Einige Spieler auf der Xbox Series X haben bei kompatiblem Zubehör mit Soundproblemen zu kämpfen. Dabei kann es immer wieder zu Aussetzern oder ähnliches kommen.
Die Kollegen von Dr. Windows haben den Fall weiterverfolgt und sind zu einer Lösung gekommen. Dabei wurde einfach ein „alter“ Xbox One-Controller an der neuen Xbox Series X|S verbunden und schon waren die Soundprobleme weg.
Grund dafür könnte sein, dass das Xbox Wireless Protokoll auf der Xbox Series X und Series S einen anderen Standard nutzt als die Xbox One. Somit können bei der (kabellosen) Verbindung verschiedene Soundaussetzer vorkommen. Möglicherweise wird es hierzu schon bald ein neues Controller-Update geben. Womöglich müssen dann die Headset-Hersteller ebenfalls ihre Firmware für ihre Kopfhörer und weiteres Zubehör aktualisieren.
Falls ihr also Probleme beim Sound auf der Xbox Series X|S habt, dann versucht es einmal mit einem alten Xbox One-Controller.
UPDATE: Xboxdynasty User @Rico1980GER hat uns mitgeteilt, dass das Löschen der Mac-Adresse in den Netzwerkeinstellungen das Problem lösen konnte. Falls ihr auch betroffen seid, versucht diesen Lösungsvorschlag und meldet euch bitte in den Kommentaren.
Hab ich auch manchmal, oft wenn ich mit dem xbox Button das Quichmenu öffne. Und manchmal schaltet sich der Controller etwas später aus. Kann aber bestimmt mit nem Update gefixed werden 👍
Bei mir ist das Problem noch nicht aufgekommen. Aber danke in Voraus. Dann brauch ich mich nicht wundern, wenn es bei mir vorkommt.
Das mit den beiden Controllerarten müssen die noch auf die Reihe kriegen. Ich spiele ja lieber mit dem One X Controller. Der hat öfters mal Verbindungsprobleme. Nach einem Neustart ist das dann immer behoben. Das ist nicht weltbewegend, aber wird sicher noch einen Patch brauchen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem wie die Konsole mit der Steuerung läuft.
Starte meine sx und zack controller aus und das mehrmals hintereinander bissle blöd und sound ist auch ab und zu weg
Ich habe bisher nur Probleme mit dem Sound wenn ich die Kopfhörern einstecke das der Sound ein paar Mal an und aus geht dann läuft das aber ohne probleme. Ich weiß nur nicht ob es normal ist dass der Sound weiterhin vom Fernseher ausgeben wird und gleichzeit vom Controller weshalb ich immer meinen Fernseher stumm schalten muss?
müsste normal sein ich spiel auch mit headset, wenn ich am fernseher ton anmache hab ich dort auch ton und mein astro geht über usb..
Ich hoffe mal, das sich dieses Problem schnell lösen lässt. Mit Sound Problemen lässt es sich sonst nicht wirklich angenehm zocken.
Genau diese Probleme hatte ich mit dem Turtle Beach Stealth 700 1. Gen.
Habe mich direkt an den Support von Turtle Beach gewandt und sie gaben mir folgende Lösung (welche auch funktioniert hat):
– Headset an PC/Mac anschließen
– Turtle Beach Software installieren
– Erst Update laden (falls eines vorhanden ist)
– Anschließend, und das war der Knackpunkt: Mittels der Turtle Beach Software das Headset Resetten!
– Dann vom PC/Mac trennen und neu mit der Series X/S neu verbinden.
Hatte dieses Wochenende auch Probleme mit dem Controller.
Ich konnte die Konsole zwar einschalten, aber im Menu ging dann nichts mehr, kam kein Befehl mehr an.
Neu Verbinden hat auch nicht funktioniert, ein Kaltstart jedoch schon, seither wieder alles i.O.
Ähhhm, das habe ich auch oft. Nur mit hard reset geht es weg. Habe mit support geschrieben. Soll die Konsole einschicken ??
Ich spiel immenoch am .liebsten mit meinem Elite 2 Kontrolle. Apropro, wird zeit den bei Amazon mal wieder zu tauschen 😉
Genau dss Problem hatte ich gestern im Forum beschrieben. Ich hoffe auch auf eine schnelle Lösung. Habe deshalb meine Dolby Atmos for Headphones Testphase quasi ungenutzt verstreichen lassen müssen.