Xbox Series X: Phil Spencer: PlayStation-Spieler zur Xbox zu bringen ist nicht länger tragbar

Übersicht
Image: Depositphotos

Phil Spencer will mit der Multiplattform-Strategie die Xbox stärken, obwohl man auf anderen Plattformen weniger Einnahmen generiert.

Phil Spencer, CEO von Microsoft Gaming, sprach kürzlich über die Entscheidung von Xbox, mehr Spiele auf PlayStation-Plattformen zu veröffentlichen.

Er erklärte, dass Xbox zwar traditionell auf seiner eigenen Plattform mehr Gewinn macht, die Strategie, PlayStation-Spieler zur Xbox zu bringen, aber nicht mehr tragfähig ist.

Stattdessen betonte Spencer, dass man sich darauf konzentriere, Spiele auf mehreren Plattformen, einschließlich der PlayStation, verfügbar zu machen, um ein breiteres Publikum zu erreichen.

Er betonte auch, wie wichtig es ist, transparent zu zeigen, wo Xbox-Spiele erhältlich sind, und wies darauf hin, dass die 70 % Einnahmen von Drittanbieter-Plattformen wie PS5 die Entwicklung des Xbox-Portfolios unterstützen.

„Natürlich verdienen wir auf unserer eigenen Plattform mehr. Das ist einer der Gründe, warum es wichtig ist, in unsere eigene Plattform zu investieren.“

„Aber es gibt Leute – ob ihre Bibliotheken nun auf PlayStation oder Nintendo sind, ob ihnen der Controller besser gefällt, ihnen gefallen einfach die Spiele, die es dort gibt – und ich möchte mir das nicht ansehen und sagen: ‚Also, es gibt keine Möglichkeit, dort ein Geschäft aufzubauen, dort Fans unserer Franchises zu finden‘.“

„Ich versuche nicht mehr, sie alle auf Xbox zu bringen. Wir sind alle so sehr darauf bedacht, wo unsere Spiele sind, also lasst uns einfach mehr Leuten das Spielen ermöglichen. Und ja, die 70 %, die wir mit Spielen auf anderen Plattformen verdienen, helfen uns dabei, großartige Portfolios aufzubauen, wie wir bei Developer Direct gezeigt haben, und ich hoffe, dass sich das auch im Rest des Jahres zeigen wird.“

Phil Spencer erklärte somit, dass man selbstverständlich die Spiele auf der Xbox verkaufen möchte, aber die Userbasis auf anderen Plattformen nicht länger ignorieren wird.

Das ganze Interview gibt es hier:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

285 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zecke 216010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.02.2025 - 19:34 Uhr

    Würde mich nicht wundern wenn die nächste Box exklusive bzw eher längere zeitexklusive eigene Spiele zum Launch hat.

    Diese Vorstände, Wichtigtuer und Analysten wissen meist nicht mehr als wir.
    Ferner, ich wiederhole mich, sind derartige habecksche Aussagen quasi so nichtssagend.
    Typisch für die Gamingbranche. Könnte man auf so viele andere Bereiche im Leben ausdehnen.

    Mit Vorständen meine ich selbstredend welche sich zu deren schwammig klingenden Aussagen äußern.

    Phil wird sicher mehr wissen, gibt das aber immer sehr kryptisch Preis. Ein wenig wie Nostradamus oder Didi Hamann.
    Labern um wichtig zu bleiben, aber einfach nichts konkretes aussagen wollen. Die Leute spekulieren und irgendeiner wird schon die Wahrheit treffen.

    1
  2. faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 19:52 Uhr

    Was für eine Comedy-Show Spencer da wieder abgeliefert hat. In anderen Worten ist das eine Kapitulation. Man redet sich den Multi-Weg schön, weil es die einzige Möglichkeit ist, seine Investitionen wieder reinzuholen. Sollen sie machen…..

    15
    • SirPenx 18080 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.02.2025 - 21:30 Uhr

      Kapitulation bedeutet aufgeben. Wie man offensichtlich sieht, gibt man nicht auf. Es ist Naiv und dumm zu denken, immer noch den alten Weg zu verfolgen der seit Jahrzehnten nicht aufgeht. Das ist kein Wohlfahrtsverein, hier gehts ums Geschäft. Und wenn wir Xbox weiterhin haben möchten, ist dieser Schritt nunmal notwendig.

      Nehmt doch endlich mal eure Scheuklappen ab und schaut über den Tellerand. Und bei den anderen Kommentaren fang ich gar nicht erst an. Hört auf zu zocken, wenn es euch doch so wichtig ist. Sowas Engstirniges… es ändert sich was… holt die Fackeln raus, wir müssen Boykottieren. Entschuldigung aber manche haben echt ein Ei am wandern oder das Ladekabel mit einer Hochspannungsleitung verwechselt, keine Ahnung.

      Entweder es funktioniert oder eben nicht. Sollte uns herzlichst egal sein. Ich zock meine Games und fertig. Vlt kauf ich wieder eine PS6, eine Xbox „Next“ oder beides… wem zum Teufel juckts. Solang aber MS ihr Ökosystem so belassen, bleib ich auch hier

      3
      • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 21:37 Uhr

        Der Begriff Kapitulation muss im Zusammenhang mit den getätigten Aussagen gesehen werden. Niemand spricht von Kapitulation im Sinne eines einstellen der Xbox.

        2
        • SirPenx 18080 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.02.2025 - 21:45 Uhr

          Soso „Niemand“. Liest sich hier anders. Und du solltest über Zusammenhänge nicht unbedingt schreien. Deine Kommentare sind sehr oft aus den Zusammenhang gerissen bzw. fehlende extrem viele Faktoren wie Zeit, Umgebung, worauf beziehen sich Aussagen und Warum….usw. usw. Einfach nur Zitieren ist einfach nur „dummfang“.

          1
          • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 21:55 Uhr

            Also wer den Zusammenhang zwischen dem Großzitat und dem Thema dieser News nicht einordnen kann – sorry. Ich werde hier nicht jedem alles mundgerecht vorkauen, nur weil irgend wer etwas falsch verstehen könnte.

