Xbox Series X: So spielt ihr PC-Spiele mit Maus & Tastatur im Edge-Browser

Xbox Insider können ab sofort mit Maus- und Tastatur-Unterstützung ihre PC-Spiele im Edge-Browser spielen. Unbegrenzte Möglichkeiten!

Dank des neuen auf Chromium basierten Edge-Browsers auf Xbox-Konsolen, könnt ihr viele neue Funktionen nutzen und Spiele spielen, welche eigentlich dem PC vorbehalten sind.

Wenn ihr der Alpha Skip-Ahead-Gruppe im Xbox Insider Programm angehört, könnt ihr ab sofort so richtig loslegen. Durch ein neues Update wird im gesamten Edge Browser die Eingabe per USB angeschlossener Maus & Tastatur unterstützt. Es gibt zwar noch einen Bug, bei welchem ab und zu die Bildschirmtastatur erscheint, dass soll aber im nächsten Update behoben werden.

Wie ihr Steam-Spiele und mehr auf der Xbox spielen könnt, zeigt euch Tom Warren von The Verge in einem kurzen YouTube-Video:

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Mulder884 3880 XP Beginner Level 2 | 27.04.2021 - 09:55 Uhr

    Mh, eine Frage an die Profis:

    Liege ich richtig, dass ich dann z.B: den Euro-Truck-Simulater über Edge auf der XBox spielen könnte? 😍

    0
    • x-hopper 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.04.2021 - 10:27 Uhr

      Wenn du nen pc hast, der das Spiel spielen kann, ja.
      Parsec ist ein Streaming zum anderen Gerät, das ebenfalls Parsec laufen lässt, nur dass das zweite Gerät, in dem Fall die Xbox, die Befehle ebenfalls via Parsec zum hauptsächlich aktiven Gerät sendet. Das Spiel läuft aber auf dem PC

      Ich habe Parsec bislang für online coop Multiplayer genutzt für Spiele, die eigentlich nur offline coop haben. Ich kann nur sagen, dass das prima funktioniert.

      0
      • Mulder884 3880 XP Beginner Level 2 | 27.04.2021 - 12:36 Uhr

        Okay, danke für die Info 👍

        Habe noch nem alten Gaming Laptop auf dem es mal lief.

        0
      • scott75 78065 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.04.2021 - 17:59 Uhr

        Schade das man PC Spiele nicht auf die Series X installieren kann denke ich , sonst könnte man aus dem Microsoft Store die Games holen , installieren und über den Edge Browser auf der Series zocken .

        1
        • x-hopper 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.04.2021 - 18:08 Uhr

          Stimmt, echt schade. Die Gerüchte gibt es dazu auch in jede neue Generation rein. Aber ich denke, MS will das gar nicht. Immerhin holt man sich dann nur Konkurrenz mit niedrigen Preisen und eigene Menü. Die Vorgehensweise vom Video hier wird aber gewiss nicht Mainstream.

          0
  2. GeminiX 1660 XP Beginner Level 1 | 27.04.2021 - 13:22 Uhr

    Schön, dann kann ich also bald Spiele wie mein geliebtes X3 Terran Conflict, King Arthur und Theatre of War gemütlich und ohne Einbußen in der Bildqualität von der Couch aus zocken. Mein Couchtisch ist darauf ausgelegt, die klassische Tischdecke habe ich durch ein großflächiges XXL Mauspad ersetzt.

    0
  3. Shirosaki 13160 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.04.2021 - 13:41 Uhr

    Parsec ist eine interessante alternative zu NVIDIA Gamestreaming. Darauf würde ich nur Spiele zocken die Bandai Namco exklusiv für PS4/PS5 und Steam veröffentlicht. Zbsp One Piece Pirate Warriors 3 oder ganz andere Spiele wie Counter Strike wo Griffingaming zockt also nicht Gegner schiessen sondern eher ein Rennen. 😬

    0
  4. BobbyBrown 30810 XP Bobby Car Bewunderer | 27.04.2021 - 16:24 Uhr

    Solange man dazu einen PC benötigt für mich leider sinnlos.
    Wenn ich einen geeigneten PC hätte, würde ich den bevorzugen.

    0
  5. DionysoZ 16875 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.04.2021 - 17:47 Uhr

    Ich weiß nicht mehr mit wem Ich über den MK Support diskutiert hatte. Vielleicht erinnert sich derjenige. Aber ich hab Recht behalten 👌

    0

Hinterlasse eine Antwort