Xbox Series X: Platzhalter existieren schon Jahre stellt Aaron Greenberg klar

Die Platzhalter von Microsoft existieren schon seit Jahren, stellt Aaron Greenberg klar.

Erst vergangene Nacht haben wir über die neuen Platzhalter auf Twitter berichtet, die von Microsoft registriert wurden. Dabei kamen Fable und Perfect Dark zum Vorschein.

Doch wie Aaron Greenberg nun schnell klar stellte, handelt es sich dabei nur um die Sicherung der Accounts. Diese seien laut Aaron schon ewig registriert aber inaktiv.

So wurden die Namensregistrierungen nur erneuert, damit diese nicht von Twitter automatisch gelöscht werden. Darum tauchten die Accounts neu auf.

Ein neues Fable oder Perfect Dark beim Xbox Showcase im Juli scheint somit eher unwahrscheinlich zu sein.

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LotuSan 119720 XP Scorpio King Rang 4 | 28.06.2020 - 09:31 Uhr

    Ich hatte das bei der anderen News schon geschrieben, aber nochmal:
    Also zumindest der Perfect Dark Account ist jetzt nicht mehr locked und laut den ersten 2 Tweets ist es ein Fan Account.. Das ist auch der, wo es von der Anzahl der Buchstaben nicht passt mit einer @microsoft.com Email Adresse.
    Ich war ohnehin skeptisch, dass die Accounts echt sind.

    Ich glaube aber dennoch nicht, dass die beiden Spieleankündigungen unwahrscheinlich sind.
    Ich denke „mindestens“ Perfect Dark (oder was auch immer The Initiative entwickelt) wird im Juli angekündigt.

    0
  2. Karamuto 11425 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.06.2020 - 09:57 Uhr

    Also wohl doch heute IPs ist ja auch nichts schlechtes 😁

    0
  3. Ash2X 169220 XP First Star Onyx | 28.06.2020 - 10:02 Uhr

    Eigentlich eine logische Sache – es gibt genug Leute die Adressen regrestrieren um dann damit Geld machen zu können.

    0
  4. Robilein 277785 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.06.2020 - 10:05 Uhr

    Also stehen uns womöglich noch mehr Überraschungen bevor. Bin so gespannt. Möchte einfach nur endlich den Termin des Events wissen.

    3
  5. SK1WALK3R X 1220 XP Beginner Level 1 | 28.06.2020 - 10:09 Uhr

    Ich hoffe auf zwei komplett neue IPs in einer Qualität von Uncharted 4/ Dark Souls 3/Last of Us/God of War/ Skyrim/Witcher 3/Bloodborne

    Also games die qualitativ ganz oben mitspielen, neben den etablierten Xbox games.
    Von mir aus auch ein Fable, dann aber bitte eine komplett neue Vision, die alten teile waren wirklich nur Okay…

    6
    • MacCoin 9440 XP Beginner Level 4 | 28.06.2020 - 11:45 Uhr

      Nur OK? Aber ein Dark Souls als top Spiel angeben?Das sind für mich Rohrkrepierer, die zeichnen sich nur durch ihren unfairen Schwierigkeitsgrad aus, der Rest ist unterer Durchschnitt. Fable ist eine top Serie mit super Humor und jeder Freiheit die man braucht und die Atmosphäre erst……

      1
      • SK1WALK3R X 1220 XP Beginner Level 1 | 28.06.2020 - 13:19 Uhr

        Also wenn du Dark Souls als unfair ansiehst hast du das Spiel nicht verstanden, so einfach ist das!

