Xbox Series X: So schnell fährt die Konsole nach einem Kaltstart hoch

Die Xbox Series X benötigt beim Hochfahren nach einem Kaltstart nur wenige Sekunden bis zum Dashboard.

Wenn ihr zum ersten eure Xbox Series X Konsole am 10. November einschaltet, dann erwartet euch ein kurzer Startvorgang, der euch zum Dashboard bringen wird.

Das Hochfahren der Konsole, auch Bootvorgang genannt, dauert nur wenige Sekunden, wie Jeff Grubb in einem kurzen Video festgehalten hat.

100 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ibrakadabra 27440 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.09.2020 - 19:55 Uhr

    Hätte es etwas schneller erwartet, mein PC bootet in 8 Sek. und hat noch eine SATA-SSD. Der Startsound gefällt mir aber.

    Klar ist es eine enorme Verbesserung, doch bei den schnellen NVME SSDs habe ich erwartet dass es ruckartig geht.

    1
    • Zarrooo 6270 XP Beginner Level 3 | 28.09.2020 - 23:35 Uhr

      Nö, Dein PC tut nach 8 Sekunden so als wäre er gebootet und zeigt den Anmeldebildschirm oder den Desktop an, während im Hintergrund noch etliches an wesentlichen Diensten gestartet wird, damit die Kiste dann nach einem Vielfachen dieser 8 Sekunden auch wirklich mal funktioniert.

      1
      • Franz Firle 1865 XP Beginner Level 1 | 29.09.2020 - 10:41 Uhr

        Ich bin mir ziemlich sicher dass die XBox auch noch lange nicht fertig ist wenn man das Dashboard sieht.

        0
  2. fringeROBOT 1800 XP Beginner Level 1 | 28.09.2020 - 20:19 Uhr

    Es ist auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zur One.
    Im Vergleich war die PS4 da immer deutlich schneller.
    Meistens war meine One X aber ohnehin im Schnellstart-Modus.

    1
  3. Don Lui 10920 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.09.2020 - 20:40 Uhr

    Passt bloss nicht schneller machen! Will ja noch Zeit haben meine Katzen zu begrüßen,auf den Pisspott zu gehen,Kaffee zu kochen etc.pp😏😜😂

    1
  4. Ibrakadabra 27440 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.09.2020 - 21:15 Uhr

    Bin ja gespannt wie die Ladezeiten bei der Konkurrenz sind. Theoretisch müssten die doppelt so schnell sein in der Praxis, wenn man nackt nach den Zahlen geht.

    2
  5. Kronos 13540 XP Leetspeak | 28.09.2020 - 21:24 Uhr

    Ohje 😂 rasend schnell ist ja was anderes 😂
    Ich freue mich auf die Series aber bitte übertreibt in euren Kommentaren nicht 😀

    2
  6. Hey Iceman 78225 XP Tastenakrobat Level 4 | 28.09.2020 - 21:57 Uhr

    JA ist jetzt nicht wirklich schnell, aber meine läuft eh immer im schnellmodus.

    0
  7. NBG Nightmare 480 XP Neuling | 28.09.2020 - 22:01 Uhr

    Keine Ahnung was hier alle sehen aber…es ist ein klarer Unterschied zu vorher. Da fühlte sich der Verbleib auf dem Grünen Bildschirm wie ne Ewigkeit an. Das ist nun wirklich um einiges schneller. Vllt wissen das einige gar nicht mehr…bei dauerhaftem „Schnelles Hochfahren“-Modus 😉

    1

Hinterlasse eine Antwort