Xbox Series X: Platzhalter für Spielcover aufgetaucht

Ein Tweet verrät interessante Details dank der Boxart von Yakuza: Like a Dragon.

In den ersten Online-Stores sind die neu angekündigten Spiele für die Xbox Series X bereits im Sortiment aufzuspüren. Dabei wird immer der folgende Platzhalter als Spielcover genutzt.

Der  Platzhalter zum Xbox Series X Spiel Yakuza: Like a Dragon zeigt euch neben den möglichen offiziell verwendeten Logos zu „Smart Delivery“ und „Optimized for Xbox Series X“ auch die Platzierungen derer auf dem Cover.

Yakuza: Like a Dragon soll zum Launch der Xbox Series X veröffentlicht werden. Ebenso wird es, exklusiv für den westlichen Markt, zeitgleich auf Xbox One, Steam und Windows 10 und weiteren Plattformen erscheinen.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. -SIC- 72795 XP Tastenakrobat Level 2 | 11.05.2020 - 10:07 Uhr

    Nicht wirklich optimal. Die unwichtigste Information am größten aufgedruckt. Smart Delivery ganz klein und unscheinbar die Information, dass das Spiel auf der Xbox One und Series X läuft.

    Wenn man die Informationen auf dem Cover interpretieren möchte, dann kommt man eigentlich zum Schluss, dass das Spiel später eine eigenständige Xbox Series X Version erhält, denn sonst widerspricht sich eigentlich Smart Delivery und Optimized for Series X. Ersteres gibt an, dass man beim Kauf der Xbox One Version die eigenständige Series X Version dazu bekommt. Optimized würde eigentlich nur Anwendung finden, wenn es nur eine Einheitliche Xbox Version gibt, die eben für Series X optimiert wurde, so wie es jetzt mit der Xbox One und der Xbox One X ist.

    Wie gesagt, nicht optimal und deswegen wahrscheinlich nicht final. Oder Microsoft macht das was sie ganz gut können: unpräzise Aussagen und verwirren.

    3
    • Robilein 432805 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 11.05.2020 - 11:47 Uhr

      Microsoft hat wirklich seit geraumer Zeit sehr klar kommuniziert. Es kamen viele handfeste Informationen. Microsoft hat viel Transparenz gezeigt. Das einzige war der Gameplay Schnitzer von Assassin’s Creed: Valhalla.

      Zu schreiben -“Oder Microsoft macht das was sie ganz gut können: unpräzise Aussagen und verwirren.“- finde ich da eher unpassend.

      3
      • -SIC- 72795 XP Tastenakrobat Level 2 | 11.05.2020 - 13:09 Uhr

        Warum? Weil sie offen über Hardwarespezifikationen und Design reden?
        Microsoft hat den Ruf schwammige Aussagen zu tätigen nicht ohne Grund.
        Ist doch gut, wenn sie es besser machen wollen.

        Wenn man sich das Cover anschaut, dann ist meine Aussage überhaupt nicht unpassend. Lies doch mal die anderen Kommentare. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich nicht glaube, dass das final ist. Schließlich will Microsoft es jetzt doch besser machen. 😉

        1
        • Robilein 432805 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 11.05.2020 - 13:25 Uhr

          Ja genau. Da ist meiner Meinung nach nichts schwammiges dabei. Von der Software wissen wir auch einiges. Also Kommunikation seitens Microsoft ist Top für mich.

          Und ja das sind Platzhalter. Ist bestimmt nicht Final. Ich denke es wird mehr schwarz dabei sein???

          1
          • -SIC- 72795 XP Tastenakrobat Level 2 | 11.05.2020 - 13:56 Uhr

            Meine Gedanke beim betrachten des Covers war in etwa so:

            „Xbox Series X – Xbox One“ = Cool, ich kann das Spiel auf der Xbox One und auf der Xbox Series X spielen!

            „Optimized for Series X“ = Cool, das Spiel bekommt noch bessere Auflösung, Framerate usw. auf der Series X spendiert!

            „Smart Delivery“ = Ähm… ich bekomme zur Xbox One Version noch die Series X Version? Aber da steht doch schon, dass das Spiel auf der Xbox One und auf der Series X spielbar ist. Oder gibt es dann noch eine Series X Version die sich von der bereits optimierten Xbox One/Series X Version unterscheidet?!

            Wenn man das mal durchgeht, klingt das doch irgendwie komisch.

            Ich hoffe, dass Series X Spiele sich deutlich unterscheiden werden. Also keine Grüne Hülle, wo dann oben links nur Xbox Series X steht. Sondern eben komplett schwarz, wie du schon sagtest, passt dann wenigstens zum Kleiderschrank. ?

            3
      • BlackStar91 16685 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 12.05.2020 - 09:08 Uhr

        Die Inside Xbox Ausgabe wurde auf YouTube ziemlich schlecht aufgenommen ob das jetzt nur an Valhalla liegt oder weil sich viele aus MS Studio spielen gewünscht haben ( ja es wurde kommuniziert aber nicht jeder sogar die wenigsten sind in Foren unterwegs bekommen sowas mit) kann ich nicht sagen. Von AC war ich auch enttäuscht wirklich da ist aber auch Ubisoft daran schuld nicht nur MS…. ich persönlich glaube das AC ein Brett wird die Aufregung über die Inside Xbox ist spätestens in 2 Wochen wieder vergessen

        0
  2. PizzaSlice 0 XP Neuling | 11.05.2020 - 10:13 Uhr

    Um künftig Xbox one und reine Series x Titel besser voneinander zu unterscheiden, würde ich die Farbe des Cover von grün auf schwarz ( schwarz transparent) ändern.

    4
  3. Batman 11200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.05.2020 - 10:20 Uhr

    Ist mir so Lachs wie die Cover aussehen. Es wird weiterhin nur digital gekauft.

    4
  4. Kaneda 7780 XP Beginner Level 4 | 11.05.2020 - 10:41 Uhr

    Weiß man schon, wie die Series X Only Spielhüllen aussehen werden? Die müssen sich ja schon deutlicher unterscheiden, damit man nicht aus versehen zum falschen Spiel greift.

    1
  5. discoleguan 0 XP Neuling | 11.05.2020 - 10:54 Uhr

    Solange die Disc nun endlich mal wieder auf der richtigen Seite der Hülle ist, ist mir das Design relativ egal. 😀

    1
    • Lurchi 71 0 XP Neuling | 11.05.2020 - 11:30 Uhr

      Das wurde so gemacht weil *wir Linkshänder* im verborgenen nach der Weltherrschaft streben. 😉

      3
  6. Digger ツ 2850 XP Beginner Level 2 | 11.05.2020 - 14:46 Uhr

    ich werde mittlerweile auch immer mehr zum Digitalkäufer, liegt aber mehr daran das ich mit einem Kumpel Share

    0
  7. SiHO colus 2620 XP Beginner Level 2 | 12.05.2020 - 08:13 Uhr

    Ich habe bei Instand Gaming eher recht Schlichte Spielecover für die Series X gefunden. Sind zwar wohl Key Abbildungen, könnten aber vielleicht auch für Hüllen kommen. Beispiel Games: Perfect Dark, The Lord of the Rings: Gollum.

    0
  8. SturmFlamme 33790 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.05.2020 - 15:45 Uhr

    Naja, es ist ein Platzhalter, mehr nicht. Ich denke, der Verkauf von digitalen Spielen wird weiter voranschreiten und Spiele-Discs werden allmählich weniger. Das mag in Einzelfällen nicht hinkommen, das ist klar, aber über die gesamte Masse hinweg wird der digitale Markt größer werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort