Xbox Series X: PlayStation 1-Emulator läuft mit 4K und 60 FPS

Mit dem Emulator DuckStation ist es möglich PlayStation 1-Spiele auf der Xbox Series X|S mit 4K und 60 FPS zu spielen.

Mithilfe des PlayStation 1-Emulators DuckStation können Spieler alte Klassiker wie etwa Gran Turismo, Metal Gear Solid oder Tekken 3 auf ihrer Xbox Series X|S in 4K und mit bis zu 60 FPS genießen.

Zusätzlich sind zahlreiche weitere Anpassungsmöglichkeiten wie Texture Filtering, Texture Warping Correction oder True Color Rendering verfügbar, welche spezielle Probleme der älteren Titel auf Wunsch ausmerzen können.

DuckStation steht auf der Webseite des Emulators komplett kostenlos zum Download bereit. Um den Emulator auf der Xbox Series X|S oder Xbox One abspielen zu können muss diese allerdings in den Developer-Mode versetzt werden.

74 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KdN Hertie 480 XP Neuling | 17.08.2021 - 22:36 Uhr

    Top Spin, Virtua Tennis, Soul Calibur…noch was? DIE will endlich mal spielen…auf meiner Series X.

    0
  2. Artigkeitsbaer 13650 XP Leetspeak | 18.08.2021 - 02:25 Uhr

    Ich finds cool das es geht auch wenn mein bedürfnis die grafik und teilweise steurrungsalpträumem nochmal zudurchleben gegen 0 geht 😀

    0
  3. SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 18.08.2021 - 08:10 Uhr

    Für manchen Retro-Romantiker bestimmt eine tolle Sache.
    Da ich keine PS1 hatte, fehlen mir jegliche Assoziationen und bin somit raus.
    Trotzdem lustig, dass so etwas klappt.

    0

Hinterlasse eine Antwort