Xbox Series X: Präsentation zur Next-Gen-Hardware

Zur Xbox Series X|S Hardware hielt Microsoft kürzlich eine Präsentation ab.

Microsoft hielt kürzlich eine Präsentation mit dem Thema „Xbox Series X SoC: A Next Generation Gaming Console“ auf der International Solid State Circuits Conference (ISSCC) ab.

In der 30 Minuten langen Präsentation sprach der Microsoft Hardware Engineer Paul Paternoster über verschiedene Aspekte und Themen der neusten Xbox-Konsole

So wurde unter anderem über den SoC (System-on-a-Chip) gesprochen. Aber auch die Ausbalancierung der Akustik, Stromverbrauch, thermische Leistung und Prozessorausbeute wurde behandelt.

Wer sich für den Inhalt der Präsentation zur Xbox Series X interessiert, findet einen sehr ausführlichen Artikel in Englisch auf anandtech.com.

Dank an Oliver für den Hinweis über unser Kontaktformular.

69 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 78330 XP Tastenakrobat Level 4 | 16.02.2021 - 20:41 Uhr

    Oh man was ist hier denn los 😂

    Bin mal über den technischen Kram drüber geflogen war aber nicht viel unterschied zu dem was schon vor einem Jahr gezeigt wurde.

    Zu den Namens Dingen. Gibt hier einen Zahnarzt der heißt Dr Angstmann und ich habe eine/n Kollegen/Kollegin der/die genauso heißt wie der ansässige Ort.

    0
  2. Extreme Teddy 8520 XP Beginner Level 4 | 16.02.2021 - 21:21 Uhr

    Interessante Einblicke in die Waferausbeute und die Energieverteilung. Danke für die News 🙂

    0
  3. Cjay 0 XP Neuling | 17.02.2021 - 03:26 Uhr

    Will neue Next Gen Grafik Kracher Spiele sehen, nicht so en Technik Mist, sorry an die wos interessant fanden ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort