sie auf der XBOX nicht gab, und du wirst in Zukunft Spiele haben die es nicht auf der XBOX gibt.
Um mal wieder auf den Sack Reis zu kommen : warum der umgefallen ist ist vollkommen egal, ob jemand gegen gerannt ist, ob er von jemanden absichtlich umgeworfen wurde oder ob er von alleine umgefallen ist. Das Endergebnis lautet einfach er liegt jetzt da und steht nicht mehr.
Das warum, weshalb und wie ist dabei vollkommen irrelevant. Es ist eben wie es ist und du persönlich kannst eh nichts dran ändern.
Also frag dich jetzt mal lieber : was soll dieser ganze persönliche Egotrip von wegen ich will alles und gönne keinem Anderen etwas?
Wenn die Leute der Meinung sind sie müssen sich eine Playstation kaufen weil sie ja da die meisten Spiele bekommen dann sollen sie es doch. Aber dann sollten sie sich auch fragen ob sie nicht selbst der Grund sind warum das so ist. Und sie sollten sich mal ernsthaft fragen wie lange das noch so weitergeht.
Exklusivspiele waren immer nur Mittel zum Zweck um die Spieler zur eigenen Plattform zu locken. Wenn da aber niemand mehr ist, oder wenn die Menge einfach zu klein ist das sich der Aufwand dafür lohnen würde, fällt eben dieses Mittel aus weil es keinen Zweck mehr erfüllt.
Warum Millionen in ein Spiel investieren wenn die Leute doch eh schon alle da sind und nicht weniger werden? Macht keinen Sinn, weder logisch noch wirtschaftlich.
Aber trotz allem bleibt am ende immer noch : Wenn ich mir eine XBOX kaufen will dann kaufe ich mir eine XBOX, genauso wie ich einen PC kaufe wenn ich das will oder eben eine Playstation.
In dem Moment wenn du anfängst zu argumentieren das es ja schlecht ist für die Hersteller oder Spieler wäre hast du schon verloren und bekommst es wie üblich nicht mit.
Ich für meinen Teil kann für mich selbst entscheiden. Ob ich etwas will oder ob ich etwas nicht will, oder auch ob ich irgend eine Art Kompromiss dabei eingehe.
Und da kann ich eben hergehen und für mich selbst entscheiden und sagen das ich mir eine Playstation hole weil ich da ja die MS Spiele auch bekomme und dann noch die Sony Exklusiven, oder ob ich hergehe und sage ich verzichte auf die Sony Exklusiven weil mir die XBOX Umgebung oder was auch immer daran besser gefällt.
Aber die Wahl nimmst du dir selber wenn du sagst „das sollen die machen damit mehr das kaufen“. Wird nicht passieren. Genauso wenig wie du dir irgendwas von anderen vorschreiben lassen willst.
Wenn du im Gestern leben willst und allen Änderungen gegenüber unaufgeschlossen bist, dann mach das. Hindert dich niemand dran. Aber das betrifft nur dich, und was andere machen betrifft eben die Anderen und hat dich nur dann zu interessieren wenn es dich irgendwo einschränkt.
Und genau das ist nicht der Fall.
Ich hab mir damals die Xbox hauptsächlich gekauft wegen der Spiele. Die waren alle zu dem Zeitpunkt, wo ich mir die Xbox gekauft habe, Xbox exklusiv. Dass ich ein Starfield nicht hätte spielen können, war für mich als Fan keine Option.
Genauso kaufe ich mir jede Gen eine Playstation eben wegen der Spiele, die ich nur mit einer Playstation ( PC ) spielen kann.
Könnte ich in die Vergangenheit zurückreisen, würde ich meinen Kauf einer Xbox rückgängig machen, jetzt wo auch alle zukünftigen Spiele auf die Playstation kommen.
Weniger Einnahmen, weniger Gewinn hat MS auch nur, weil viele Spieler einen Gamepass besitzen. Müsste jeder den vollen Preis für ein Starfield bezahlen, gebe es auch mehr Gewinn und die Konsolen waren schon immer subventioniert. Damit hat MS noch nie Geld verdient, im Gegenteil, Phil hat mal gesagt, das mit jeder verkauften Xbox Series X und Xbox Series S MS einen Verlust von 100 bis 200 US-Dollar hat.
