Jason Ronald, Xbox Director of Program Management, war beim Xbox-Podcast von Major Nelson dabei, um über die Zukunft von Quick Resume zu sprechen. Er sagte, das Team arbeite hart daran, die bestehenden Probleme zu beheben, und viele der Titel, bei denen Quick Resume deaktiviert war, wurden wieder aktiviert. Er sagte, dass Quick Resume etwas ist, an dem sie weiter arbeiten und das sie auf der Grundlage des Feedbacks, das sie in Zukunft von den Spielern erhalten werden, optimieren und verbessern werden.
„Wir haben Quick Resume für mehr als 20 optimierte Titel der Xbox Series X und Series S wieder aktiviert, darunter Gears 5, Yakuza: Like a Dragon, und erst diese Woche haben wir Quick Resume für Assassin’s Creed Valhalla wieder aktiviert, und wir werden weiterhin sehr eng mit Partnern zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass das Feature so funktioniert, wie wir es erwarten. Wir werden diese Funktion in den kommenden Tagen und Wochen für so viele Titel wie möglich wieder aktivieren, und dann werden wir wirklich sicherstellen, dass die Spieler das bekommen, was sie erwarten.“
„Wir hören auf das Feedback der Community, wie die Spieler Quick Resume nutzen wollen. Wir hören wirklich auf dieses Feedback, und ein Teil des Feedbacks, das wir gehört haben, ist die Möglichkeit zu wissen, welche Spiele Quick Resume aktiviert sind und welche nicht, oder zu wissen, bei welchen Titeln der aktuelle Status von Quick Resume gespeichert ist und welche anderen Ideen die Spieler haben.“
Bei valhalla funktioniert quick resume leider nicht
Hatte am Anfang nicht gedacht, dass mir dieses Feature so viel bringt. Inzwischen hoffe ich das es stabiler und bei mehr Spielen klappt. Liebe es inzwischen ?
Ich wünsche mir die Option zu bestimmen welches Spiel Quickresume nutzen soll. Und eine Liste in welcher man sieht welche Spiele im Speicher liegen
Tolle Funktion ich mag sie 😀 funktioniert sogar bei WoT man erspart sich das ewige starten und nur mit den Server verbinden geht relativ flott.
Verbesserungen nehmen wir immer, danke Microsoft 😛
Ok das erklärt mir einiges, bei gefühlt allen Spielen die ich in letzter Zeit gespielt hatte war kein Quick Resume. Einzig bei Fenix Rising hatte ich es gesehen
Ist schon ein geiles Feature? möcht ich nicht mehr missen.
Ja, ganz rund läuft es noch nicht, aber im großen und ganzen ist es ein super Feature. Hatte bisher 1-2 Mal Tonprobleme bei FH4, das war aber an einem Tag, an dem ich QR sehr häufig genutzt habe.
Die von „Heimi“ angesprochenen Punkte wären cool und kommen sicherlich auch noch.
Zitat: „Ich wünsche mir die Option zu bestimmen welches Spiel Quickresume nutzen soll. Und eine Liste in welcher man sieht welche Spiele im Speicher liegen“
Ich habe Quick Resume bisher noch nicht wirklich verwendet. Gibt es da einen Trick wie man das nutzt? Bei mir beenden die Spiele immer ganz.
Bisher habe ich es noch nicht gebraucht bzw. ist es mir aufgefallen ?♂️
Ich finde diese ganzen Automatismen, die irgendwann möglicherweise irgendwas machen, aber man nirgendwo sieht, ob oder ob nicht, ziemlich furchtbar.
Warum gibts nicht einfach im Guide-Menü neben dem „Herunterfahren“-Button einen Button dafür? Warum muss die SSD irgendwelche Gigabyte-großen Datenblöcke schreiben, wenn ich die QuickResume-Funktion gar nicht nutze? Warum kann ich QuickResume nicht abschalten? Warum kann ich mir nicht ansehen, ob QuickResume funktioniert hat? Und warum ist die Funkion so schlecht im System dokumentiert, dass ich erstmal eine Web-Recherche starten musste, um zu verstehen, wie es funktionieren könnte? Warum kann ich nirgends sehen, welche Spiele im QuickResume-Cache liegen?
Die Series X gefällt mir wirklich gut, aber diese Funktion ist so schlecht dokumentiert und präsentiert.