            0
            • SirPenx 18080 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.02.2025 - 22:39 Uhr

              “ Ich werde hier nicht jedem alles mundgerecht vorkauen, nur weil irgend wer etwas falsch verstehen könnte. „.

              Eine korrekte Darstellung oder zutreffende Begriffswahl würde schon Helfen. Diskussionen sind wichtig, aber wenn die Grundlage schon schwierig ist, wird jede Diskussion nichts bringen ( sieht man ja auch ). Genauso wie Kritikfähigkeit oder Anerkennung von Fehlern dazu gehört.

              Man sagt ja auch nicht im Geschäft, das macht 3… ja was 3? Da bekommst es ja nach deiner Logik auch vorgekaut, obwohl man logischerweise weiß, dass es 3€ sind.

              0
              • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 22:48 Uhr

                Ich stimme dir in diesen Punkten vollumfänglich zu. Das Problem ist jedoch, das eine Diskussionskultur nur gewünscht wird, wenn es ins eigene Narrativ passt. Sobald dieser Punkt nicht vorhanden ist, kommen die üblichen „Argumente“ und Vorwürfe. Dann bringt es mehr mit einer Wand zu sprechen. Sieht man ja auch ganz gut, das es Blocks ohne Ende hagelt. Typisches Mitläufertum.

                1
                • SirPenx 18080 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.02.2025 - 23:22 Uhr

                  Wie gesagt deine „Liste“ suggeriert halt, dass es nur gegen eine Richtung gehen soll. Korrekterweise müsste man hier die Gegenseite mit deren Widersprüche darstellen und dann neu Bewerten. Ich kenn natürlich nicht den genauen Wortlaut, aber beispiele wären hier ( um den Gegenpol zu nennen ) Sony aussagen bzgl. Abo-Modelle haben keine Zukunft, eine Entgeltleistung für Online-Service ziehen wir nicht in Betracht, Werbeslogans mit 8K Aufdruck – die einfach falsch waren und mittlerweile entfernt wurden uvm. Damit nicht genug, auch die Sony Smartphones sind von solchen Sachen betroffen, explizit das Update-Versprechen, was nicht eingehalten wurde.. Hier hagelt es ebenso Widersprüche und die wiege ich für mich persönlich viel schlimmer. Es reicht nicht, nur das eine anzuprangern, es gehört dazu alle in eine Reihe zu stellen.

                  Und eine kleine Anmerkung: Bei den „großen Hack“ angriff damals,hat Sony geschwiegen bzw. dementiert und jetzt stell dir vor das passiert hier und heute bei Xbox. Was denkst wer hier alles aus sein Loch kommt und wie gehatet wird. Ist halt immer wieder einseitig ( natürlich passieren solche Hacks gegen jeden Konzern, das mein ich damit nicht, hoffe das ist klar )

                  2
                  • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 23:33 Uhr

                    Selbstverständlich kann man Sony bei so vielen Themen kritisch auf die Finger klopfen. Aber darum geht es hier doch in diesem Thema nicht. Was für eine Diskussionskultur entwickelt sich denn daraus, wenn immer nur: „ja aber Sony“ oder umgekehrt als Argumentation benutzt wird? Sony ist in dieser News nur sekundär. Es geht um das Interview und die vergangenen Aussagen eines Spencers.

                    Nochmals! Mir kann jeder Sonys Probleme und Aussagen an der Kopf werfen, solange es argumentativ Sinn macht. Ich habe kein Problem damit, wenn die katastrophale Entwickler eines Concord Thema ist oder wenn Sony zum Kauf von Remaster aufruft.

                    0
                    • SirPenx 18080 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 17.02.2025 - 01:15 Uhr

                      Nein kein „Ja aber Sony“. MS und Sony sind Konkurrenten und als solches wird das auch Bewertet solang es ums Gaming geht! In den Artikel wird Bezug auf die Veröffentlichung auf Playsi und Phils Aussagen genommen, dementsprechend findet der Vergleich statt. Kein Strohmannargument bitte! Vergangene Aussagen ist wieder schwamming formuliert, reden wir von vor 4 stunden, gestern, letzten Jahrzent? Das ist genau der Punkt den ich u.a bei deiner Liste kritisiert habe. Und mein Kern der vergangenen Aussagen ( 😉 ) war, auch da hat man sich innerhalb kürzester Zeit widersprochen ( bei den Hack waren es 2Tage, bei den Abo beispiel war es 1 Jahr ). Du nimmst den Zahn der Zeit nicht mit. Weiß Phil heute sagt, kann intern morgen schon anders sein und Phil steht doof da ( sieht man ja hier deutlich in den Kommentaren ). Nein, ich nehme ihn nicht in Schutz, aber eine Person ist immer das Sprachrohr und bekommt es ab und in diesen Fall ist es Phil. Er ist unter MS wahrscheinlich der, der den „besten“ draht zu uns. Demzufolge kommen da auch alle Aussagen zusammen… Btw. stimmt deine Kritik auch nicht zu 100%, den Phil wurde schonmal Interviewt zu sowas ( war es Gamescom, IGN oder sowas? meine es ging da schon um die Exklusivität ) und da hatte er es nochmals wiederholt und WIE die Aussage überhaupt zustande kam. Aber ich komm da auch nicht mehr ganz auf den Nenner.

                      Aber auch mir sind Sonys fehltritte da völlig egal. Wenn ich bock auf Playsi, kauf ich mir wieder eine. Ich muss Spaß haben und nicht Phil, MS oder Sony. Genauso sind mir fehler seinten Phil bzw. MS egal. Warum regt man sich über andere Menschen auf, hat man keine eigene Nase?

                      1
                    • Robilein 1071230 XP Xboxdynasty Legend Bronze | 17.02.2025 - 01:18 Uhr

                      „ja aber Sony“ oder umgekehrt als Argumentation benutzt wird?“

                      Was eine Heuchelei. Du machst doch das selbe. Wenn Sony irgendwo kritisiert wird kommst du doch ständig mit „Aber Microsoft hat das und das“ daher. Glashaus und so🤣🤣🤣

                      1
  3. XXPS 4540 XP Beginner Level 2 | 16.02.2025 - 19:59 Uhr

    Also ich werde mir definitiv die neue Xbox Konsole kaufen, wenn es denn wirklich ne Konsole ist und sie auch kommt, was die erzählen glaub ich schon lange nicht mehr. Wenn man aber das ganze gerede von denen hört, die glauben doch selbst nicht mehr an xbox, ist einfach so, alles schön reden. Erst mit den Spielen wo woanders erscheinen, von Fall zu Fall, ist klar,und jetzt so.

