Xbox Series X: Spiel von The Initiative soll angeblich nicht beim Xbox Digital Showcase enthüllt werden

Beim Xbox Digital Showcase zur Xbox Series X soll das Spiel von The Initiative angeblich nicht enthüllt werden.

Das Xbox Digital Showcase steht ganz im Zeichen der Xbox Series X. 15 First-Party-Studios arbeiten derzeit an Spielen für die neue Xbox Series X Konsole. Darunter auch das Studio The Initiative.

Im Jahr 2018 gegründet, hat man seitdem die meiste Zeit damit verbracht, zahlreiche Branchenveteranen um sich zu scharen, um „das nächste große Ding im Gaming“ zu entwickeln.

Das soll auch der Grund sein, warum wir beim Xbox Digital Showcase noch nicht sehen werden, woran man da bei The Initiative überhaupt arbeitet. Es gibt wahrscheinlich noch nichts Vorzeigbares. Das sagt jedenfalls Jeff Grubb von VentureBeat.

Ob dem wirklich so ist, erfahren wir am 23. Juli bei Xbox Digital Showcase.

39 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 17385 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.07.2020 - 15:23 Uhr

    Das wäre wohl auch zu früh. Bin sehr gespannt auf das angebliche Megaprojekt von the initiative.

    2
  2. Peeeeeter 740 XP Neuling | 08.07.2020 - 15:27 Uhr

    Umso besser dann kommt Only XSX raus und schleppt keine altlasten mit in Sachen Nextgen

    0
  3. OzeanSunny 80015 XP Untouchable Star 1 | 08.07.2020 - 15:36 Uhr

    Lieber so als was zu zeigen und drei Jahre drauf zu warten gelle Sony. Ich mag es nicht Games so früh wie möglich anzuteasern.

    1
  4. Ranzeweih 47065 XP Hooligan Treter | 08.07.2020 - 15:39 Uhr

    Hab gerade nochmal nachgeschaut: Am 23. Dezember gab es hier eine News, daß der erste Titel bereits spielbar wäre, dann müsste doch ein kleiner Trailer oder wenigstens ein Teaser drin sein, oder?

    3
    • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 08.07.2020 - 15:51 Uhr

      Eben und das ist nun mal ein krasser Widerspruch zu Aussage „Es gibt wahrscheinlich noch nichts Vorzeigbares.“

      Aber warten wir es mal ab.

      1
    • dancingdragon75 70235 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.07.2020 - 16:22 Uhr

      Es wurde aber auch gesagt dass noch nicht alles gezeigt wird.. vlt um mit was noch geilerem um die Ecke zu kommen, nachdem Sony im August nochmal was zeigte.. Mal schauen 🤔😉

      0
      • Ranzeweih 47065 XP Hooligan Treter | 08.07.2020 - 19:42 Uhr

        Das kann natürlich sein, daß sie es für das zweite Event aufheben. Aber da passt die Aussage, daß es „wahrscheinlich noch nichts vorzeigbares gibt“ auch nicht. Naja, warten wir es ab.

        0
  5. PoLLosHermanoZ 840 XP Neuling | 08.07.2020 - 16:10 Uhr

    Also ich halte diese Aussage für kompletten Unsinn!!!

    Es gab vor 2-3 Monaten mal eine News wo Phil Spencer allen internen Studios einen Besuch abgestattet hat…dort wurde erwähnt das der Phil das neue Game von #Initiative # schon gespielt hat.Also so ganz unzeigbar kann das nicht mehr sein!!!!

    Warten wir einfach mal den 23.7. ab….

    Ich für meinen Teil hoffe einfach das MS mal richtig einen rauslässt…. Was soll der Kindergarten mit taktieren wegen Sony usw…. Entweder ich hab was zu zeigen… Oder ich lasse es.

    Ich hab die Sony First Party Show gesehen… Also alles außer Horizon 2 hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen… Und wenn man das nicht toppen kann… Dann weiß ich auch nicht….

    1
  6. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 08.07.2020 - 16:31 Uhr

    Ehrlich, wer erwartet denn auch tatsächlich, dass MS alles bei nur einem einzigen Event „raushaut“?

    1
  7. churocket 111100 XP Scorpio King Rang 1 | 08.07.2020 - 16:44 Uhr

    Ich lasse mich lieber überraschen, als jetzt alles zu wissen und noch 2 Jahr zu warten dann 😁😁😁

    1
  8. Dr Gnifzenroe 92025 XP Posting Machine Level 1 | 08.07.2020 - 16:47 Uhr

    Wenn seit 2018 schon an dem Titel gearbeitet wird, gibt es auch was vorzeigbares. Die haben ja nicht zwei Jahre nur Konzepte diskutiert und Däumchen gedreht.
    Das Material wird dann halt zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt.

    2
  9. Der C oo n 187 1085 XP Beginner Level 1 | 08.07.2020 - 17:42 Uhr

    Die haben angekündigt an einem „AAAA“ Titel zu arbeiten, was sollen sie denn nach nur 2 Jahren zeigen? Auch wenn es schon spielbar ist, sollen die ein Spiel zeigen mit fehlenden Texturen, animationen usw? Ich denke das Spiel wird frühestens in 4 Jahren fertig sein.

    0

Hinterlasse eine Antwort