Na dann hast du doch dein Problem. Du bist es selbst.
Du hast sie nur wegen der Exklusivspiele gekauft und fühlst dich jetzt betrogen.
Nur : warum fühlst du dich nicht von Sony betrogen weil die ihre Spiele ja auch auf den PC bringen?
Aber ist eigentlich genau das Gleiche.
Und damit bist du das eigentliche Problem. Warum haben wir denn die Situation die wir heute haben? Weil sich so viele Leute eine XBOX gekauft haben das das Verhältnis immer noch ist wie zu 360/PS3 Zeiten? Offensichtlich wohl nicht.
Also ist deine Lösung Exklusivspiele zu machen und darauf hoffen das sich jeder dafür extra eine XBOX kauft?
So gar nicht sorry wenn ich das jetzt mal so ganz klar sage : aber wie dumm muss man eigentlich sein und kauft sich wegen eines Spieles eine Konsole und gibt damit dann über 500.- für das Spiel aus?
Ok, Star Citizen beweist das es genug gibt, aber die Leute heulen dann auch nicht rum das sie es tun.
Und komm mir jetzt nicht damit an das du ja auch andere Spiele kaufst. Das kann ja kein Grund sein, das hättest du auch auf der Playstation machen können die du ja eh hast.
Und ja, ich hab auch ne PS5 hier umstehen nur für Exklusivspiele. Und ja, ich Frage mich auch warum die da steht weil Sony ja so gut wie gar nichts liefert diese gen was mich interessieren würde im Gegensatz zu den 2 gens davor.
Aber wurde ich deswegen dann betrogen weil ich ja dachte das? Nö, eigene Blödheit.
Leb mit dem was du tust oder lass es, alles deine Entscheidung. Aber es war DEINE Entscheidung, dich hat niemand gezwungen und nur weil du dachtest das alles immer so bleibt wie es zu dem Zeitpunkt war macht es das noch lange nicht zum Fehler Anderer.
Und auch da bleib ich der Meinung, die die jetzt alle brav zur Playstation rennen werden noch mehr aufwachen. Sony ist unaufholbar weit vorne. Das Ergebnis siehst du die se gen an Exklusivspielen und ich wage zu behaupten nächste Gen sogar noch mehr. Also sag schonmal Tschüss zu ihnen und dann frag dich mal ob du dich dann auch hinstellst und sagst : ja ich hab mir aber eine Playstation wegen der Exklusivspiele gekauft die es auch für den PC gab und jetzt kommt gar nichts mehr.
Fühle mich nicht betrogen, wie kommst du darauf?
Mir ist das egal, ob die Spiele auch für PC erscheinen, vor mir aus kann Sony den gleichen Weg einschlagen wie MS und seine Spiele auch auf die Xbox bringen. Mich triggert das nicht, würde deswegen meine PS5 nicht verkaufen oder auf eine PS6 verzichten.
Du hast dir doch auch eine PS5 gekauft wegen der exklusiven Spiele. Und als großer Bethesda Fan gab es 2023 nur 2 Optionen. Auf die Bethesda Spiele in Zukunft zu verzichten, PC ist für mich keine Option, oder eine Xbox kaufen. Bereue meinen kauf nicht und meine Aussage, könnte ich in die Vergangenheit zurückreisen, würdest du dir doch auch wünschen, wenn auf einmal alle deine Playstation Lieblingsspiele in Zukunft auch für die Xbox erscheinen.
Kann dich beruhigen, nur wegen einem Spiel wie Starfield geb ich bestimmt keine 500 € aus. 😉
Nö, absolut nicht.
Nach aktuellem Stand gibts nicht was mich so reizen würde das ich mir ne PS6 kaufen würde wenn die jetzt rauskommen würde.
Und ich würd die Spiele auch kein 2. mal speilen. genauso wenig wie ich mir Filme, Serien oder Bücher 2x antue.
Wäre letzte Gen abzusehen gewesen was Sony bisher geliefert hat hätt ich mir auch die PS5 gespart. War zwar abzusehen das es weniger wird, aber das es so schnell passiert ist hätte ich dann doch nicht gedacht.