    0
    • OberstKuebel 1910 XP Beginner Level 1 | 16.02.2025 - 20:23 Uhr

      Naja MS hat halt leider die wichtigste Gen verkackt. Es wurde zu beginn der Xbox One zuviele schlechte Entscheidungen getroffen und das zieht die Marke bis heute runter. In der letzten Gen haben sich die meisten Spieler durch viele Digitale Käufe und PSplus usw. ihre Bibliothek aufgebaut. Die wechseln jetzt nicht mehr und da ist es egal was da nun von Xbox noch kommt. Beim PC ist es dasselbe mit Steam. Da gibt es ja auch mit z.B. Epic Store ein paar Versuche, aber wirklich wechseln tut da auch niemand mehr wegen der bereits vorhandenen Bibliothek. Dennoch lohnt sich in meinen Augen eine Xbox, denn im Moment gibt Microsoft ja wirklich Gas mit eigenen Spielen und die sind ja alle für den Preis vom Gamepass am Tag 1 zu haben.

      1
      • oldGamer 81195 XP Untouchable Star 1 | 16.02.2025 - 20:58 Uhr

        Schlechte Entscheidungen gabs nur 2. Kinect und das eben alle Spiele an den Account gebunden sein sollten incl. Disks.
        Alles andere ist einfach das was wie sich die Welt in den darauf folgenden Jahren gedreht hat.
        Die One war Multimedia zu einer Zeit da noch niemand Multimedia wollte.

        0
        • OberstKuebel 1910 XP Beginner Level 1 | 17.02.2025 - 01:19 Uhr

          Naja ein bisschen mehr war es dann schon. Ja Kinect und vor allem der damit verbunde höhere Preis für eine etwas leistungschwächere Konsole.
          Am schlimmsten natürlich die ganzen dummen Aussagen von Don Mattrick und seine Strategie von exklusiv Spielen weg zu kommen, weil die ja angeblich nicht wichtig waren. Ich würde behaupten dieser Mann war das beste Marketing für Sony und die PS4.

          1
          • oldGamer 81195 XP Untouchable Star 1 | 17.02.2025 - 02:28 Uhr

            Dem muss ich widersprechen.
            MS hat mal wieder vor Sony präsentiert. Sie haben einen Preis genannt, die Vorteile genannt die man alles mit der Konsole machen kann und dann den Preis offenbart.
            Und dann kam Sony, überreicht eine Disk und sagt wir sind 100.- billiger und wir haben das Ding für Spiele gebaut.
            Niemand wollte zu der Zeit ein Multimediagerät haben und vor allem wollte niemand dafür extra draufzahlen.
            Das, die 100.- billiger, und weil eben beide Konsolen nahezu Zeitgleich auf den Markt kamen spielte Sony unglaublich in die Hände. Dazu das sie schon zu PS3 Zeiten mit dem großen Einkaufen angefangen haben wodurch sie natürlich auch während der PS4 von profitiert haben und vor allem auch damit weitergemacht haben.
            Das die One ein klein wenig schwächer war als die PS4 hätte sie keine, oder nur ein sehr geringe Anzahl an Käufern gekostet
            Und innerhalb dieser Zeit kam dann eben das massive Onlinegaming, viele Multiplayerspiele und das groß werden von Youtube, Twitch und co.
            Und zur Series/PS5 Zeit hatten die Spieler eben dann genau das was sie Jahre vorher abgelehnt haben. Spiele die an den Account gebunden sind, Multimedia und vieles mehr. Und da auch Sony, die ja vorher absolut gegen AK waren auch damit anfingen war das Thema eben durch.
            Wenn die Leute 100 Spiele auf Disk haben dann fällt ein Wechsel zu einem anderen System deutlich leichter als wenn eben diese Spiele nur digital sind. In dem Moment hatte MS einfach komplett verloren und das dürfte denen auch klar geworden sein. Ich glaub nicht mal unbedingt dran das die Multi-Strategie sogar von Anfang an geplant war, sondern einfach eben aus der Not heraus geboren wurde.
            Sie haben es zuerst mit dem GamePass versucht um so einen Anreiz für die Spieler zu schaffen weil sie eben genau gewusst haben das es anders nicht ging. Mit den vorhanden Studios kann niemand genug Exklusivspiele aus den Arm schütteln und selbst das Aufkaufen von Studios führt eben nicht sofort zu Spielen.
            Groß Spiele einkaufen ging auch nicht weil hier eben der Entwickler dafür entlohnt werden muss was ihm an Umsatz entgeht. Und bei der doppelten Menge an PS4 zur One wäre das auch nur reines Geldverbraten gewesen was sich mit genug Einsatz vielleicht ausgezahlt hätte auf Dauer, aber eben nur sehr sehr langfristig.
            Zumal ich auch noch vermute das der ABK Deal eben auch noch diverse Eingständnisse gefordert hat das er durch geht das eben die Spiele nicht Exklusiv erscheinen könnten. Dürfte schon allein dahingehend ersichtlich sein das Sony immer wieder für irgendwelche Vorzüge bezahlt hat das sie eben irgendwelche Ingameboni anbieten konnten die es woanders nicht gab und das gerade bei CoD durchaus auch ein Kaufanreiz für gewisse Spieler bei der XBOX sein könnte, aber da absolut nichts kommt. Nicht mal als GamePassPerk.
            Aber allein die Exklusivspiele weg zu lassen hätte MS eben damals auch nicht so viele User gekostet wie du hier vermutest weil so viele Exklusive waren es nie. Gerade im Vergleich zu Sony mit der PS3 schon nicht.
            Wenn du immer und immer wieder zu Boden gehst, dann ist es durchaus logisch und sinnvoll einfach mal unten zu bleiben, etwas weg zu kriechen und dann woanders versuchen wieder auf zu stehen.
            Das Problem was ich nur sehe ist das MS zwar immer die richtigen Ansätze besitzt (Multimedia, AK, digitale Konsole etc) aber damit immer um Jahre zu früh ankommt.
            Und da bleib ich dann bei meiner Meinung, die ich die letzten Tage immer nur wiederholen kann, das ich hoffe das sie es diesmal geschnallt haben und Weg von der Konsole gehen und eben einen Mini-PC mit graphischer Win11 Oberfläche präsentieren der eben im Grunde die Vorteile der Konsole und des PCs ineinander vereint.

