Xbox Series X: So lange dauert es knapp 50 GB auf HDD und SSD hin- und herzukopieren

Erfahrt, wie lange es auf der Xbox Series X dauert, um knapp 50 GB auf HDD und SSD hin- und herzukopieren.

Jeff Grubb von VentureBeat dürfte die Xbox Series X Konsole bereits ausprobieren und hat sich eine Stoppuhr zur Hand genommen, um die Zeit für den Kopiervorgang eines Spiels von einem Speichermedium auf das andere festzuhalten.

Als Beispiel nahm er das Spiel Assassin’s Creed Origins, welches eine Größe von 49,01 GB hat.

Hier sind seine Ergebnisse:

Kopiervorgang von Assassin’s Creed Origins (49,01 GB)

  • externe USB SSD (Seagate) zu interner SSD: ungefähr 2:20 Minuten
  • interne SSD zu externer USB SSD (Seagate): ungefähr 4:35 Minuten
  • externe HDD zu interner SSD: ungefähr 7:45 Minuten
  • interne SSD zu externe HDD: ungefähr 10:40 Minuten

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kenty 28725 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.09.2020 - 20:13 Uhr

    Das ist doch eine Super Lösung für alle, die nicht die 230 Euro für die Steck SSD ausgeben wollen. Ausserdem braucht man ja während dem Verschieben nicht auf den Fortschrittsbalken zu starren sondern kann sich einen Kaffee machen oder mal etwas im Netz browsen.

    1
  2. IVleafclover 23415 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.09.2020 - 20:41 Uhr

    10min für SSD zu HDD ist doch noch in Ordnung. Dann braucht man wirklich keinen extra SSD Speicher.

    0
  3. SeeYouOnXbox 3840 XP Beginner Level 2 | 28.09.2020 - 20:45 Uhr

    Erstmal ne super Lösung, bis mal die Speichererweiterung auf der Einkaufsliste steht (erst wenn günstiger).

    Danke MS!

    0
  4. Hey Iceman 76525 XP Tastenakrobat Level 3 | 28.09.2020 - 21:46 Uhr

    10min für SSD zu HDD hört sich nicht viel an, aber hockt man am Tv und sieht die Langsam steigende Prozentzahl fühlt sich das an wie Stunden 😀

    1
    • Z0RN 293180 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.09.2020 - 22:00 Uhr

      Aber das macht man ja auch nicht jeden Tag…

      0
        • Z0RN 293180 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.09.2020 - 22:16 Uhr

          Das sowieso, meistens sind aber die Batterien vom Controller leer. 😜

          0
        • Hey Iceman 76525 XP Tastenakrobat Level 3 | 28.09.2020 - 22:31 Uhr

          Stimmt auch wieder 😀 Cntroller oder ein nicht automatisch upgedates Spiel :X

          0
  5. GrayHawk48 7365 XP Beginner Level 3 | 28.09.2020 - 22:50 Uhr

    Also ein paar Spiele intern halten und den Rest auf ner dicken HDD zwischenlagern. Die Zeiten fürs rüberziehen sind ja i.O. – jedenfalls schneller als ein erneuter Download mit ca. 35Mbit. xD

    0
  6. BANKSY EMPIRE 44295 XP Hooligan Schubser | 28.09.2020 - 23:19 Uhr

    Wie erklärt sich eigentlich die zeitliche Differenz?

    externe HDD zu interner SSD: ungefähr 7:45 Minuten
    interne SSD zu externe HDD: ungefähr 10:40 Minuten

    Ist ja im Grunde nur die Richtung, welche sich beim kopieren ändert🤔

    Ich finde die Zeiten insgesamt absolut in Ordnung.

    0
    • Fraggleflops 12805 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.09.2020 - 23:25 Uhr

      Ganz einfach. Das eine ist Lesegeschwindigkeit (HDD zu SSD), das andere ist Schreibgeschwindigkeit (SSD zu HDD). Bezogen natürlich beides auf die HDD.

      1
  7. Ranzeweih 56965 XP Nachwuchsadmin 7+ | 29.09.2020 - 01:04 Uhr

    Die Zeiten sind doch voll in Ordnung. In der Zwischenzeit macht man sich ne Tasse Kaffee und schon ist das ganze erledigt. Zudem macht man das ja auch eher selten.

    0
  8. juicebrother 53920 XP Nachwuchsadmin 6+ | 29.09.2020 - 02:14 Uhr

    Mit diesen Zeiten kann ich sehr gut leben. Ist auf jeden Fall um einiges schneller, als wenn ich die Games noch mal mit meiner 20MB Leitung runterladen müsste 😅

    1
  9. j0un3s 15025 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 29.09.2020 - 08:50 Uhr

    Die Zeiten können sich sehen lassen.
    Finde ich vollkommen in Ordnung 🙂 .

    1
  10. Bonny666 62510 XP Romper Stomper | 29.09.2020 - 11:32 Uhr

    Super Sache. Meine jetzige externe Samsung 860 EVO 1TB SSD ist da super für geeignet. Aber die 360er Titel machen auch von dieser SSD eine gute Figur. Werde „nur“ Spiele ab der One Gen von der internen und der Erweiterung zocken.

    0

Hinterlasse eine Antwort