Genauso wäre es dann aber auch andersherum gewesen. Wäre die PS meine Mainkonsole hätt ich nicht für 2-3 Spiele in der ganzen Laufzeit mir ne XBOX zugelegt.
Es ist einfach so als würde er vor der Ziellinie aufgeben.
Also ich finde ja auch wir sollten zurück ins Jahr 1998 und dann nichts mehr ändern. Internet Flatlines nur in den Abendstunden und dann für umgerechnet jetzt rund 100 Euro pro Monat. und schon hätten wir ein viel heilere Welt als Heute wo jeder immer seinen ach so schlauen Senf zur allem abgeben könnte. Und als Positiven Nebeneffekt beben noch das viel weniger Leute im Internet sind 🙂
So was dummes auch aber auch das sich in den letzten 27 Jahren so viel geändert hat 🙁
Ach ich mag dazu nichts mehr lesen..
Alles was ich daraus nehme, Geld gibt’s überall und wir holen es uns, egal wie sehr unsere eigenes Ökosystem darunter leiden wird..
XB verkauft sich eh mies und unsere neue Ausrichtung wird die User Base noch weiter schrumpfen lassen. Egal, wir nehmen die Konsole noch so lange mit, bis die Chef Etage sagt, dass die Sparte eingestellt wird. 🤷♂️
Die Playstation ist für mich keine Alternative, ich will eine qualitativ hochwertige Konsole!
same
Gut daß die nächste Xbox kommt.
Was passt denn nicht in Sachen Qualität?
Da ist das Playstation-Logo drauf ^^
Spulenfiepen, Optik, Verarbeitung!
Xbox war ist und bleibt eine der besten Konsolen Marken aller Zeiten. Besonders die 360 Zeit ist und bleibt die Spitze der Game Entwicklungen.
Aber nun sehr ich keinen Sinn mehr, warum MS noch Konsolen bauen möchte. Alles auch auf Playstation? Deren Controller lehne ich schon mal ab.
Xbox war ist und bleibt eine der besten Konsolen Marken aller Zeiten. Besonders die 360 Zeit ist und bleibt die Spitze der Game Entwicklungen mit den meisten und besten Genres und Spielen.
Aber nun sehe ich gar keinen Sinn mehr, warum MS noch Konsolen bauen möchte? Alles nun auch bald auf auf Playstation? Da werden viele sich aber freuen. Und die harten Xboxer? Holen sich bald auch eher die Playstation?
Bin mir sicher das mindestens 75% jetzt mit dem Gedanken spielen.
Naja die Spieler werden da sein wo es das beste Angebot gibt. Ich behaupte einfach Mal das es den meisten relativ egal ist auf welcher Plattform sie sind Hauptsache die Freunde können mitspielen und es gibt Spiele. Eine neue Konsole im Bereich der PS5 Pro wird sich nicht wie geschnitten Brot verkaufen dafür sind die einfach zu teuer für die breite Masse. Xbox ist derzeit das beste Angebot für Xbox Spieler mit einer großen Bibliothek und wird es auch bleiben aber die meisten werden eben nicht wechseln wenn Microsoft dafür auch keine Gründe liefert. Nur bessere Hardware reicht nicht wenn sie noch nichtmal die Werbung dafür hinbekommen. Es gibt so viele welche ernsthaft meinen eine PS5 sei deutlich schneller als eine Series X. Es fehlt einfach das Marketing. Das wird künftig jetzt auch nicht besser wenn alles auf anderen Plattformen erscheint. So gesehen sehe ich die meisten Richtung Playstation abwandern und die Xbox Konsolen werden irgendwann verschwinden. Es sei denn man fängt an echten Mehrwert mit der Hardware zu bieten. Wie wäre es denn Mal mit einem offenen Konzept wie Valve das bereits erfolgreich macht? Eine Xbox auf Windows-Basis OHNE Einschränkungen wäre ein solcher Mehrwert!
Nein, dann geht es Richtung PC!
Ich freue mich auf die neue Hardware und werde meine Series X Konsole sicher nicht aus dem Fenster schmeißen 😀.
Bin schon auf die ganzen kommenden Spiele gespannt, natürlich day one im Gamepass.