            0
  4. faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 20:09 Uhr

    Nur ein Zitat eines anderen User, der die derzeitige Situation ganz gut zusammengefasst hat.

    • „Ich möchte dass ihr wisst, dass es uns um großartige exklusive Spiele geht. Die dort veröffentlicht werden, wo es den Gamepass gibt.“

    – Phil Spencer 2021 zur „Bethesda-Exklusivität“

    • „Sie sagten, dass alle Zenimax-Titel Xbox-exklusiv würden, auch TE6. Wir dachten zuerst, wir hätten uns verhört.“

    – FTC-Gerichtsverfahren, Todd Howard über Phil Spencer und Matt Booty

    • „Jedesmal, wenn wir ein Spiel auf Playstation veröffentlichen, nutzen Sony ihren 30%-Share und anderen Umsatz, um das Überleben der Marke Xbox auf dem Markt zu erschweren.“

    – Phil Spencer, Wall Street Journal

    • „Xbox wird es nicht schaffen, Playstation oder Nintendo im Konsolenmarkt zu übertreffen.“

    – Phil Spencer

    • „Verlieren wir Halo, verlieren wir Xbox!“

    – Phil Spencer

    • „Es stimmt einfach nicht, dass, nur wenn wir morgen beginnen würden großartige Spiele zu veröffentlichen, dass sich dann Konsolenmarktanteile massiv zu unseren Gunsten veränderten.“

    – Phil Spencer

    • „Vier Spiele, keine weiteren Versprechen darüber hinaus. Nehmt es nicht als Signal, dass wir jetzt alles bringen. Denn das ist es nicht.“

    – Phil Spencer

    • „Nein, Indiana Jones und Starfield werden nicht unter ihnen sein.“

    – Phil Spencer

    • „Oh, and one more thing …“

    – PS5 Indiana Jones Ankündigung auf der gamescom 2024

    • „Keine roten Linien mehr!“

    – Phil Spencer

    • „Wir errichten keine Mauern.“

    – Phil Spencer

    • „Wishlist Forza Horizon 5 now!“

    – PSN Store

    • „Ich werde nicht mehr versuchen, sie alle zur Xbox zu bewegen.“

    – Phil Spencer, Februar 2025

    • „Wir werden fortan auch Nintendos und Playstations Logos unter unseren Shows zeigen.“

    – Phil Spencer, Februar 2025

    17
    • Zecke 216010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.02.2025 - 20:24 Uhr

      Im Schwätzen ist der Phil gut.
      Könnte bei Dir zur Schule gegangen sein. Oder bei James Ryan. Oder beim Habeck. Oder…

      Dir ist auch Deine Abneigung so wichtig, dass Du solche Listen extra erstellen musst?

      Wahnsinn eure Inbrunst.

      7
      • Robilein 1071230 XP Xboxdynasty Legend Bronze | 16.02.2025 - 20:38 Uhr

        Er hat ja nichts zum zocken auf seiner Playstation. Er wartet bis Microsoft endlich dort die Spiele veröffentlicht.

        8
        • Zecke 216010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.02.2025 - 20:47 Uhr

          Das ist zwar richtig aber auch mies. Der 27. Run bei Astrobot macht ihm auch Laune.

          Spaß beiseite, sein Verhalten ist echt reif für Hilfe. Ich bin aber zu asozial um mich dieser Art der Figuren zu bedienen. Soll jemand anderes machen aber bitte nicht auf Kosten der allgemeinen Krankenkassen. Habe wenig Lust für derartige Defizite zu bezahlen.

          5
      • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 20:53 Uhr

        Lern lesen! Ich habe diese Liste nicht erstellt. Steht auch direkt am Anfang des Posts.

        4
        • Zecke 216010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.02.2025 - 20:57 Uhr

          Lesen kann ich.
          Jeder hier weiß mittlerweile was mit Dir nicht stimmt.
          Hast Dich gewiss auch selbst zitiert.

          Also da auch Kritik am Chef hier.
          Ein paar Wochen sind Figuren wie Du ganz lustig.
          Mittlerweile nervst Du alle mit Deinen krankhaften Zwängen. Du gehörst mal wieder gesperrt.
          Traurig, wenn ich so etwas öffentlich schreiben muss.
          Geh mit Gott oder für Dich gleichbedeutend mit Deiner PS, aber bitte geh.

          6
          • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 21:02 Uhr

            Warum so salty? Was stimmt denn mit mir deiner Meinung nach nicht? Triggern dich Aussagen Spencers so sehr?

            3
            • Zecke 216010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.02.2025 - 21:08 Uhr

              Nenne doch bitte Deinen neuen Account. Diesen hier hast Du jetzt komplett verbraucht. Dazu muss Dich niemand melden.

              War nett solang es lustig war. Hau rein und bis zum nächsten Account.

              5
              • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 21:12 Uhr

                Ich hab hier keinen anderen Account und wenn dieser hier aus was für Gründen auch immer gesperrt wird, dann war’s das eben. Aber du bist mir noch eine Antwort auf meine Frage schuldig. Spencer war Thema.

                1
                • Zecke 216010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.02.2025 - 21:19 Uhr

                  Das war keine Frage. Das war Unfug. Ob ich salty bin wegen Spencer? Werd erwachsen. So ein Kot interessiert mich nicht und habe hier entsprechend geantwortet. Soviel zum Thema lesen lernen.

                  Lass gut sein.

                  Da die Betreiber dieser Seite in Hetzer wie Deinem Profil offenbar einen kommerziellen Mehrwert sehen und ich nicht melde, wird sich nichts ändern.

                  Offenbar möchten Zorn und Co Leute wie Dich.

