Xbox Series X: Quick Resume funktioniert auch mit USB 3.0 Festplatten bei abwärtskompatiblen Spielen

Das Quick Resume-Feature der kommenden Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S funktioniert auch mit angeschlossenen USB 3.0 Festplatten bei abwärtskompatiblen Spielen.

Jason Ronald, Director of Program Management bei Microsoft, hat in einem Beitrag auf Twitter bekannt gegeben, dass das Quick Resume-Feature nicht nur mit abwärtskompatiblen Spielen, die auf der internen SSD der Next-Gen-Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S installiert sind, funktionieren wird, sondern auch mit abwärtskompatiblen Spielen, die auf einer externen USB 3.0 HDD/SSD installiert sind.

Somit ist die Quick-Resume-Funktion nicht nur auf die interne SSD-Festplatte beschränkt, sondern funktioniert sogar bei Spielen, die ihr von handelsüblichen externen USB 3.0 Festpaltten abspielt.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. fr0ntXile 9540 XP Beginner Level 4 | 28.09.2020 - 10:19 Uhr

    Sehr gute News, bin ich wieder beruhigt, dachte bis jetzt man müsste für das Feature die Games zwingend auf die SSD klatschen.

    1
  2. de Maja 126025 XP Man-at-Arms Gold | 28.09.2020 - 10:30 Uhr

    Hmm das klingt gut, da kann ich die meisten alten Games doch auf der Platte lassen und schmeiß nur die Augenschmause auf die SSD.

    1
  3. Monster80 23710 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.09.2020 - 10:36 Uhr

    Muss ich für die neue Xbox die Spiele auf der PLatte neu installieren oder kann ich die Platte einfach umstecken und dann direkt die Games weiter zocken ?

    0
    • Robilein 334665 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 28.09.2020 - 10:40 Uhr

      Genau das. Platte in die Series X stecken, schon kann’s losgehen.

      Hab ich von meiner Xbox One X auf die Gears 5 Konsole genauso gemacht, hat wunderbar funktioniert.

      1
      • Monster80 23710 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.09.2020 - 18:44 Uhr

        Ist das Genial, hab zwar ne 1 Gbit leitung aber die Xbox macht den Download nur mit Maximal 400 Mbit und knapp 4tb mit 400 Mbit runterladen dauert sehr lange.
        Der Speedtest über die Xbox geht komischer mit über 800 Mbit über die Bühne.

        Ps: danke für deine Antwort

        0
  4. Schwammlgott 2780 XP Beginner Level 2 | 28.09.2020 - 11:54 Uhr

    Cooles Feature, was ich aber nicht brauchen werde…meine derzeitige externe HDD werd ich für was anderes hernehmen…
    Auf der XSX lad ich einfach nur 5-6 Spiele drauf und wenns knapp wird lösch ich wieder bzw lade neu runter…mehr als 3-4 Spiele zock ich sowieso nicht „gleichzeitig“

    0
    • Espeks 1620 XP Beginner Level 1 | 28.09.2020 - 16:58 Uhr

      So sehe ich das auch ich hab so viele spiele drauf und den 1TB der X auch nicht voll, ich hab nur alles auf ne externe ausgelagert damit ich die dann bei der XSX nicht neu laden muss. Mir reicht der 1TB ich brauch keine 100 spiele auffe platte wenn ich eh nur 3-4 zocke. Bei meiner leitung 1000er von Vodafone is auch einfach mega schnell was neues geladen

      0
  5. Captain Satan 8350 XP Beginner Level 4 | 28.09.2020 - 13:42 Uhr

    Wath? Das ist ja cool, hät ich nicht gedacht. Top Microsoft 👍🏼 Das ist Service, das hätte man auch streichen können um den Verkauf der externen SSDs zu pushen

    0
  6. Admiral-SDR 1330 XP Beginner Level 1 | 28.09.2020 - 13:50 Uhr

    Das sind gute Nachrichten – hab den Seagate Game Drive Hub Xbox mit 8TB an der OneX hängen, die ich an die XSX hängen möchte – ist intern übers Netzwerk sehr praktisch, wenn man auf einer anderen Xbox ein Spiel spielen will – das geht wesentlich schneller von einer Hausinternen Xbox etwas zu kopieren als über externe Server – so hab ich Standardmäßig alle Spiele auf der 8TB und nur die aktuell gezockten auf den internen Platten… somit kann ich die weiter nutzen 😊😎 wobei ich nicht glaube, dass ich quick Resume oft mit einem Spiel nutze, was auf externen gelagert ist, aber gut zu wissen, dass es geht…

    1
  7. Hey Iceman 72645 XP Tastenakrobat Level 2 | 28.09.2020 - 14:57 Uhr

    Das ist eine Tolle Neuigkeit, so kann man sich bei kleinen spielen das verschieben sparen.

    1

Hinterlasse eine Antwort