Xbox-Chef Phil Spencer ist transparent wie nie und hat offen über die Strategie von Xbox gesprochen, bzw. über den Weg, den die Spielsparte bei Microsoft einschlagen wird.
Wie wir am Wochenende berichtet hatten, sagte Spencer im Interview mit Xbox Era, PlayStation-Spieler zur Xbox-Plattform zu bringen sei nicht länger tragbar.
Nachdem man sein Vorhaben, weitere First-Party-Spiele künftig auf PlayStation und Nintendo Switch zu bringen, erklärt hatte, wies Spencer darauf hin, dass man den aufgebauten Spielbibliotheken der Gamer generationsübergreifend Respekt gezollt habe.
Spencer sagte dazu: „Ich denke, wir haben mit Abwärtskompatibilität und Play Anywhere über Generationen hinweg Respekt vor den Bibliotheken der Menschen gezeigt, und das möchte ich auch weiterhin tun.“

Es hieß damals das extra ein eigenständiges Team von MS für den Fortbestand der Abwärtskompatiblität und die vorhandene Bibliothek in Vordergrund steht
bei der Xbox Next-Gen.Ich lese jetzt nicht raus das die nächste Box gänzlich ohne Laufwerk daher kommt sei es ein festverbautes oder ein externes Laufwerk.Genauso hab ich noch nie was gelesen das die Xbox Next-Gen eine reine cloudbox sein soll das könnte eventuell die übernächste Gen werden🎮💚😉✌️.
Ich hoffe das passiert auch nicht in der übernächsten Generation 😶🌫️
Das ganze dauert ja mindestens noch bis 2035 und dann schauen wir weiter da gibt es meiner Meinung nach noch nix wo man sich Standpunkt jetzt sorgen machen müsste🎮💚😉✌️.
Black Ops 2 kann ich immer noch zwischendurch zocken mit Freunden.
50 Cent Spiel auch Xbox 360 Version aus Frankreich bestellt, für guten Preis. CD eingelegt ohne Probleme Installiert. Ich bin echt froh das meine Series X Abwärts. ist. Dazu GP Abo mit oldschool bis zu neuen Games einfach Top.
Sie haben halt den sprung mit der One verpasst die Spieler zu sich zu bekommen, da fing es richtig an mit den digitalen Bibliotheken. Jetzt ist es zu spät.Nur Neukunden kann man abfischen.
Da stimme ich dir zu. Aber mit dem Verschwinden aus den Elektromärkten und dem dürftigen Marketing wird das schwer für XBox. Für Casuals und Kids existiert XBox praktisch nicht mehr.
Ja, das stimmt leider.
Marketing ist ein Buch mit 7 Siegeln bei MS 🤷♂️
Ich glaube das mit den Bibliotheken ist auch bisschen eine Moment Aufnahme.
Klar es ist immer ein Argument und auch ein extrem wichtiger Faktor aber wenn ich genauer drüber nachdenke,
Ich habe Xbox, Steam, GOG und Nintendo. Ich hab überall weit über 100 Spiele.
Wenn ich wirklich nen altes Game woanders zocken möchte, dann kann ich es fast immer für ein paar Euronen im Sale nachkaufen.
Der Gedanke ist mir gekommen als ich mein Steam wegen meiner ROG Ally reaktiviert hatte.
Es ist halt auch die Bequemlichkeit.Hab auch viele spiele bei Epic und Co.Aber bevor ich jetzt meinen Rechner anschalte, läuft die Xbox schon längst.
Die Xbox Sparte braucht einen neuen Chef, welcher sich wieder mehr für Xbox einsetzt und nicht dafür, noch möglichst viel Geld zu schäffeln.
Ehrbar. Aber heutzutage nicht mehr umsetzbar, leider.
Das große Ziel muss sein, dass die Xbox Spiele unter Windows laufen
Das einzige, was sicher ist, sind meine 1.100 physischen Xbox-Spiele. Die nimmt mir niemand mehr.
