Xbox Series X: Smart Delivery im Video erklärt

Smart Delivery zählt mit zu den kundenfreundlichsten Features, die die Xbox Series X-Generation so einzigartig machen wird.

Neben allen Diskussionen und Informationen zu Teraflops, Variable Rate Shading (VRR), DirectX Raytracing, Dynamic Latency Input, HDMI 2.1, Auto Low Latency Mode (ALLM), Variable Refresh Rate (VRR), Velocity Architektur und vieles mehr, ist vor allem das Smart Delivery-Feature eines der kundenfreundlichsten Funktionen, die die Xbox Series X zu bieten hat.

Smart Delivery haben wir euch schon einmal ausführlich erklärt. Kurz gesagt: Dank Smart Delivery könnt ihr ein Spiel für Xbox One kaufen und dann einfach auch auf der Xbox Series X (und umgekehrt) spielen. Cyberpunk 2077 ist beispielsweise eines der Spiele, die ihr nur einmal kaufen müsst und auf der Xbox One sowie der Xbox Series X spielen könnt.

Nun haben „Xbox On“ und „Maxi“ jeweils ein Video veröffentlicht, die euch noch einmal das Smart Delivery-System erklären und veranschaulichen:

47 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Cerdiwan 25775 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.04.2020 - 11:38 Uhr

    Ja schöne Sache , aber spezielle Remastered Spiele wird es auch noch geben, denke ich.
    Aber vielleicht ja auch nur vermehrt im Playstation Lager, man wird es sehen.

    0
    • Snake566977 22085 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.04.2020 - 18:07 Uhr

      Ist halt wie auf dem PC / iTunes. Der Verkäufer entscheidet ob er was macht, ob es inklusive ist oder ob er neu abkassiert.

      0
  2. xXCickXx 29750 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.04.2020 - 11:48 Uhr

    Kleiner Fehlerteufel im Text, Variable Rate Shading habt ihr falsch abgekürzt, VRR statt VRS
    Grüße

    0
  3. Chobo 2240 XP Beginner Level 1 | 27.04.2020 - 13:58 Uhr

    Puh ich hab noch nie in meinem Leben eine Konsole besessen…
    Da gibt es wohl einige Spiele, die ich nachholen könnte. 🙂

    Muss mir mal eine Liste machen, was aus den letzten Jahr(zehnt)en so anstehen könnte. ^^

    0
    • S!ckzero 5240 XP Beginner Level 3 | 27.04.2020 - 22:23 Uhr

      Also, für den leichten Einstieg empfehle ich Pong!
      Dann, zum Warmwerden, ein paar C64 Klassiker wie, Giana Sisters (das bessere Mario!), Summer, Winter und California Games (hackysack!), Maniac Mansion und Zak McCracken!

      0
      • Chobo 2240 XP Beginner Level 1 | 27.04.2020 - 22:42 Uhr

        Ok also als das aktuell war hab ich glaub mit Duplo gespielt. Oder mit meiner Nabelschnur…
        Meine virtuelle Reise begann mit NES und SNES bei Freunden, das aber auch sehr ausgiebig. Für Tipps bin ich immer dankbar! 😀

        Aktuell stehen schonmal die komplette Halo-Serie auf der Liste, Forza & Horizon, die beiden Ori-Teile, ja…. das allein braucht schon seine Zeit.
        Shooter sonst nur bedingt, Adventures gerne – aber am liebsten gute Storys. Es dürfen gern auch kleine Indietitel sein die künstlerisch oder anderweitig anspruchsvoll daherkommen. 🙂

        0
        • S!ckzero 5240 XP Beginner Level 3 | 28.04.2020 - 02:05 Uhr

          Das war auch mehr Nostalgie als echte Empfehlung.
          Aber wenn du Rätsel magst, empfehle ich the Swapper und Unmechanical. Zwei Indies mit denen ich sehr viel Spaß hatte.

          1
          • Chobo 2240 XP Beginner Level 1 | 28.04.2020 - 12:16 Uhr

            Ja cool, sehen beide gut aus. Stehen ab sofort auf der Liste, danke! 🙂

            Was ich auch super fand war zB Braid.

            0
  4. Oskari 28860 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.04.2020 - 14:26 Uhr

    Viel Gelaber von Standard oder nicht und dann wird nur die aktuelle Generation angeschaut. Auf der Playstation 2 liefen PS1-Titel standardmäßig. Wenn jetzt die Konsolen quasi nur noch PCs sind, erwarte ich, dass wie auf dem PC alte Spiele laufen, solange da nichts völlig abgefahrenes programmiert wurde. Wenn um so eine Sache ein riesiges Tamtam gemacht wird, wird’s peinlich.

    1
  5. DerZeroCool 67780 XP Romper Domper Stomper | 28.04.2020 - 08:35 Uhr

    Hä ?
    Was ?

    Ist das Feature neu ?
    Ämm moment , ich glaub ich steh auf der Leitung.

    Also aktuell kauf ich mir ein xbox one spiel und kann es auf der fat lady, der S und der X spielen.

    Ich gehe davon aus :
    Ich kauf mir ein xbox one spiel und kann es auf der fat lady,der S der X und series x spielen.

    Also bitte wo ist das neu und warum wird das so beworben ?

    Raff ich nicht.
    Die sollen lieber 2TB Memory Units raus bringen für maximal 299€ !!

    0
    • Z0RN 355025 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 28.04.2020 - 08:45 Uhr

      Die Xbox One und die Xbox One X sind eine XBOX ONE Generation!

      Die Xbox Series X ist eine neue Generation, also ja das ist neu!

      2
  6. MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 08.05.2020 - 19:30 Uhr

    Ich hätte mal eine Frage, die mich wirklich brennend Interessiert.
    Kommt das Smart Delivery von den Entwicklerstudios selber, sprich ihnen liegt es am „Herzen“ oder greift da Microsoft bisschen unter die Arme? Weil wenn das die Studios von sich aus machen, hat Sony keine Ausrede dafür, wenn Microsoft, bisschen nachhelft ist es geiler Service.
    Soll keine Angriff sein, würde mich nur mal Interessieren ob es da was offizielles gibt.

    0

Hinterlasse eine Antwort