Erinnert irgendwie alles an Grüne Wirtschaftpolitik und dem Geschafel, wenn es nicht so funktioniert wie man es sich im grünen Nimmerland vorgestellt hatte – Aber das Xbox-Grün passt da irgendwie auch perfekt rein.
Phil wird auch bald Geschichte sein. Seine starken Jahre sind schon länger vorbei.
Du wählst also blau. Verstehe…
Schwarz
Man kann ja von Phil Spencer halten was man will aber Unrecht hat er damit nicht den jeder Spieler hat ja tatsächlich auf seiner bevorzugten Plattform seine Bibliothek aufgebaut und wo die meisten Spieler genau deswegen ungern wechseln.Und da die Entwicklungs/Produktionskosten von AAA Titeln bekanntermaßen jetzt schon sehr teuer sind und das in Zukunft ja noch viel teuer wird ist das wie ich finde der richtige Weg den MS da geht und wahrscheinlich sogar unvermeidlich.Wenn Sony den Weg so weiter geht mit ihren (kaum verhandenen)Exclusive-Titeln und nur auf der eigenen Plattform und dem PC released bin ich echt mal gespannt ob das ausreichen wird in Zukunft.Wenn MS eine 6-12 Monatige Exclusive Strategie fährt und danach ihre MS Titel an den anderen Plattformen an Mann/Frau bringt verdient MS ein Haufen Kohle💰.Und es würde Sinn ergeben wenn man eine 6-12 Monate Exclusive Strategie fahren würde weil es immernoch viele Gründe geben würde sich eine Xbox zu kaufen wenn man die MS Studio Games D1 in den GP bekommt und das ganze von anderen Plattformen mitfinanziert wird und☝️weggenommen wird auch niemanden was🎮💚😉✌️.
„(…)ihnen gefallen einfach die Spiele, die es dort gibt(…)“
Genau Phil. Aus diesem Grund hast Du die Xbox Hardwaresparte gegen die Wand gefahren. Immerhin erkennt er selbst wie wichtig exklusive Spiele sind um Spieler auf die Plattform zu ziehen… also wenn die Spiele dann auch noch gut sind. Es funktioniert seit Jahren bei Sony & Nintendo… vor der One auch noch bei Xbox.
jetzt wo es los gehen würde …einfach vor der Ziellinie aufgeben …wtf
Ich glaube nicht das Phil in der Strategie noch viel mitreden darf. Das ganze sieht mir eher wie Nadella und seiner geplanten Gewinnoptimierung aus. Das ausgegebene Geld muss so schnell wie möglich wieder rein, sonst werden die Investoren unruhig.
Phil ist nicht alleine für Xbox verantwortlich, er ist aber das bekannte Gesicht
Das Problem ging los mit Don bzw. seiner Vision der Xbox One und hätte Microsoft nicht unmengen an Geld investiert um die vielen Studios zu kaufen dann würde es die Xbox Sparte heute wohl schon nicht mehr geben. Matt Booty trägt z.B. seit mindestens 2018 die Hauptschuld an den mittelmäßigen Spielereleases bzw. dem Zustand in dem die Games released werden. Allgemein ist die Führungsebene um Xbox nie die Ursachen angegangen sondern hat immer nur die Wehwechen verarztet. Als keiner die One Konsole kaufte weil die Spiele nichts waren war der Plan nicht sich um die Qualität der Spiele zu kümmern sondern man hat dann auf dem PC released um mehr Kopien der mittelmäßigen Spiele zu verkaufen. Die einzige die nichts dafür kann ist Sarah Bond…die hat man ja quasi dann kurz vor Knapp noch als Todesengel der Hardwaresparte eingesetzt.
Aber die XBox User zur PlayStation zu schicken ist besser? Haben wohl nichts aus ihrer Mobiltelefon Pleite gelernt.
Das richtig absurde ist ja auchy das man es nichtmal versucht hat …die ganze Zeit blieb die Software aus …diese Generation war bis auf ein paar Perlen eine richtige Nullnummer …und jetzt wo das große exklusive Inferno anrollt und Sony quasi nichts in der Pipeline hat …da sticht man der Xbox ein Messer in den Rücken.