Xbox Series X: Schnellste verkaufte Xbox-Konsolen aller Zeiten

Laut Microsoft-CEO sind die Xbox Serie X/S-Konsolen, die am schnellsten verkauften Xbox-Konsolen aller Zeiten!

Microsoft hat eine Investorenkonferenz zum vergangenen Quartal abgehalten, bei dem bekannt gegeben wurde, dass der Spielumsatz weiter wächst und im zweistelligen Bereich angesiedelt ist. Der Umsatzwachstum bei Xbox-Inhalten und -Diensten ist im einstelligen Bereich angestiegen.

Dazu hat die Xbox Series X und Series S einen neuen Rekord aufgestellt und ist die am schnellsten verkauften Konsolen in der Geschichte der Xbox.

In der Microsoft-Investorenkonferenz meldete sich CEO Satya Nadelle zu Wort und sagte: „Wir gehen All-In, wenn es um Spiele geht. Die Xbox Series S und X sind unsere am schnellsten verkauften Konsolen aller Zeiten, mit mehr verkauften Konsolen in der gesamten Lebensdauer als jede andere Generation zuvor.“

Microsoft Teams hat ebenfalls einen neuen Meilenstein erreicht. Dabei verzeichnet Microsoft fast 250 Millionen aktive Nutzer im Monat und rund 145 Millionen tägliche aktive Nutzer im letzten Quartal.

Microsoft CEO Satya Nadella gab bekannt: „Die Nutzung von Teams war noch nie so hoch. Wir sind fast bei 250 Millionen monatlich aktiven Nutzern.“

„In den letzten 3 Jahren haben Gaming, Sicherheit und jetzt LinkedIn alle einen Jahresumsatz von 10 Milliarden Dollar überschritten.“

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. CinoOne 540 XP Neuling | 28.07.2021 - 13:25 Uhr

    Ich bin seit der ersten Stunde der ersten PS, PS Nutzer. Ab und an hatte ich eine Nintendo Konsole zusätzlich. Aber all die Jahre war noch keine Firma netter zu mir als Microsoft. Wie? Hatte noch nie eine Konsole von MS, dennoch haben Sie mich, vielleicht auch gerade deshalb 🙂 , ein halbes Jahr Xcloud Beta testen lassen. Konnte hammer Spiele gratis spielen. Zudem hatte ich eine Phase lang mit MS zusammengearbeitet und hatte mir einen Einblick in die Firmen Kultur verschaffen können. Kann nur so viel sagen, alle sehr nett und hammer. Al das hatte mich dann doch dazu bewegt mal eine xbox zu kaufen. Das war dann die Xbox One S und 6 Monate später hatte ich dann die Series S. Ist eine hammer Konsole. Reicht vollkommen (für mich) und Phil Spencer ist sowas von sympathisch. Das hat mich an die Zeit von damals erinnert, wo alle in der DE Zentrale sehr nett waren. Von Sony und Nintendo bin ich immer mehr enttäuscht. Da habe ich das Gefühl, selbst wenn wir Geld da lassen, wollen sie mehr und dann muss ich mir noch (genügend Beispiele gibt es ja bei den beiden Firmen) anhören, wie genervt sie von uns Kunden sind (Miyamoto, als Wii U schlecht lief) bzw. das eh keiner Cross Play, Abwärtskompatibilität (sony) usw. brauchen, nur um dann jedes mal eine Kehrtwende zu machen. Ist auch nicht vertrauensförderlich. So lange MS so kundenorientiert bleibt, bleibe ich bei ihnen.

    2
  2. LW234 47910 XP Hooligan Bezwinger | 28.07.2021 - 13:49 Uhr

    Bin von Anfang an bei Xbox und die Series X ist echt genial, trotzdem möchte ich bei dem schönen Erfolg zu bedenken geben das Corona und auch erst die vierte Xbox Generation sicher zu dem Erfolg beigetragen haben!😁

    0
  3. Vokodlaccri 17080 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.07.2021 - 16:14 Uhr

    Nicht auszudenken wenn jeder hätte eine kaufen können der wollte 😉

    0
  4. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 28.07.2021 - 18:17 Uhr

    Das es für MS/Xbox immer besser läuft, hört sich sehr gut an und ist für uns Spieler bestimmt auch nur von Vorteil 🙂

    0
  5. Daimos1603 8780 XP Beginner Level 4 | 28.07.2021 - 18:26 Uhr

    Die Zukunft scheint rosig für Xbox. Umso besser für uns Spieler und Käufer. 😁

    0
  6. xXCickXx 29750 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.07.2021 - 23:17 Uhr

    Zu Recht, MS hat auf (fast) ganzer Linie abgeliefert. Leistung, Preis und Verarbeitungsqualität. Einzig richtige „Next Gen “ Kracher fehlen seit Release

    0
  7. Shirosaki 13800 XP Leetspeak | 30.07.2021 - 17:07 Uhr

    Ich war lange nicht hier und nein das Profilbild benutze ich weil PC Spielen echt viel Spass macht (damals war ich jedoch anderer Meinung) Wollte nur sagen das ich die Xbox Series X der Verkaufszahlen Glückwünsche.

    Übrigens wenn man schon über PS5 Hardware berichtet warum dann auch nicht für PC? In meinem Leben hätte ich sogar nicht gedacht einen PC selber einzubauen. Vergisst nicht Microsoft verdient auch Geld beim PC Spiele, nur ist der Microsoft Store finde ich einfach keine gute alternative mehr sondern Steam. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort