Xbox Series X: Phil Spencer: Wir verkaufen jede Konsole, die wir ausliefern können

Die Produktion der Xbox Series S und Xbox Series X ist auf ein Maximum.

Phil Spencer gibt bekannt, dass es derzeit schwer ist der enormen Nachfrage nach Xbox Series X- und Series S-Konsolen nachzukommen. Während in Deutschland die Xbox Series S noch ausreichend vorhanden ist, sieht es in anderen Ländern schlecht aus.

Die Xbox Series X hingegen ist seit Wochen weltweit restlos ausverkauft. Lediglich Kontingent von Stornierungen oder für die lokalen Märkte, wurden nach und nach online freigegeben. Das Kontingent, was die Märkte für eine Reservierung im Markt nicht mehr benötigt haben, wurde bei der letzten Verfügbarkeit einfach für den Online-Handel freigegeben. Des Weiteren könnten die zu viel zugeteilten Xbox Series S-Konsolen für Deutschland schnell in andere Länder verschifft werden, um der Nachfrage nachzukommen.

Somit stellt Phil Spencer auch noch einmal klar, dass jede Konsole, die Microsoft derzeit ausliefert auch verkauft wird. Wer eine Xbox Series X oder Xbox Series S pünktlich zur Veröffentlichung am 10. November 2020 haben will, der kommt eine Vorbestellung nicht herum.

Xbox Deutschland (zuständig für Xbox Deutschland, Österreich und die Schweiz) hat bereits bekannt gegeben, dass es eine zweite Vorbesteller-Phase für die Xbox Series X geben wird. Hierbei wird bei Saturn & Media Markt und im MS Store noch einmal ein kleines Kontingent freigegeben.

Sobald die erneute Vorbestellung der Xbox Series X wieder möglich ist, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

45 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Deeage 5580 XP Beginner Level 3 | 19.10.2020 - 19:13 Uhr

    Na die Frage die mich interessieren würde ist, wieviel Kontigent gab es den und war das größer als das der Playstation?

    0
    • Z0RN 303430 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 19.10.2020 - 19:15 Uhr

      Darauf wirst du vorerst keine Antwort bekommen. Aber Sony wird sicher nur so mit Verkaufszahlen um sich werfen.

      0
      • Deeage 5580 XP Beginner Level 3 | 20.10.2020 - 11:45 Uhr

        Na ich hab auch nicht wirklich erwartet das das je beantwortet wird *g*

        0

Hinterlasse eine Antwort