                  Dann mache ich es für mich einfach und blocke Dich jetzt.

                  Du bist mir in Deinen fast schon Hass (böses Wort) und dreisten Lügen (der verstorbene Freund mit der Xbox am Sterbebett) einfach eine Nummer zu dumm.

                  Hau rein.

                  4
                  • de Maja 268175 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.02.2025 - 22:33 Uhr

                    Blocken ist das einzig richtige, einfach den Trotteln keine Reaktion mehr geben. Hab ich auch gemacht weil jede Diskussion einfach sinnlos ist mit solchen Leuten.
                    Finds aber auch schade das nicht härter durchgegriffen wird, gerade bei so eindeutigen Trollen weil das die Seite schon enorm runter zieht aber kann auch verstehen dass das bei den ewigen Neuanmeldungen eine reine Sisyphos Arbeit wird die nie aufhört.

                    3
                    • Zecke 216010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.02.2025 - 23:06 Uhr

                      Leider.
                      Aber etwas mehr durchgreifen wäre hier eventuell angebracht.
                      Ich wurde einmal von den Banhammer „Clown“ ermahnt, nicht das Wortspiel „Spielwiese drei“ zu benutzen. Das war eine ernsthafte Abmahnung gegen mich

                      Dann liest man hier diese Accountgeburten reihenweise.

                      Der große „Banhammer“ scheint wohl in Rente oder aber ein Fan einer anderen Seite hörig zu sein.

                      Das dürfte eventuell mein letzter Kommentar hier gewesen sein. Denke meine Kritik ist zuviel.
                      Lieber mich raus als dreißig PS Trolls wegen Traffic oder wie auch immer.

                      Wäre ein Wunder, wenn ich mich morgen noch anmelden könnte. Darf leider nicht so ekelhaft sein wie die faktenbasierten Neukunden

                      Gute Nacht.

                      3
      • buimui 425510 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.02.2025 - 08:03 Uhr

        Inbrunst ist das perfekte Wort. Danke, dass habe ich die ganze Zeit gesucht. Das hat schon was von Kreuzug-Atmosphäre Anno 1096.

        2
    • DemonSlayer 7465 XP Beginner Level 3 | 16.02.2025 - 20:25 Uhr

      Ach du bist PlayStation4Ever!! 😂😂😂😂

      Jetzt macht alles Sinn! Selbst auf der PlayStation Seite wurdest du zig Male gebannt. Und jetzt versuchst du es auch noch hier auf einer Xbox Only Seite 😂

      Ahahahhaaha so traurig

      6
      • DemonSlayer 7465 XP Beginner Level 3 | 16.02.2025 - 20:29 Uhr

        Er zitiert sich selbst und schreibt 😂

        „Nur ein Zitat eines anderen User, der die derzeitige Situation ganz gut zusammengefasst hat“

        Aber irgendwie auch bisschen Krankhaft 🤨

        Das sind am Ende des Tages nur Konsolen aus Plastik und bissl Technik.

        Du solltest wirklich mal Abstand von dem ganzen nehmen. Tut dir nicht gut.

        7
        • Zecke 216010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.02.2025 - 20:37 Uhr

          Das schafft der nicht.

          Musst mal die rührende Story seiner Xbox hören. Ziemlich niedlich.
          Das ist echt hanebüchend.

          6
          • DemonSlayer 7465 XP Beginner Level 3 | 16.02.2025 - 20:45 Uhr

            Das geht schon ziemlich lange so bei ihm 😳

            Selbst als Playstation-Ultra wurde er auf einer Playstation only Seite gebannt.

            Immer wieder.
            Er hat sich nämlich jedes Mal die Mühe gemacht und sich einem weiteren Account erstellt.
            Das war denen dann irgendwann auch zuviel .

            Jetzt versucht er es wieder. Dort und auch hier.

            Das ist mittlerweile echt gruselig.
            Kollege du solltest dir vielleicht echt mal Hilfe suchen…

            5
            • Zecke 216010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.02.2025 - 20:52 Uhr

              Keine Hilfe auf Krankenkasse. Für so einen Dreck zahle ich nicht.

              Mittlerweile ist echt klar welche Art Mensch das ist. Wird die Person selbst wissen und hat sicher schon neue Accounts hier vorsorglich angelegt.

              Schon Wahnsinn.

              3
        • Katanameister 78180 XP Tastenakrobat Level 4 | 16.02.2025 - 20:41 Uhr

          Mannomann, ist ja schon wie ein Detektiv, der von einem Fall so besessen ist, dass er seine gesamten Wohnungswände mit „Beweisen“ vollgeschmiert hat 🤣.

          4
        • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 20:55 Uhr

          Sorry aber glaubst du wirklich, der Quote ist von mir? Sherlock Holmes wäre stolz auf dich.

          2
        • Zecke 216010 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.02.2025 - 22:16 Uhr

          Vor allem wenn man sich Faktencheck nennt und die sog. Fakten Userkommentare von ausgesuchten Foren sind.

          Mehr Blender geht nicht. Scheint aber heute Anklang zu finden.

          #faktenbasierterjournalismusaufxboxdynasty

          Vergangenheit war nett.

          4
    • M82589933 13130 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.02.2025 - 20:28 Uhr

      „Verlieren wir Halo, verlieren wir Xbox!“

      Mehr muss man dazu nicht sagen. Aber jeder feiert ja die neue Strategie…

      Beschwert euch dann aber nicht, Phil Spencer hat es gecallt. 🤷

      5
      • Robilein 1071230 XP Xboxdynasty Legend Bronze | 16.02.2025 - 20:41 Uhr

        Ne, neue Xbox Konsolengeneration kommt. Von daher alles gut.

        4
        • M82589933 13130 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.02.2025 - 20:45 Uhr

          Wie man aber sieht, sind das Gedanken, die auch Phil Spencer hat oder hatte. Hoffentlich hast du mit der neuen Xbox Recht, aber man sieht gerade, wie schnell sich alles wandeln kann und wie schnell Pläne über den Haufen geworfen werden.

          2
          • Robilein 1071230 XP Xboxdynasty Legend Bronze | 16.02.2025 - 21:21 Uhr

            Ist schon genehmigt, von daher sehe ich nicht warum da nichts kommen sollte.

