Xbox Series X: Quick Resume wird weiterhin verbessert

Jason Ronald von Microsoft sagt, dass Quick Resume für Xbox Series X/S weiterhin verbessert wird.

Jason Ronald, Xbox Director of Program Management, war beim Xbox-Podcast von Major Nelson dabei, um über die Zukunft von Quick Resume zu sprechen. Er sagte, das Team arbeite hart daran, die bestehenden Probleme zu beheben, und viele der Titel, bei denen Quick Resume deaktiviert war, wurden wieder aktiviert. Er sagte, dass Quick Resume etwas ist, an dem sie weiter arbeiten und das sie auf der Grundlage des Feedbacks, das sie in Zukunft von den Spielern erhalten werden, optimieren und verbessern werden.

„Wir haben Quick Resume für mehr als 20 optimierte Titel der Xbox Series X und Series S wieder aktiviert, darunter Gears 5, Yakuza: Like a Dragon, und erst diese Woche haben wir Quick Resume für Assassin’s Creed Valhalla wieder aktiviert, und wir werden weiterhin sehr eng mit Partnern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass das Feature so funktioniert, wie wir es erwarten. Wir werden diese Funktion in den kommenden Tagen und Wochen für so viele Titel wie möglich wieder aktivieren, und dann werden wir wirklich sicherstellen, dass die Spieler das bekommen, was sie erwarten.“

„Wir hören auf das Feedback der Community, wie die Spieler Quick Resume nutzen wollen. Wir hören wirklich auf dieses Feedback, und ein Teil des Feedbacks, das wir gehört haben, ist die Möglichkeit zu wissen, welche Spiele Quick Resume aktiviert sind und welche nicht, oder zu wissen, bei welchen Titeln der aktuelle Status von Quick Resume gespeichert ist und welche anderen Ideen die Spieler haben.“

188 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Weenschen 32725 XP Bobby Car Schüler | 05.12.2020 - 11:58 Uhr

    Keine Funktion die ich brauche. Mit der SSD auch nicht mehr so bedeutend.

    0
    • pleteblank 1040 XP Beginner Level 1 | 05.12.2020 - 12:08 Uhr

      Da stimme ich dir zu. Ist jetzt nicht das Vorzeigemerkmal der Konsole.
      aber korrekt, dass Microsoft dahinter steht und Bemühungen zeigt

      0
      • yberion45 17230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.12.2020 - 13:29 Uhr

        QuickResume ist eins der besten Festure diese Gen… ich nutze es und es ist einfach perfekt! Xbox starten und direkt an der Stelle zu sein, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe , ohne jedes Mal die ganzen Logos und Hauptmenü zu sehen und das selbst, wenn ich zwischendurch andere Spiele spiele .

        1
    • EdgarAllanFloh 17700 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.12.2020 - 12:41 Uhr

      Der Vorteil von QuickResume ist nicht nur das schnelle Starten. Bei vollständigem Funktionieren wäre einem der Speicherbug bei Watch Dogs Legion egal, da man immer über QuickResume speichert und auch mal jederzeit in einer Mission aufhören kann. Du gewinnst dadurch Hoheit über die eigene Zeit zurück.

      0
  2. Zielfahnder 58175 XP Nachwuchsadmin 8+ | 05.12.2020 - 12:22 Uhr

    Bei FH4 ist mir aufgefallen das es irgendwie nicht richtig funktioniert. Da es sich nicht neu mit dem Server verbindet und man bleibt in der alten Saison. Nur mit Guide/Startseite und richtig schließen, FH4 Neustart Funktioniert es wieder…

    „#PowerYourDreams“

    1
    • burito361 11580 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.12.2020 - 12:30 Uhr

      Ja das gleiche hatte ich auch vor 2 Tagen. Deswegen Quick Resume Funktion lieber ausschalten

      1
      • Zielfahnder 58175 XP Nachwuchsadmin 8+ | 05.12.2020 - 12:52 Uhr

        Ne aus sein muß es nicht, man muss nur wissen bei welchen Spielen man gewisse Maßnahmen ergreifen muss, bis es behoben ist ?

        „#PowerYourDreams“

        0
        • burito361 11580 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 05.12.2020 - 12:58 Uhr

          Naja SSD ist so schnell das man Quick Resume doch nicht mehr braucht 😀

          0
          • Zielfahnder 58175 XP Nachwuchsadmin 8+ | 05.12.2020 - 19:32 Uhr

            Klar sind SSD’s schnell, aber so schnell sind die bei manchen games die komplett neugestartet werden auch nicht…

            „#PowerYourDreams“

            0
    • Exia 860 XP Neuling | 05.12.2020 - 16:15 Uhr

      Genau das gleiche Problem habe ich bei FH 4 auch! Es nervt das es mal funktioniert und dann sagt das Spiel es gab Probleme mit dem Profil und das Spiel muss neu gestartet werden! Das Spiel wurde schon neu installiert (97GB) und auch das MS Konto wurde entfernt und neu installiert und es funktioniert immer noch nicht einwandfrei!!!

      1
  3. XBoXXeR89 49200 XP Hooligan Bezwinger | 05.12.2020 - 12:30 Uhr

    Ich benutze diese Funktion unglaublich gerne!
    Von sagen und hören dachte ich mir damals „klingt interessant“ könnte ein schönes nice to have werden…. mittlerweile will ich es nicht missen und ist für mich schon zum must have geworden.

    3
  4. CLARION 85 920 XP Neuling | 05.12.2020 - 12:44 Uhr

    Ich halte von der funktion auch nicht viel..kein wunder das da spielstände verbuggen oder so…werde es vermeiden…lieber warte ich paar sekunden länger aber dafür funktioniert mein speicher zu 100%

    0
  5. Houdini 1600 XP Beginner Level 1 | 05.12.2020 - 12:49 Uhr

    Hatte die SX erst immer auf Schnellstart. Nur der Lüfter läuft konstant wenn ausgeschaltet bzw im Standby.

    Das hat MS schönerweise mit dem neuen Update geändert, der Lüfter hat jetzt nur noch einen Nachlauf und geht dann auch aus wie im Energie sparen Modus 🙂

    0
  6. viddn 1825 XP Beginner Level 1 | 05.12.2020 - 12:50 Uhr

    Keine Funktion die ich nutze, dennoch schön das immer noch weiter entwickelt wird.

    0
  7. TheDon 2040 XP Beginner Level 1 | 05.12.2020 - 12:59 Uhr

    Sobald ich eine XSX habe, werde ich das feature definitiv verwenden.

    0
  8. Motschihead 2540 XP Beginner Level 2 | 05.12.2020 - 13:03 Uhr

    Mein Lieblings Feature der XSX ist ab und zu leicht verbugt aber wen das noch verbessert wird genial.

    0

Hinterlasse eine Antwort