Xbox Series X: Phil Spencer: Unsere Hardware-Vorteile werden sich im Juli deutlich zeigen

Die Hardware-Vorteile der Xbox Series X gegenüber der PlayStation 5 werden sich im Juli deutlich abzeichnen, meint Phil Spencer.

Im Juli wird Microsoft mit dem Xbox Digital Showcase einen ersten kleinen Vorgeschmack auf das Spiele-Line-Up gewähren, das alle Xbox Series X-Spieler erwarten wird. Während die Wunschliste sehr lang ist, sollten sich Xbox-Fans aber vor Augen halten, dass nicht alles beim Juli-Event gezeigt wird. Sollte also ein Titel von eurer Wunschliste nicht gezeigt werden, heißt es noch lange nicht, dass es nicht entwickelt wird.

Mit 15 Xbox Game Studios hat Microsoft ein riesiges Portfolio für die Xbox Series X in der Mache. Während einige Studios ihre neuen Projekte wie Hellblade 2 und Halo Infinite schon bekannt gegeben haben, arbeiten andere Studios heimlich an neuen Spielen. Dazu sind mit der Übernahme von Microsoft sämtliche Studios enorm gewachsen. Und während beispielsweise inXile Entertainment gerade noch Wasteland 3 fertigstellt, wird im stillen kleinen Kämmerlein schon der nächste Titel geplant. Dazu erscheinen Spiele wie Scorn, The Ascent und The Medium exklusiv für Xbox Series X. Es wird also überall für reichlich Nachschub gesorgt!

Nachschub, der auf der leistungsstärksten Next-Gen-Konsole – der Xbox Series X für Furore sorgen soll. Dazu soll im Juli 2020 auch gezeigt werden, wie deutlich der Leistungsvorteil der Xbox Series X gegenüber der PlayStation 5 sein wird. Es scheint so, als ob auch weitere Spiele mit 120 FPS angekündigt und weitere Details zu den technischen Möglichkeiten enthüllt werden.

Phil: „Ich bin einfach nur ehrlich … Ich habe mich gut gefühlt, nachdem ich die [Sony]-Show gesehen habe. Ich denke, die Hardware-Vorteile, die wir aufgebaut haben, werden sich deutlich zeigen, wenn wir mehr über unsere Spiele, Framerates und andere Dinge sprechen. Ich habe ein gutes Gefühl, was den Juli und das Gameplay betrifft, das wir dort zeigen werden.“

„Sony hat bei dieser Veranstaltung einen großartigen Job gemacht […] Als Spieler sage ich auch, dass es schön ist, uns beide da draußen und im Wettbewerb zu sehen. Ich denke, der Wettbewerb führt zu besseren Ergebnissen für beide Unternehmen, und das gefällt mir sehr gut.“

„Unsere Teams arbeiten hart an der Aufstellung unserer Show im Juli. Wir haben Feedback von unserer letzten Veranstaltung [May Inside Xbox] erhalten, und die Leute werden mit dem, was wir dort zeigen, sehr zufrieden sein.“

Vielen Dank an „Klobrille“ für den Tipp und auch für die Erlaubnis seine Xbox-Grafiken bei uns als News-Titelbilder verwenden zu dürfen.

167 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 25.06.2020 - 16:01 Uhr

    Die einen sagen: typisches MS marketing bla bla…
    Ich sage: ich freu mich zu hören dass wir das sehen werden was ich schon die ganze Zeit sage ?

    6
  2. PegasusELOHIM 10305 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.06.2020 - 14:14 Uhr

    Ich hoffe einfach nur auf gute Spiele und auch Multiplattformspiele in der Zahl wie auf der PS. Das hoffe ich. Sehr viele Spiele sind auf der PS, aber nicht auf der Xbox erschienen. Gerade was die Simulationen angeht. Sonst muss ich die PS noch dazu kaufen. Oder gleich wechseln?

    1
  3. Weizenudel 1640 XP Beginner Level 1 | 18.07.2020 - 10:11 Uhr

    Bin gespannt ob wir was von Undead Labs sehen. Die sind ja in den letzten Jahren ja auch auf knapp 100 Mann/Frau gewachsen. Bei den letzten State of decay 2 streams wurd immer erwähnt, dass nur diese 1 Person an dem und dem neuen Content gearbeitet hat. Könnte bedeuten, dass ein state of decay 3 in Arbeit ist.

    0
  4. Tigerman764413 0 XP Neuling | 18.07.2020 - 19:33 Uhr

    Tja ich lese und höre von Phil Spencer nur immer wieviel Leistung die Xbox SX gegenüber der PS5 hat. am 23.07. werden nicht alle spiele gezeigt. na dann kann er nur hoffen das sie am 23.07. richtig gute Spiele zeigen, und das richtig einschlägt wie eine Bombe. Denn mir ist das egal ob Phil Spencer nur von der Leistung träumt. ohne guten Spiele hilft die ganze Leistung nichts. Denn die PS5 ist Technisch auch sehr gut ausgestattet. Und die haben auch sehr gute Exclusiv Titel. Mir geht’s jetzt nur noch um die Spiele. Also wenn nichts besonderes von den Spielen kommt, dann werde ich mich für die PS5 entscheiden.

    0
    • Lurchi 71 0 XP Neuling | 18.07.2020 - 19:41 Uhr

      Also kaufst Du auch nur einen neuen TV wenn da ein besseres Fernsehprogramm als auf dem alten drauf läuft?

      1

Hinterlasse eine Antwort