            3
    • oldGamer 81195 XP Untouchable Star 1 | 16.02.2025 - 21:02 Uhr

      Ich bin zu faul.
      Könnte sich mal bitte jemand die Mühe machen und zusammen zu fassen was faktencheck so die letzten 5 Jahre von sich gegeben hat.
      Da kann ja nichts stehen was er heute nicht auch noch dick unterschreiben würde.

      2
        • oldGamer 81195 XP Untouchable Star 1 | 16.02.2025 - 21:11 Uhr

          Dien ganzen Kommentare der letzten 5 Jahre 🙂 Leider gibts da keinerlei abrufbaren Nachweis für was du da alles geschrieben haben könntest und ich hab keine Lust grob 10.000 Seiten News nach deinen Kommentaren abzusuchen 🙂

          3
            • SirPenx 18080 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.02.2025 - 21:40 Uhr

              So wie du die Liste zusammengestellt hast, macht sie nur bedingt Sinn. Da hier ein falscher Ansatz suggeriert wird ( bzw. falsche Darstellung in ein gewissen Zeitrahmen ). Du zielst somit mit Absicht auf ein falsches Ergebnis ab.

              Nenn dich lieber um in: „Gefährliche Halbwahrheiten“

              Kleiner Tipp: MS ( obvs Phil auch ) wollen Geld verdienen und Strategien ändern sich von heute auf morgen auch mal. Wie man „sich“ verkauft gehört auch zur Strategie.

              Liste fehlerhaft, probier es morgen nochmal 😎

              5
              • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 21:49 Uhr

                Ist nicht meine Liste. Daher auch die Aussage: „Ganz gut“. Das Microsoft Geld verdienen will, ist mir bewusst. Ich habe es bereits mehrfach geschrieben, dass ich der Meinung bin, Microsofts Plan war bereits vor der Übernahme von ABK den Weg des Multi-Publisher zu gehen. Man ist All in gegangen. Und wäre der Deal geplatzt, würde die Zukunft von Xbox eine gänzlich andere sein.

                1
                • SirPenx 18080 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.02.2025 - 22:01 Uhr

                  Also siehst du, dass „deine“ Liste, was falsches suggeriert und somit halt einfach nur falsch ist. Sonst hätte man die Diskussion gar nicht ^^

                  5
                  • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 22:12 Uhr

                    Was an der Liste ist denn im Kern falsch? Enthält sie nicht Aussagen von Spencer, chronologisch geordnet zum Verlauf der Entwicklungen? Und ich hätte es begrüßt, wenn es zu Diskussionen gekommen wäre. Aber stattdessen kamen die üblichen Kollegen mit ihren üblichen Vorwürfen.

                    3
                    • SirPenx 18080 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.02.2025 - 22:32 Uhr

                      Hab ich bereits geschrieben. Du Zitierst nur, aber es fehlen komplette Strukturen. Da es sich hier nicht um eine literarische Aussage handelt. Ein Faktor wäre, was ist in der Zeit passiert, dass ein Widerspruch entstanden ist. Du kratzt an der Oberfläche, ohne den Kern zu beleuchten. Was aber bei solche Aussagen essentiell ist. Oder anders gesagt. Mit den Quote’s hättest auf TikTok, Telegramm und co, ganz großen Erfolg. Da es ein kompletter Strategiewechsel ist und sicherlich die Aktionäre eine große Rolle spielen, kann man nur erahnen warum es manchmal so schwammig oder widersprüchlich ist. Unternehmerische Aussagen bzgl. eines Produkts ändern sich nun mal laufend intern.

                      Des weiteren ist das echt kein Teufelswerk diese Strategie nun zu verfolgen. Wie ich bereits sagte, kann uns das ziemlich egal sein.

                      Aber ich hab da echt keine Lust mehr auf das geheule, aber irgendwie muss ich immer Antworten obwohl es mir gegen den Strich geht. Kauft euch halt alle eine Nintendo – exklusives on mass und das wird sich eher nicht ändern, da Konkurrenzlos und nicht so wie MS / Sony und heult da rum. Und weder Phil, Ryan, Kenichiro Yoshida noch Sh. Furukawa ( hoffe sinbd richtig geschrieben ) sind keine heiligen. Its just Business

                      3
                    • oldGamer 81195 XP Untouchable Star 1 | 17.02.2025 - 00:49 Uhr

                      Na dann machen wir doch mal eine Sony Liste 🙂
                      – Wir wollen die Spielerschaft nicht spalten, darum wird es von uns keinen Elite Controller geben : Wireless Edge Controller
                      – Die Spieler wollen keine rein digitale Konsole : PS5 digital, PS5pro (ja, man kann ein Laufwerk anflatschen, trotzdem rein digital erst mal)
                      – Die Spieler wollen neue Spiele, keine alten : PS5 wird Abwärtskompatibel
                      – We belive in Generations : mehrere Spiele auch auf PS4

                      und die Liste ist unendlich verlängerbar. Und was sagt uns das jetzt? Oh, nein, die nehmens ja auch nicht so genau mit ihren Aussagen, aber Hauptsache man kann wieder gegen MS stänkern!

                      3
                    • Cratos 780 XP Neuling | 17.02.2025 - 11:39 Uhr

                      Die Aussage zu Halo war vor dem Release von Halo 4 und 2 Jahre bevor die Xbox One überhaupt angekündigt wurde. Spencer hatte auch eine ganz andere Funktion zu dem Zeitpunkt.
                      Dazu ist die Aussage auch falsch zitiert worden. Er sagt: „If we lose our way with Halo, we lose our way with Xbox,“
                      Auch bei den anderen Zitaten fehlt der Kontext. Einfach wild um sich zitieren und dabei nicht mal alles richtig ist schon schwach.

