Xbox Series X: So groß ist die Konsole im Vergleich zur Xbox One X und PS4 Pro

Wie groß die Xbox Series X Konsole im Vergleich zur Xbox One X und PlayStation 4 Pro ist, zeigt ein Vergleichsvideo.

Mit der Enthüllung der Xbox Series X bei den diesjährigen Games Awards wurden viele vom neuen Design der Konsole sowie der Größe überrascht. Gerade die Größe brachte einige Fans ins Schwitzen, denn die neue Konsole dürfte aufgrund der veränderten Dimensionen nicht bei jedem den bisherigen Platz der Xbox One Konsole einnehmen.

Zwar gibt es noch keine offiziellen Abmessungen für die Xbox Series X seitens Microsoft, doch lassen sich ungefähre Werte ableiten und man erkennt, dass die Konsole gar nicht so wuchtig ist, wie man vielleicht meint.

Alle Details zur Xbox Series X

IGN hat sich auch mit der Größe der Xbox Series X Konsole beschäftigt und ein Pappmodell erstellt. Die Abmessungen für das Modell wurden von den Maßen des Disc-Einschub einer Xbox One Konsole abgeleitet und dienten als Referenzpunkt bei der Berechnung.

Das IGN Modell der Konsole im direkten Vergleich mit anderen Konsolen wie der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X zeigt, dass der Tower zumindest vertikal doch viel kleiner ist als man auf den ersten Blick vermutet und in der Höhe sogar knapp unter beiden Vergleichskonsolen liegt.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OGAHMET 8870 XP Beginner Level 4 | 18.12.2019 - 23:53 Uhr

    Finde den Design eigentlich ganz toll. Und die Grösse sieht doch auch nicht wuchtig aus. Toll wäre es gewesen die Konsole Xbox Klotz zu nennen

    0

Hinterlasse eine Antwort