Xbox Series X: Spieler erzielen im Jahr 2020 Rekordbeteiligung

Microsoft gibt bekannt, dass Xbox-Spieler im Jahr 2020 eine Rekordbeteiligung erzielen konnten.

Das Jahr 2020 verzeichnet Rekordbeteiligungen bei Spielern auf der Xbox. Bei den Xbox Game Studios wird es 2021 die Rückkehr des Master Chief in Halo Infinite geben, eine neue hirnverbrannte Odyssee in Psychonauts 2 und einige Überraschungen, die Microsoft noch nicht angekündigt hat. Ein Ausblick gibt es hier.

Eure Lieblingsspiele werden auch weiterhin mit euch wachsen. In der nächsten Jahreshälfte werden 30 neue Inhalte zu mehreren Franchises hinzukommen, darunter Forza, Sea of Thieves, Grounded und vieles mehr. Weiter in der Zukunft werdet ihr auch mehr von den Teams aus den Xbox Game Studios und Bethesda hören.

Jerret West, CVP, Microsoft Gaming gibt bekannt: „Dank euch haben wir eine neue Generation von Videospielen auf den Weg gebracht und können nun mehr darüber erzählen, was im Jahr 2021 als Nächstes kommt. Wenn uns das vergangene Jahr etwas über die Zukunft gelehrt hat, dann, dass die Freude am Spiel und seine Kraft, uns mit Familie, Freunden und neu hinzukommenden Xbox-Mitgliedern zu verbinden, etwas ist, das man schätzen und teilen sollte.“

„Eure überwältigende Resonanz auf den Start der Xbox Series X|S war überwältigend und ermutigend zugleich. Wir können es kaum erwarten, dass jeder, der Spiele auf der Xbox Serie X und Serie S erleben möchte, dies auch tut, und wir arbeiten mit unseren Einzelhandelspartnern zusammen, um den Lagerbestand so schnell wie möglich wieder aufzufüllen.“

„Wenn wir uns ansehen, wie wir Erfolg zu Beginn einer neuen Generation von Spielen definieren, fällt uns nichts Besseres ein, als dass sich immer mehr Spieler mit ihren Freunden verbinden und Spiele entdecken, die sie lieben. Es sind die Milliarden Stunden und über 3.800 verschiedenen Spiele, die ihr im letzten Monat gespielt habt, die die Grundlage für unseren Erfolg bei Xbox bilden.“

Hier ein paar Statistiken:

  • Über 1,6 Millionen nahtlose Upgrades wurden mit Smart Delivery an Xbox Series X|S-Besitzer ausgeliefert.
  • Über 40 % von euch, die sich zum ersten Mal bei Xbox anmelden, spielen auf der Xbox Series S.
  • Als einer der am schnellsten verkauften Märkte für die Xbox Serie X|S aus über 40 Einführungsregionen verzeichnete Europa innerhalb weniger Stunden Rekordverkäufe in Großbritannien, Frankreich und Deutschland.
  • Im November spielten die Mitglieder des Xbox Game Pass mehr ihrer Favoriten, darunter Destiny 2: Beyond Light und Rainbow Six: Belagerung, Tetris Effect Connected und Star Wars: Jedi Fallen Order mit EA Play auf Xbox Game Pass Ultimate.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. back2back 3620 XP Beginner Level 2 | 09.12.2020 - 21:29 Uhr

    Gibt es nicht eigentlich immer gegen November / Dezember diesen Jahresrückblick des Xbox Accounts. Mit den meistgespielten Spielen, Stunden und der Gamerscore?

    0
  2. TobStar 1560 XP Beginner Level 1 | 09.12.2020 - 23:04 Uhr

    Finds krass das die series s doch so einen immensen Anteil ausmacht, die Rechnung scheint aufzugehen.

    Das die Plattform mehr als mithalten kann sieht man ja auch an diversen Beiträgen von digital foundry.

    0
  3. TheMarslMcFly 56980 XP Nachwuchsadmin 7+ | 09.12.2020 - 23:24 Uhr

    Klingt doch schön. Jetzt warte ich nur auf meinen persönlichen XBox Jahresrückblick, ich will wissen was ich dieses Jahr am meisten gespielt hab. Vom Gefühl her würd ich tatsächlich NBA 2k20 sagen. 😀

    0
  4. PegasusELOHIM 6865 XP Beginner Level 3 | 11.12.2020 - 09:54 Uhr

    Und man hat drauß gelehrt, wie lange es dauern kann, einen verbockten launch wie bei der one 2013 wieder gut zu machen. Oder man könnte auch sagen, danke des launches von 2013 haben wir jetzt die beste Hardware auf dem Konsolenmarkt. Jetzt fehlen nur noch neue Spiele, welche die community auch haben will und alles ist perfekt.

    0

Hinterlasse eine Antwort