                      0
                    • oldGamer 81195 XP Untouchable Star 1 | 17.02.2025 - 17:57 Uhr

                      Diskusion? Guter Witz, an dieser Auflistung ist nichts außer Provokation, dazu noch ohne Sachbezug.
                      Fakt ist du provozierst nur, Fakt ist du bashst nur, Fakt ist du versuchst nur diskreditieren bzw. diffamieren. Und dann hören die Fakten aber auch auf.
                      Naja, Fakt wäre vielleicht noch das du nur zum stänkern hier bist. Aber dann ist auch wirklich Schluss mit Fakten.
                      Sich die Rosinen aus dem Kuchen picken und dann zu behaupten es ja keinen Kuchen gibt ist deine alternative Realität die du hier an laufenden Band betreibst.
                      Und wahrscheinlich ist es auch noch Fakt das deine 47.000 XP die du bisher angesammelt hast zu 30.000 aus Anti-XBOX Kommentaren bestehen in welcher Form auch immer.
                      Alles aus dem Zuammenhang reißen und nur das präsentieren was einem ins Konzept passt, da könnte man fast glauben du bist Journalist einer gewissen Webseite hier im Partnernetzwerk vom Gamestar. Die können das nämlich auch ganz gut z.B. in der Überschrift dick immer verkünden das die Spiele ja auf PS5 und PC kommen und dann ganz klein im Text mal vielleicht mal erwähnen das XBOX auch bedient wird.

                      1
    • Zloe1 40785 XP Hooligan Krauler | 16.02.2025 - 21:31 Uhr

      Ach der gute Phil und seine Wiedersprüche 😂
      Vor ein paar Jahren hab ich ihn noch gemocht aber mittlerweile ist er für mich auf einer Stufe mit Don Mattrick, wahrscheinlich sogar noch schlimmer weil selbst denn hätte ich nicht zugetraut das er Spiele auf die Konkurrenz Konsolen veröffentlicht.🤦🏻‍♂️

      2
      • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 21:43 Uhr

        Ich mache Spencer nicht mal den Vorwurf das er Spiele auf der Switch oder Playstation veröffentlichen will. Von mir aus kann er machen was er will bzw. muss er machen was Nadella sagt. Mir geht nur das wie er es sagt auf den Zeiger. Also ob er mit Drittklässler spricht und die deshalb nicht 1 und 1 zusammenzählen können.

        1
        • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.02.2025 - 01:19 Uhr

          @oldgamer: Ich kann mich nur wiederholen. Auch bei Sony gibt es genug kritikfähige Punkte. Ich hab damit keine Schmerzen. Aber auch du verfällst in in Schema F und bringst eine „Aber-Sony-hat-auch-Liste“. Hat mit dem Interview und den Aussagen von Spencer nichts zu tun. Sorry.

          0
          • oldGamer 81195 XP Untouchable Star 1 | 17.02.2025 - 01:52 Uhr

            Doch hat es, weil du Spencer genau das vorwirfst. Nämlich das das was er gesagt hat heute nicht mehr gültig ist.
            Hat nie jemand abgestritten. Nur das das jeder der Parteien gemacht hat. In dem Moment wenn du einem vorwirfst, musst du dir auch den Schuh antun es den anderen ebenso vorzuhalten.
            Genau das machst du aber nicht. Du zeigst mit dem Finger nur auf Einen und schreist Sünder und kommst grad frisch aus dem Bett der Frau deines Bruders.

            1
            • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.02.2025 - 07:52 Uhr

              Ich verstehe nicht warum du so daran festhältst, bei einem klar Microsoft-bezogenen Thema, Sony mit in die Thematik einzubinden. Es stellt sich ja auch kein Fußballverein hin und argumentiert, dass die verkorkste Saison nicht so schlimm sei, da der direkte Konkurrent ebenfalls Probleme hat. Oder?

              0
              • oldGamer 81195 XP Untouchable Star 1 | 17.02.2025 - 12:19 Uhr

                Oh, du bist Spencer? Sag das doch gleich. Hallo Phil, nett dich kennen zu lernen, seit wann kannst du Deutsch? 🙂
                Fällt die was auf?
                Hat er sich hingestellt und das was du geschrieben hast aktuell gesagt? Also passt dein Vergleich wohl nicht so ganz weil es eben altes Zeuch ist welches zu anderen Gegebenheiten von sich geben wurde.
                Also hinkt dein Vergleich mal wieder bis zum Mars weil du nämlich Kritisierst und keinen Bezug aufstellst.
                Fakten sind nicht das man irgendwas sich rauspickt und vollkommen zusammenhanglos präsentiert nur um damit dann zu zeigen das es ja existiert. Das ist simples, pures und vor allem peinliches bashing.
                Also das was du eben meist immer betreibst. Man nehme sich etwas, stelle sich das in das Licht hin in das man gerne haben möchte und ignoriere alles drumherum.
                Der Welt gehts gut, jeder frisst Rinderfilet und säuft Champagner und direkt daneben krächtst vergeblich jemand nach Wasser, aber der passt ja nicht in das Bild das man zeigen möchte also blendet man ihn komplett aus.
                Eben das was du tust. Du pickst die alten Kommentare raus die zu dem Zeitpunkt wo sie getätigt wurden aktuell waren und heute wo es nicht mehr der Fall ist kramst du sie raus nur um zu diffamieren.

                1
                • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.02.2025 - 17:00 Uhr

                  Spencer hat diese Äußerungen in der Vergangenheit geäußert, einige Aussagen ja auch erst Anfang dieses Jahres. Von daher passt es sehr wohl ob wohl du es als „altes Zeuch“ betitelst. Es zeigt auf, dass er mit seinen Aussagen nur am hin und her rudern ist. Erst liegt der Fokus auf exklusive Inhalte auf Xbox und nun sind wir beim Fakt, dass Forza 5 und weitere exklusive Spiele auf der PS5 kommen werden.

                  Das hat nichts mit deinen Vorwürfen zu tun, ich würde Bashing betreiben. Das ist einfach die Realität.

                  0
    • Jack86 16800 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.02.2025 - 22:23 Uhr

      Vorsicht, so etwas lesen hier einige nicht gern. ^^

      0
      • oldGamer 81195 XP Untouchable Star 1 | 17.02.2025 - 12:24 Uhr

        Das hat nichts mit nicht lesen wollen zu tun. Sondern einfach um den Zusammenhang.
        Niemand bestreitet das er das gesagt hat.
        Aber dann kann ich auch hergehen und ein Video von einem gewissen Österreicher verlinken bei dem alle Deutschen ihm zujubeln und dann behaupten das war ja so, also darf heute niemand behaupten man sei auf einmal andere Meinung weil sich die Zeiten ja geändert haben.
        Und das was er da gerade mal wieder macht ist nicht kommentieren, sondern gezielt haten, bashen und diffamieren. Und ja, dann hast du Recht, das leisen hier manche, mich eingeschlossen wirklich nicht gerne. Nur das es vollkommen egal ist gegen wen das gerichtet ist sondern das es überhaupt kommentarlos passiert.

        0
  5. Aragonas 5755 XP Beginner Level 3 | 16.02.2025 - 20:13 Uhr

    Mittlerweile scheint in immer mehr Bereichen der Spruch „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ sehr beliebt zu sein.
    So langsam würde ich mal sagen, ich glaube an eine neue XBox auch erst dann, wenn ich Sie auspacke.

    5
  6. CodeX 12145 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.02.2025 - 20:18 Uhr

    @buimui
    Nicht die Multiplatform Strategie an sich hat Auswirkungen auf die Zukunft der xbox Konsole sondern die verkaufszahlen der xbox Konsolen.
    Es wird eine Grenze geben ab wann die Konsole eingestellt werden würde.

    Ich vermute aber das Microsoft wie schon Nintendo einen anderen Weg gehen wird um Sony aus dem Weg zugehen.

    Entweder machen sie eine hybride Konsole wie die Switch oder sie bringen eine Kombi aus stationärer Konsole und Handheld raus die miteinander harmonieren. Da muss der Preis natürlich passen. Mit der günstigen Series S hatten sie im Verhältnis auch Erfolg.

    1
  7. DemonSlayer 7465 XP Beginner Level 3 | 16.02.2025 - 20:23 Uhr

    Bringt eine Konsole raus mit mehreren Stores. Das wollen die Leute!!!

    Exclusives gibt es seit PC releases und Co sowie nicht mehr wirklich. Und interessieren tut es den mainstream Gamer sowie nicht. Hat es auch nie.

    Aber eine Leistungsstarke Xbox mit Steam, Epic und Co.
    DAS wäre etwas, was Interesse weckt!

    2
    • oldGamer 81195 XP Untouchable Star 1 | 16.02.2025 - 21:04 Uhr

      Gibts doch : PC 🙂
      Ich weis, ist schwer das HDMI Kabel in den TV zu stecken und dann zusätzlich noch ne Maus benutzen zu müssen ab und ab, aber es geht wirklich 🙂

      1
    • OniDestiny 8560 XP Beginner Level 4 | 16.02.2025 - 21:05 Uhr

      Und dann?
      Dann ist die Konsole keine Xbox mehr und es nur eine Konsole, die PC Games abspielt und keine Nativen Konsolenspiele mehr.
      Es wird keine Spiele mehr geben, die für die Xbox entwickelt wird.

      Also ist es nur eine Steam Box 🤷

      0
      • DemonSlayer 7465 XP Beginner Level 3 | 16.02.2025 - 21:10 Uhr

        „es nur eine Steam Box“
        „Gibts doch : PC“

        Ihr denkt zu einfach und unkreativ. Hoffentlich denkt Microsoft nicht genau so.
        Es soll schon noch eine Xbox sein. Mit allem drum herum. Aber mit dem Vorteil die Games aus jedem Store zu beziehen. Man beliefert ja nun auch jeden Store.

        Es wird als eher eine Xbox+ wenn man so will. Und Das mit ordentlich Hardwarepower zum „kleinen Preis“ 😉

        2
        • OniDestiny 8560 XP Beginner Level 4 | 17.02.2025 - 05:45 Uhr

          Aber warum sollten Entwickler für die Xbox entwickeln, wenn die Xbox auf Steam zugreifen kann?

          0
  8. Sunbird 4000 XP Beginner Level 2 | 16.02.2025 - 20:55 Uhr

    Wir alle haben gedacht, MS kauft Studios, und bringt dann einen exklusiven Titel nach dem anderen für die Xbox raus usw.
    Aber wie so oft, es kommt mal wieder alles anders als man gedacht hatte.

    MS hat einen Plan. Die meinen es ist gut so. Wir werden sehen…

    3
    • oldGamer 81195 XP Untouchable Star 1 | 16.02.2025 - 21:06 Uhr

      Das wird MS auch gedacht haben, aber es ist wie es im Leben ist.
      Selbst der perfektes Plan überlebt nicht den ersten Kontakt mit dem Feind.
      Und hier darf man nicht vergessen man kämpft gegen 2 Feinde. Ganz klar Sony, aber die eigenen Nutzer sind der viel größere Feind.

      0
  9. Sevalot 0 XP Neuling | 16.02.2025 - 21:12 Uhr

    @Z0RN

    Ist das kopieren andere Zitate oder Kommentare überhaubt erlaubt? Soviel ich weiss darf man doch nicht kopieren und hier dann einfügen. 🤔

    1
    • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 21:18 Uhr

      Es ist im Zitatrecht abgesichert. Leider darf man ja hier keine Quellen angeben, dann wäre es noch eindeutiger.

      1
  10. Peter Quill 43370 XP Hooligan Schubser | 16.02.2025 - 21:13 Uhr

    Man muss jetzt wirklich nicht Phil schlecht reden, ohne im würde es die xbox sparte wahrscheinlich gar nicht mehr geben.🤷
    Für das TV, TV TV Desaster kann er numal wirklich nichts.

    Ja, er hat einige Fehler gemacht, aber ich denke mal immer alles gegeben für die xbox.
    Meiner Meinung ist das Gamepass model schuld an der aktuellen Situation und die Activision Blizzard übernahme.

    2
      • Peter Quill 43370 XP Hooligan Schubser | 16.02.2025 - 21:27 Uhr

        Na dann erzähl mal, was hätte er den deiner Meinung nach besser machen können.

        1
        • faktencheck 58440 XP Nachwuchsadmin 8+ | 16.02.2025 - 21:32 Uhr

          Früher für bessere First-Party-Spiele und eine stärkere Identität sorgen. Das wäre mal ein Anfang gewesen.

          1

Hinterlasse eine Antwort