Xbox Series X: RGB-Beleuchtung leicht gemacht

Falls ihr eure Xbox Series X beleuchten möchtet, dann gibt es einen kleinen Trick, der euch die Arbeit erleichtert.

Ihr möchtet die Xbox Series X beleuchten, ohne dabei die Konsole groß umbauen zu müssen und dabei sogar noch die Garantie der Konsole zu verlieren?

Dann gibt es dafür einen kleinen Trick. Dafür benötigt ihr zwei USB-Kabel und steckt an den Enden ein LED-Lichtmodul an und steckt es durch den kleinen Port auf der Rückseite. Reddit-User Brandonncr hat dafür die USB-Lichtmodule und einen USB-Hub verwendet.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Homunculus 99850 XP Posting Machine Level 4 | 25.11.2020 - 09:29 Uhr

    Also in Blau ist ja schon Blasphemie!
    Ansonsten nette Spielerei, die ich nicht brauch.

    8
  2. Hey Iceman 121165 XP Man-at-Arms Bronze | 25.11.2020 - 09:57 Uhr

    An sich eine gute Idee und auch das man die Konsole nicht beschädigen muss, aber eigentlich nur Stromverschwendung.

    1
    • Ash2X 198300 XP Grub Killer God | 25.11.2020 - 10:36 Uhr

      Als jemand der sich aktuell beruflich mit dem Thema Stromverschwendung beschäftigt sage ich das diese ca 4 Cent im Monat (wenn man davon ausgeht das man es täglich 8 Stunden nutzen sollte) wohl überleben wird 😀

      3
      • Hey Iceman 121165 XP Man-at-Arms Bronze | 25.11.2020 - 23:53 Uhr

        Wir schon, aber deine Kindeskinder zwecks Klimaerwärmung auf denn Palmenplantagen bei Leipzig arbeiten, weil durch neue Atomkraft/Gas/Kohlewerke gebaut werden mussten nicht ??

        0
  3. AllPlatformLover 0 XP Neuling | 25.11.2020 - 10:06 Uhr

    Sieht gut aus. Ich stehe nicht auf schrille Beleuchtung, aber die blaue Lichtleiste an der PS5 sieht gut aus und diese Beleuchtung hier im Beitrag würde sich auch gut an meiner Xbox machen. 🙂

    0
  4. starfoxmk 27630 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.11.2020 - 10:40 Uhr

    Achtung! Nehmt nicht den hier angegebenen USB-Hub, denn dieser kann nur USB 3.0. Für die LEDs ist es zwar egal. Solltet ihr aber mal etwas anderes an die XBOX Series X/S anschließen wollen könnte es wichtig werden.

    1
  5. TheMarslMcFly 58340 XP Nachwuchsadmin 8+ | 25.11.2020 - 11:32 Uhr

    Sieht nett aus. Vielleicht integriert Microsoft in zukünftigen Versionen ja sogar extra zwei Löcher sodass man nicht den USB Port missbrauchen muss. ?

    0

Hinterlasse eine Antwort