Doch der Verfall nimmt sie dir. Und evtl. die Spiele wo Server brauchen. XD
Trotzdem Scheiße, wenn du Games wie Riddick, Wolfenstein 2010 oder Brute Force auf der aktuellen Konsolengeneration NICHT spielen darfst. Oder was ist mit Fallout 3. Das ist hierzulande ja immernoch(!) nur geschnitten im Store oder wenn man die Ösi-Version auf Disk hat, trotzdem nur mit Tricks uncut auf der Series verfügbar. Da hinkt MS soo ziemlich hinterher.
Es ist wirklich erstaunlich wie zuversichtlich hier manche noch sind.
Ich bin jetzt bereits seit 2002 Xbox Spieler und werde mir höchstwahrscheinlich auch keine Playstation kaufen, weil ich deren Arroganz und Kundenunfreundlichkeit garnicht mag, doch selbst als langjähriger Fan der Xbox muss man sich langsam eingestehen, dass unserer Lieblingskonsole langsam die Luft ausgeht.
Deswegen wird die nächste Anschaffung bei mir wohl ein Gaming PC.
Selbst wenn MS noch eine neue Konsole bringt, wird die sich nicht besser, sondern eher schlechter verkaufen als ohnehin schon.
Und nur weil momentan noch relativ viele 3rd Party Games erscheinen, muss das noch lange nicht so bleiben.
Angenommen es kommt wirklich ein Handheld zusätzlich zur Xbox.
Dann haben wir wieder das gleiche Problem wie mit der Series S.
Auch wenn viele das nicht zugeben wollen.
Die Series S stellt viele Entwickler vor gewisse Probleme und verursacht gleichzeitig auch mehr Arbeit.
Dazu noch schrumpfende Verkaufszahlen…
Das macht es für die Entwickler auch nicht gerade attraktiver für die Xbox zu veröffentlichen.
Zumal ich sicher nicht der einzige bin dem es mittlerweile schwer fällt noch weiter in die Spiele Bibliothek zu investieren, wenn man garnicht so genau weiß, wo die Reise hin geht.
Phil hat schon vieles erzählt, was sich dann später doch wieder geändert hat.
Darauf würde ich nicht unbedingt vertrauen.
Respekt an jeden der bis zum bitteren Ende dabei bleibt, aber ich werde wohl bald das sinkende Schiff verlassen ^^
Abgesehen davon das es wohl keine schlechte Idee ist wenn man die Mittel hat und bock hat sich ein gescheiten Gaming PC zuzulegen versteh ich nicht warum man gerade jetzt so negativ gegenüber MS und der XSX sein kann🙄.Du sagst ja selber das du von anfang an auf der Xbox Plattform dabei bist👍.Bist du mit deiner XSX so unzufrieden oder liebäugelst du einfach schon länger auf einen Gaming PC umzusteigen was ja auch völlig legitim ist.Es kommt doch definitiv eine Next-Gen Xbox raus und MS und seine Studios versorgen uns doch derzeit gut mit Games und warum soll sich das so schnell ändern in Zukunft.Gerade wenn man die Spiele zeitversetzt auf andere Plattformen bringt und somit eine Menge Geld verdient womit man das in neue AAA-Titel investieren kann oder in neue IP’s.Also ich sehe das ganz entspannt weil MS und die Xbox sparte meiner Meinung nach gut gerüstet ist für die Zukunft und wenn ein Unternehmen gut da steht und gute Einnahmen generiert ist das für den Endverbraucher also uns Gamer sicherlich auch von Vorteil bei steigenden Entwicklungs/Produktionskosten von AAA Titeln.Und was in 10 Jahren ist da mach ich mir heute noch kein Kopf drüber und ich kann nur von mir sprechen das ich nicht glücklicher sein könnte mit meiner XSX und ich schon ganz gespannt bin und ich mich schon drüber freue auf die Xbox Next-Gen die ein richtiges Power-Beast sein wird🎮💚😉✌️.
Das will ich schwer hoffen
Ahja… und was ist mit Remedys Quantum Break oder das von Microsoft leider längst vergessene Brute Force? Oder warum kann man auch kein Riddick auf der Series zocken oder warum ist Fallout 3 immernoch nur noch geschnitten in Deutschland verfügbar, obwohl auf Steam schon längst die angepasste uncut Version verfügbar ist. Bethesda gehört doch zu Microsoft. Also das sollte mal langsam angepasst werden find ich.