Xbox Series X: Spencer: Next-Gen ändert Spielgefühl dramatisch und Raytracing wird großartig

Für Phil Spencer ändert sich durch die Xbox Series X das Spielgefühl dramatisch und Raytracing wird eine großartige Sache.

Phil Spencer, Chef der Xbox Sparte bei Microsoft, hat in den sozialen Medien über die Technologien gesprochen, die seiner Meinung nach auf der Xbox Series X am spektakulärsten sind und damit die Frage eines Followers beantwortet.

Auf Twitter sagte Spencer, dass Raytracing auf der Konsole eine großartige Sache sei und er sich auf Dynamic Latency Input (DLI) konzentriere.

Spencer ist weiterhin der Ansicht, dass sich das Spielgefühl mit der kommenden Generation dramatisch verändern wird und vergleicht das Gefühl mit dem Übergang von 2D zu 3D. Gründe dafür sind für ihn das Upgrade der CPU, DLI, die Speicherbandbreite sowie die SSD.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dreckschippengesicht 128340 XP Man-at-Arms Onyx | 28.04.2020 - 14:11 Uhr

    Ich versuch ruhig zu bleiben, ich versuche….

    Geht mir wie vielen – haben will um zu sehen wie es sich anfühlt 🤔😅

    10
  2. BluEsnAk3 4480 XP Beginner Level 2 | 28.04.2020 - 14:14 Uhr

    Müssen ja nicht immer nur neue ips sein. Ich persönlich würde mich durch rtx nun tierisch entweder über ein Remake vom ersten splinter cell oder ein neues was im klassischen Stil wie der erste damals war ist, freuen.

    Zum Glück bietet ms hier ja dank abwärtskompatiblität die Möglichkeit, das alte game mir hdr und rtx zu spielen, wenn das denn verbessert wird. Weiß ja kocht obs automatisch so ist

    2
  3. Der C oo n 187 1665 XP Beginner Level 1 | 28.04.2020 - 14:25 Uhr

    Man sollte Mal die Kirche im Dorf lassen, bis auf DLI sind es doch alles Sachen die es auf dem PC schon eine Weile gibt. Ich freue mich ja auch sehr auf die SX aber es wird wohl kaum wie der Sprung von 2D auf 3D sein. Anstatt solche vergleiche in den Raum zu stellen, einfach Mal lieber ein paar Spiele zeigen bitte!

    10
  4. PizzaSlice 0 XP Neuling | 28.04.2020 - 14:29 Uhr

    Den Step von 2d auf 3d war Revolutionär. Was wir seitdem erleben sind stetige Verbesserung der Leistung und Performance, jedoch keineswegs revolutionär.
    Das wird sich mit der Series x auch nicht ändern.

    Rtx steckt in den Kinderschuhen. Ja minecraft rtx hat beeindruckt. Ich erwarte dennoch keine Wunder auf der Series x

    7
    • Oskari 28850 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.04.2020 - 07:33 Uhr

      Da war gar nichts revolutionär. Wenn du Ende der 80er schon gezockt hättest, wüsstest du, dass es einfach Evolution war. Vektorgrafik, „2,5D“ (vergleichsweise primitiv in Wolf3D, ausgereift in Doom) und dann echtes 3D in Quake.

      0
  5. snickstick 214605 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.04.2020 - 14:35 Uhr

    „mit dem Übergang von 2D zu 3D“ mmh ihm ist aber schon klar das 3D kein mehr interessiert? Er hätte lieber sagen sollen vom RöhrenTV auf 4K 🙂

    1
    • SanVio70 68360 XP Romper Domper Stomper | 28.04.2020 - 15:10 Uhr

      Gemeint ist möglicherweise die Darstellung in den Spielen. Also von ‚jump & run‘ von links nach rechts zu großen Spielewelten.

      5
      • snickstick 214605 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.04.2020 - 15:36 Uhr

        Ah Ok das würde auch Sinn machen, so hab ich das nicht gesehn. Dank für den Hinweis.

        0
  6. menTa z 18185 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.04.2020 - 14:37 Uhr

    das einzige was sich ändert, ist dass das übliche pr gelaber für die nächste generation die nächste stufe erreicht hat. und wenn jemand diese „NeXtgEn“ sachen erleben möchte, braucht er sich einfach ein aktuellen pc kaufen. zeigt endlich mal was neues von halo infinite und the last of us 2 und alles ist gut.

    7
  7. Testave 50160 XP Nachwuchsadmin 5+ | 28.04.2020 - 15:03 Uhr

    Spiele seit längerer Zeit mit RTX auf dem PC, auch verbunden mit dem 4k OLED TV und ich kann garantieren, dass RayTracing keinen Generationssprung ausmacht. Das ist eine Addition, die ein Spiel hübscher macht, trotzdem jetzt das Marketing der neuen Xbox darauf aufzubauen ist mehr als lächerlich. Lieber Games zeigen.

    9
    • Thegambler 0 XP Neuling | 28.04.2020 - 16:46 Uhr

      Und wenn Phil Spencer zu wenig auf den Putz haut, dann werfen ihm die Leute wieder vor zu wenig PR im Vergleich zu Sony zu machen!

      Finde den Fehler!

      Ich persönlich erwarte mir von Ray- Tracing in der nächsten Gen. auf jeden Fall deutlich mehr als von den verbauten SSD der Hersteller!

      3
      • Oskari 28850 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.04.2020 - 07:37 Uhr

        Ja was genau erwartest du denn? Raytracing macht ja nichts, was es mit ein wenig Getrickse nicht auch vorher gab. Auf dem PC haut mich das bislang nicht aus den Socken.

        0
  8. SturmFlamme 27710 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.04.2020 - 15:04 Uhr

    Ich freue mich schon tierisch darauf, wenn ich die komplette Halo-Saga nochmal auf meinem zukünftigen UHD-TV (also einen besseren) über die Series X erleben kann.

    0
  9. Archimedes Boxenberger 233020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 28.04.2020 - 15:19 Uhr

    Denke auch dass die Framerates und keine Ladenzeiten wirklich das Spielgefühl ändern werden.
    Dazu bin ich wirklich gespannt wo uns die Grafik kommende Gen hintragen wird.

    0
  10. multikulti 6525 XP Beginner Level 3 | 28.04.2020 - 16:04 Uhr

    was erwarten die herrschaften denn, wie ein spencer die neue konsole bewerben soll? soll er einfach sagen, etwas bessere grafik, kürzere ladezeiten? ein cerny muss auch eine ssd und einen audio chip hervorheben. weil es das ja auch nicht gegeben hat. so ist es nunmal. ist halt marketing. wurde immer gewünscht, dass man die neue konsole vermarktet. jetzt macht man es, und trotzdem sind die meisten nicht zufrieden.

    3
    • Robilein 338765 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 28.04.2020 - 17:51 Uhr

      Bei mir bewirkt das eher das Gegenteil. Werde immer gehypter😂👍

      3
        • Robilein 338765 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 28.04.2020 - 20:18 Uhr

          Danke das du mich verstehst😂👍
          Bin einfach Riesen Fan. Egal was die Leute schreiben. Hauptsache ich bin damit glücklich würde ich sagen. Einmal Xbox immer Xbox. Kenne eben nichts anderes.

          Noch nie war ein Generationswechsel so spannend wie der aktuelle. Bin schon sehr gespannt auf den Mai. Der Hype hält sich bei mir seit Monaten. Freue mich drauf wenn Microsoft die Bombe platzen lässt.

          1

Hinterlasse eine Antwort