Xbox Series X: Spencer fühlte sich nach PS5-Enthüllung noch besser

Nach der Enthüllung der PlayStation 5 fühlte sich Xbox Chef Phil Spencer noch besser über die getroffenen Entscheidungen für die eigene Plattform Xbox Series X.

Im IGN Podcast sprach Xbox Chef Phil Spencer nicht nur über die Xbox Series X, sondern äußerte sich auch zur PlayStation 5.

Auf die Enthüllung der PlayStation 5 angesprochen, sagte Spencer, dass man sich nach der Enthüllung der Hardware durch Mark Cerny sogar noch besser fühlte über die Entscheidungen, die man hinsichtlich der eigenen Plattform getroffen habe.

„Als wir die öffentliche Enthüllung sahen, fühlte ich mich noch besser über die Entscheidungen, die wir auf unserer Plattform getroffen haben.“

Spencer fügte noch später hinzu, dass er sogar irgendwie erwartet habe, sich danach besser zu fühlen.

Die neuen Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 werden zum Ende des Jahres auf dem Markt eingeführt. Laut Phil Spencer befindet man sich noch im Zeitplan.

104 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Micha Twohair 28720 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.04.2020 - 12:33 Uhr

    das glaube ich, wenn man sieht hey unsere Konkurrenz kann nicht mit dem mithalten was wir vorgelegt haben, dass man sich da besser fühlt 😀

    10
  2. Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.04.2020 - 12:35 Uhr

    Nicht nur Phil geht’s besser, sondern auch mir. Bin seitdem hyped as Hell😂😂😂

    Ich bin auch der Meinung das sie die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Wenn ich so sehe was die Konsole alles liefern wird. Die Series X wird eine Monstermaschine.

    Mit dem Wissen lässt es sich dann auch viel besser weiter arbeiten👍

    10
    • Silvano 92 Juve 43375 XP Hooligan Schubser | 02.04.2020 - 12:37 Uhr

      ist hier glaub ich noch niemanden aufgefallen, dass du sehr gehypt bist😂
      aber keine angst geht mir genauso😂

      20
      • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.04.2020 - 12:39 Uhr

        Ja, ich kann eben nicht anders. Das muss eben alles raus😂😂😂

        Das kriegt Microsoft super hin das die uns so hypen. Ich als riesen Fan bin da voll dabei👍

        5
        • MARVEL 9160 XP Beginner Level 4 | 02.04.2020 - 16:35 Uhr

          @ Robilein: Ist nicht böse gemeint… aber darf ich fragen wie alt Du bist? Mit meinen 41 lasse ich mich nicht mehr so hypen. 😉

          0
          • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.04.2020 - 16:39 Uhr

            Knackige 34. Was natürlich nichts mit dem Alter zu tun hat😉

            6
            • MARVEL 9160 XP Beginner Level 4 | 03.04.2020 - 10:59 Uhr

              Danke… muss gestehen, hätte dich bei der Euphorie noch jünger eingeschätzt. 😉
              Aber es sei Dir gegönnt. 🙂

              0
                • MARVEL 9160 XP Beginner Level 4 | 03.04.2020 - 11:21 Uhr

                  Ich auch… aber nicht sooo jung. 😉
                  Bei uns im Podcast bin ich auch der unseriöseste. ^^

                  0
  3. the-last-of-me-x 24165 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.04.2020 - 12:35 Uhr

    Ach, Phil, nicht so vorsichtig. Der hat sich bestimmt mega gefreut und sich einen abgelacht 😀

    4
  4. Harakiri Hornet 7885 XP Beginner Level 4 | 02.04.2020 - 12:35 Uhr

    Verständlich es herrscht Aufbruchstimmung im. Box Lager. Tolle Hardware angekündigt, sehr positive Stimmung bei Fans und Entwicklern dazu ein tolles Marketing im Moment da darf man ruhig mal zufrieden sein. 😉👍

    13
    • MARVEL 9160 XP Beginner Level 4 | 02.04.2020 - 16:36 Uhr

      Jetzt „nur“ noch ein paar richtig geile Krachergames! Biiiiitteeeee!

      …ich hab doch bitte gesagt! 😉

      0
  5. Geronimo 1860 XP Beginner Level 1 | 02.04.2020 - 12:36 Uhr

    Was die Hardware angeht haben beide einen guten Job gemacht, beide gehen einen etwas anderen Weg. Sony setzt auf Preis/Leistung für den Massenmarkt und Microsoft auf Power für die High-End-Spieler.

