Xbox Series X: Preis- und Hardware-Informationen kommen im August laut Gerücht

Laut Gerücht kommen Preis- und Hardware-Informationen zu Xbox Series X sowie PlayStation 5 im August.

Microsoft und Sony haben das Marketing für ihre jeweiligen Konsolen auf den Weg gebracht, und wir wissen jetzt viel mehr über die PS5- und Xbox Series X als noch vor zwei Monaten. Aber während mehrere Spiele für beide vorgestellt wurden und wir auch wissen, wie die beiden Konsolen und ihre Controller aussehen werden, gibt es ein paar entscheidende Dinge, die wir noch nicht wissen. Das größte von allen? Der Preis.

Da beide Next-Gen-Konsolen nur noch Monate vor der Markteinführung stehen, ist es selbstverständlich, dass die Preise für beide bald bekannt gegeben werden – aber wie bald ist bald? Laut Imran Khan von Kinda Funny’s Imran Khan wird es bald geschehen. In seinem Kinda Funny Gamescast verwies Khan darauf, dass sowohl Microsoft als auch Sony Events für August geplant haben, und sagte, er habe gehört, dass beide Unternehmen im August über Preise und Hardware-Details sprechen werden.

Obwohl Microsoft und Sony die Preise für ihre Konsolen der nächsten Generation noch nicht bekannt gegeben haben, haben beide Unternehmen erklärt, wie sie an diese Entscheidung herangehen. Microsoft sagt, dass man in Bezug auf den Preis der Xbox Series X agil bleiben will, während Sony das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für die PS5 anstrebt, auch wenn sich das nicht unbedingt in einem niedrigen Preis niederschlägt.

Khan erwähnte auch, dass sowohl Sony als auch Microsoft mehrere Spiele von Drittanbietern haben, die sie noch enthüllen müssen.

Xbox Series X und PlayStation 5 erscheinen Ende des Jahres, wobei Microsoft’s Next-Gen-Konsole für den Launch im November bestätigt ist.

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. scott75 48800 XP Hooligan Bezwinger | 01.08.2020 - 11:43 Uhr

    Black Sale mitt der Series X wäre vom feinsten aber sicherlich nicht passieren 🤷

    0
    • Rapza624 71760 XP Tastenakrobat Level 1 | 01.08.2020 - 16:15 Uhr

      Beim Release schon zum reduzierten Preis wäre wohl zu viel des Guten 😉
      Die Restposten der One X werden vielleicht so gut wie verschenkt ^^

      2
      • Patrick2Go 18915 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.08.2020 - 06:15 Uhr

        Wenn man die Preise in letzter Zeit sieht, bleibt der Preis vermutlich auch zum Sale noch relativ stabil befürchte ich.

        0
  2. Karamuto 23430 XP Nasenbohrer Level 2 | 01.08.2020 - 11:44 Uhr

    Wow war für eine „Überraschung“ 😅

    Das nun doch mal die Preise kommen müssen war jedem schon so klar.

    1
  3. Captain Satan 4390 XP Beginner Level 2 | 01.08.2020 - 11:54 Uhr

    Ich glaube beide (Sony und Microsoft) haben bereits mehrere Szenarien zu möglichen Preisen des jeweils anderen durchkalkuliert um dann wirklich schnell handeln zu können und einen offiziellen Preis nennen zu können.

    Die Tatsache das Sony schon zum Start ein günstigeres Modell anbietet zeigt ja, dass im Hintergrund sehr Strategisch über die Preispolitik geplant wird.

    2
  4. Z0RN 262570 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 01.08.2020 - 11:56 Uhr

    Ich bin der Meinung, dass der Marktführer – also Sony – vorlegen muss und somit den Next-Gen-Preis vorbestimmt.

    5
    • Frosch1968 14320 XP Leetspeak | 01.08.2020 - 13:24 Uhr

      Wird wohl so kommen, nach dem Desaster 2013 wird MS bestimmt nicht wieder vorlegen.

      2
  5. Don Lui 8800 XP Beginner Level 4 | 01.08.2020 - 14:15 Uhr

    Ich glaube mittlerweile doch das Microsoft den Preis der PS5 kontern will und wird🤔

    2
    • Cratter13 19900 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.08.2020 - 16:47 Uhr

      Hoffen wir es. Für Microsoft ist die Series x ja nicht mehr so wichtig, da man nur den gamepass noch pushen will. Inklusive xCloud ist es dann ja egal wo man spielt. Hoffe aber trotzdem das sie mit der PS5 digital gleichziehen werden..ansonsten wird das nix 🙈

      0
  6. Johnny2k 55415 XP Nachwuchsadmin 7+ | 01.08.2020 - 15:45 Uhr

    Derjenige der vorlegt ist eigentlich immer im Nachteil, wozu überhaupt im vorraus Preise nennen, was ändert das ? Am Ende kostet es was es kostet 🙂

    0
  7. de Maja 118265 XP Scorpio King Rang 4 | 01.08.2020 - 20:48 Uhr

    So billig kann Sony die Konsole auch nicht machen, sind ja trotzdem recht neue Chips drin auch wenn sie nicht so stark dimensioniert wie bei der SX sind und dazu kommt ja noch die spezielle SSD, die wohl teurer daherkommt als eine handelsübliche SSD wie wohl MS nutzt.

    0
  8. Biervampir 1840 XP Beginner Level 1 | 02.08.2020 - 09:10 Uhr

    Am Ende kaufe ich mir das Ding auch für 600€ aber je weniger desto besser

    2

Hinterlasse eine Antwort