Xbox Series X: Spencer sieht lokale Spielekonsole noch für weiteres Jahrzehnt unterm Fernseher stehen

Xbox Chef Phil Spencer sieht eine lokale Spielekonsole noch für ein weiteres Jahrzehnt unter dem Fernseher stehen.

Ungeachtet der Ambitionen bei der Entwicklung und dem Voranbringen des eigenen, cloudbasierten Gaming-Dienstes xCloud, werden Xbox Chef Phil Spencer zufolge Spielekonsolen nicht so schnell verschwinden.

In einem Interview mit dem Game Maker’s Podcast (via wccftech) sagte Spencer, er sehe noch die nächsten zehn Jahre eine Konsole unter seinem Fernseher angeschlossen. Für ihn sei lokale Hardware die beste Art und Weise, um Spiele auf dem TV zu spielen. xCloud komme dann zum Einsatz, wenn er nicht gerade vor dem Fernseher sitze.

„Ich denke, in eine Welt zu gelangen, in der man nicht ein Gerät besitzen muss, um bestimmte Spiele zu spielen, hilft der Industrie. Das bedeutet nicht, dass der Besitz eines Geräts nicht Teil meiner Erfahrung ist. Ich denke, ich werde in den nächsten zehn Jahren eine Spielkonsole an meinen Fernseher angeschlossen haben. Die beste Art und Weise, auf meinem Fernseher zu spielen, ist für mich, das lokale Gerät zu haben, etwas herunterzuladen und zu spielen. Aber manchmal befinde ich mich nicht vor meinem Fernseher, manchmal befinde ich mich nicht vor einem Gerät mit [nativer Spielfunktion], und genau da setzen wir auf die Cloud. […] Wir meinen es wirklich so, wenn wir sagen: „Wenn alle spielen, gewinnen wir alle.“ […] Die Cloud ist wirklich ein Mittel zum Zweck.“

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ryo Hazuki 18520 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.02.2020 - 15:05 Uhr

    Da bin ich gleicher Meinung, auf weitere mindestens 10 Jahre!💥💯👍

    4
  2. Phonic 57150 XP Nachwuchsadmin 7+ | 25.02.2020 - 15:46 Uhr

    Das denke ich auch es dauert immer eine Weile bis gewisse Dinge voll akzeptiert werden

    0
  3. Dreckschippengesicht 90205 XP Posting Machine Level 1 | 25.02.2020 - 17:17 Uhr

    Endlich mal vernünftige Aussichten. Aber hatte mich auch gewundert, wenn man nur noch auf Cloudlösungen setzt, da wir ja selbst in diesem Land technisch teilweise noch arg rückständig sind.

    2
    • SanVio70 24400 XP Nasenbohrer Level 2 | 25.02.2020 - 21:46 Uhr

      Grad ‚auf dem Land‘ sieht es teilweise düster aus mit dem Internetanschluss und Bandbreite.

      – Davon abgesehen: Ich wohne in einer Stadt. Selbst in einem Multiplayer hatte ich vor kurzem ein Ping von über 200. Das kann eigentlich auch niemand wirklich wollen, dass der Schuss, den man (möglichst vorher) hätte sehen sollen, mit fünf sekündiger Verspätung hört.

      1
      • Dreckschippengesicht 90205 XP Posting Machine Level 1 | 26.02.2020 - 07:40 Uhr

        Jaap, eigentlich haben wir eine durchaus vernünftige Leitung, aber im Haus is die Technik…. Naja sagen wir mal so, der Techniker hätte sie am liebsten lahm gelegt… 😅🤦🏻‍♂️

        1
  4. xShadowx 40770 XP Hooligan Krauler | 26.02.2020 - 21:00 Uhr

    Finde ich echt gut und würde die konsole so wie sie ist echt vermissen

    1

Hinterlasse eine Antwort