    Sony wird aber meiner Meinung nach aber dennoch Marktführer bleiben. Es gibt einfach keinen starken Grund als PS4 Besitzer sich keine PS5 zu holen. Warum auf die ganzen Exklusivtitel verzichten….
    Bei neuen Konsolenbesitzern wird Microsoft in Kombination mit Game Pass hoffentlich punkten und ihre Mühe belohnt werden.
    Eine etwas ausgeglichenere Marktkonkurrenz ist gut für alle.

    8
    • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.04.2020 - 12:38 Uhr

      Also ich entlohne sie gerne. Mein Geld kriegen sie definitiv😂😂😂

      7
      • Geronimo 1860 XP Beginner Level 1 | 02.04.2020 - 12:44 Uhr

        Definitiv meines auch…
        Weis nur noch nicht, ob ich es mir vor oder nach der PS5 hole.
        Möchte eigentlich meine PS4 Pro eher schneller gegen etwas leiseres und stärkeres loswerden.
        Die One X läuft noch gut und leise.

        2
        • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.04.2020 - 12:48 Uhr

          Also die Konsolen bieten Cross-Gen. Da du noch zufrieden mit der One X bist, wäre der kauf der Playstation 5 fast logischer, wenn du die laute Playstation 4 weiter haben willst.

          4
          • Geronimo 1860 XP Beginner Level 1 | 02.04.2020 - 12:56 Uhr

            Ja eigentlich bin ich mit der One X echt noch total zufrieden.
            Der Preis wird natürlich auch mit entscheidend sein.
            Falls die PS5 so vllcht 100 Euro günstiger kommt, wäre es für meine Nerven wirklich besser, wenn ich die PS4 Pro zuerst los werde 😅

            2
        • MCG666 42015 XP Hooligan Krauler | 02.04.2020 - 12:55 Uhr

          Dann würde ich dir definitiv davon abraten die PS5 zum Release zu holen.

          Schnell noch den Boostmodus eingebaut um nicht ganz so schlecht da zu stehen. Glaube aber nicht das sie deswegen jetzt noch Design und Kühlung ändern.
          Wenn ich mir die Hardware von Sony in dieser Gen ansehe dann kannst dir sicher sein das die PS5 eher noch lauter als die PS4Pro sein wird.

          6
          • Geronimo 1860 XP Beginner Level 1 | 02.04.2020 - 13:03 Uhr

            Ich warte deshalb auf jeden Fall erste Reviews ab.
            Brauche keinen weiteren Fön daheim.

            2
            • Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.04.2020 - 13:05 Uhr

              Schenke deinen Fön her und nehme die Konsole als Fön her. Trocknet bei der Lautstärke bestimmt gut😂😂😂

              2
    • Phonic 64050 XP Romper Stomper | 02.04.2020 - 12:50 Uhr

      Für dich auch nochmal, die Casual Fifa, Cod, Fortnite Zocker jucken die Exclusivtitel nicht und diese Leute sind der Massenmarkt. Der Preis ist für diese interessant

      6
      • Geronimo 1860 XP Beginner Level 1 | 02.04.2020 - 13:02 Uhr

        Der Preis ist natürlich wichtig, aber für mich und alle meine Bekannten (ich bin der einzige der beide hat) sind die Exklusivtitel der wichtigste Grund, sich die Playstation überhaupt zu holen.
        Sonst würde ich mir die Playstation bestimmt nicht an tun.

        3
  6. shdw 909 23755 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.04.2020 - 12:52 Uhr

    Series X wird gekauft, PS5 nur vielleicht. Ich mag zwar meine PS4, aber die ist ganz selten mal an. Zuletzt im Februar. Ob sich das also lohnt muss ich abwarten. An der Xbox führt für mich allerdings kein Weg vorbei. Wer ist heiß wie Frittenfett? Ich.

    0
    • Geronimo 1860 XP Beginner Level 1 | 02.04.2020 - 13:15 Uhr

      Also wenn du die meisten für dich jetzt interessanten Titel auf der Playstation gespielt hast, kannst du dir die PS5 beruhigt erst mal schenken.
      Dann eher vllcht später eine PS5 Pro, wenn genügend exklusiv Titel vorhanden sind.

      3

Hinterlasse eine Antwort