        0
    • Bonny666 52405 XP Nachwuchsadmin 5+ | 28.06.2020 - 11:47 Uhr

      Witcher, Skyrim und Dark Souls kann man ja schon konsolentechnisch auf der X am Besten spielen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich möchte keine durchgeskripteten Spiele ala Uncharted, dass ich nach 15 Stunden wieder zur Videothek zurückbringen könnte. Die darfst du gar nicht mit den drei anderen in einem Satz nennen 😉 Nur weil die Kids da bei so einem Spiel Grafikhure sein können. Da schaue ich mir lieber ein Film an. Da sind mir Spiele wie State of Decay, Sea of Thieves und Co. lieber. Da kann man wenigstens richtig spielen. Uncharted und Co. sind total überbewertet. Da sind die letzten drei Tomb Raider Spiele sogar besser. Aber alles Geschmacksache.

      2
      • Lord Maternus 83660 XP Untouchable Star 2 | 28.06.2020 - 11:55 Uhr

        Sehr richtig. Es gibt Spiele, die kann man eben nicht mit anderen vergleichen. Solange aber an alles eine Prozentwertung geklebt wird, kriegt man das nicht los.
        The Witcher und Dark Souls sind beides Rollenspiele, aber sie verfolgen komplett andere Ansätze. Beide machen das, was sie tun wollen, hervorragend, wenn auch mit technischen Mängeln.
        Ich habe nie ein Uncharted gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass die Spiele in der Kategorie „Interaktiver Film“ ganz weit vorne dabei sind. Das macht aber spielerisch aus Nathan Drake noch keine männliche Lara Croft.

        Wie du schon sagst, alles Geschmackssache, aber wenn man sogenannte Top-Titel miteinander vergleicht, sollte man schon schauen, dass man zumindest ansatzweise im selben Genre bleibt xD

        3
      • SK1WALK3R X 1220 XP Beginner Level 1 | 28.06.2020 - 13:37 Uhr

        Ja ist alles Geschmackssache, ich finde Tomb Raider 1-3 nicht mal ansatzweise so gut wie die Uncharted Reihe.
        Dieses Spiele bieten weitaus mehr Abwechslung und Tiefgang… Naja und Dark Souls 1-3 ist halt skill basiert und wie sehr man sich damit beschäftigt, wird es erst zu einem echten Meilenstein der Videospiel Geschichte… Es gibt kein einziges Spiel auf dem Markt was nur ansatzweise in die selbe Kerbe schlägt, es ist ja auch das Art Design was die Entwickler erschaffen haben, ein nahezu perfektes Kampfsystem wo sich jede Ausrüstung und Waffe anders spielt. Bosskämpfe die es nirgends wo anders gibt… Erst wenn man sich damit ausgiebig beschäftigt wird einem klar wie umfangreich und perfekt diese Spielereihe ist, bis auf die technischen Mängel leider.

        0
  6. Xmufti 15165 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.06.2020 - 10:11 Uhr

    Ich gehe sogar davon aus das die Accounts gesteuert ins Gespräch gebracht wurden um im Gespräch zu bleiben.

    1
  7. Rapza624 66820 XP Romper Domper Stomper | 28.06.2020 - 10:22 Uhr

    Wäre schön, wenn wir endlich den Termin für das Juli-Event erfahren würden, und uns nicht immer nur mit Gerüchten herumschlagen müssten, die dann dementiert werden.

    3
    • R9T7 37490 XP Bobby Car Raser | 28.06.2020 - 10:47 Uhr

      Aber echt. Ich rechne mit ner Terminangabe nächste Woche. Diese Events sind doch oft Anfang des Monats und nächste Woche fängt der Juli an. Man braucht ja auch eigtl ne Vorlaufzeit von 1-2 Wochen um sich drauf zu freuen 😉

      3
  8. saucyy 1460 XP Beginner Level 1 | 28.06.2020 - 10:53 Uhr

    Und so beginnt die… uhm ich mein natürlich: Und so endet die Geschichte .. 😢

    0
  9. BluEsnAk3 4480 XP Beginner Level 2 | 28.06.2020 - 10:59 Uhr

    Also ein Fable sollte meiner Meinung nach schon auf dem showcase im Juli dabei sein. Sonst bin ich herbe enttäuscht. Oder zumindest eine Alternative wie Kena

    0

Hinterlasse eine Antwort