Xbox Series X: Start mit 3.090 Spielen, Launch Titeln und Smart Delivery

Die Xbox Series X wird beim Start mit 3.090 Spielen, Launch Titeln und Smart Delivery versorgt.

Die Xbox Series X wird bei ihrem Start im Herbst 2020 mit 3.090 Spielen, Launch Titeln und Smart Delivery versorgt werden. Dabei können 2.483 Xbox One Titel und 607 abwärtskompatible Spiele auf Microsofts neuer Konsole gespielt werden.

Hier eine schicke Grafik von Reddit zur Veranschaulichung:

77 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Siredwart 18070 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.05.2020 - 13:01 Uhr

    Und jetzt noch neue Knaller auf die man sich freuen kann.. dann mega hype bei mir

    3
  2. SanVio70 38140 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.05.2020 - 13:05 Uhr

    Das ist doch ne ganze Menge an Spielen. War ja ‚früher‘ auch anders. Die Konsolen waren nicht kompatibel. Mir fiele jedenfalls keine ein. Schön, dass es heute anders möglich ist.
    Muss man sich ja sonst immer eine neue Spiele Bibliothek aufbauen und alle ‚alten‘ Gerätekonsolen sammeln. Auf Dauer braucht man eine größere Wohnung. Wand zum Nachbarn einreißen geht natürlich alternativ auch 😅

    6
    • MCG666 46435 XP Hooligan Treter | 30.05.2020 - 14:08 Uhr

      Na da stehst aber auf dem Schlau oder bist sehr jung

      PS2, PS3, Wii, Wii U, diverse Gameboys usw
      Nur um ein paar zunennen.

      Also neu ist sowas nicht

      2
      • SanVio70 38140 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.05.2020 - 15:14 Uhr

        Nö, jung bin ich nicht.
        Sind nur Konsolengenerationen, die ich fast komplett ausgelassen habe.
        Aber danke für die Info.

        0
  3. Combat HeRO 84 505 XP Neuling | 30.05.2020 - 13:47 Uhr

    Laut Wikipedia gibt es bisher 2484 erschienene Xbox One Spiele. Also werden alle von Anfang an unterstützt. Weiß nicht wo da das Problem liegt

    1
  4. Sallgood Man 10175 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.05.2020 - 14:32 Uhr

    Die Aussicht, meine komplette Spiele Bibliothek einfach „mit zu nehmen“ ist schon grandios.
    Man findet zwar immer noch Leute, die behaupten das sei Schwachsinn und das brauche man nicht… aber wäre es in der Vergangenheit nach denen gegangen, würden wir noch immer in den Höhlen des Schwarzwalds ums Feuer tanzen…

    Dieser Moment, wenn ich die XSX zum ersten Mal anfeuer und nach dem LogIn einfach alles weiter verfügbar habe… ICHWILLDENRELEASE! 😀

    6
    • Murky Claw 31550 XP Bobby Car Bewunderer | 30.05.2020 - 14:37 Uhr

      Ich kann auch nicht verstehen, warum einige ihre gekauften Games nicht gerne auch auf die neue Konsole mitnehmen wollen.
      Wäre ja so, als würde man einen 4K Blu-ray Player holen, der die normalen Blu-rays nicht abspielen kann. Dann steht man da und braucht zwei Player.

      5
      • Thegambler 0 XP Neuling | 30.05.2020 - 15:58 Uhr

        Du kennst ja das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht 😉

        Der Playstationgemeinde kann man ja sehr vieles unterjubeln. Ich sag nur Online- pass (Ps3). Kundenservice Delux!

        2
  5. Noobbiker 620 XP Neuling | 30.05.2020 - 19:28 Uhr

    Da freut man sich doch glatt noch mehr! Ich hoffe nur mal auf eine eintauschaktion bei der ich meine one x für einen Rabatt eintauschen kann… Hoffen kann man ja mal.

    0
      • SturmFlamme 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2020 - 13:07 Uhr

        Bei der Xbox 360 gab es so eine Eintauschaktion vor ihrem Launch. Da musste ich halt 3 Monate ohne Xbox auskommen, aber das geht auch.

        0
  6. de Maja 111315 XP Scorpio King Rang 1 | 31.05.2020 - 12:28 Uhr

    Ist jetzt kein wirklicher Grund um auf die SX umzusteigen, die Spiele gibt es auch auf der X ^^
    Aber ich werd wohl trotzdem zuschlagen, spätestens wenn es das Update zu Cyperpunk 2077 gibt ^^

    0
  7. SturmFlamme 27090 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2020 - 13:08 Uhr

    Schade, hatte gehofft, auf dem Reddit-Bild wären tatsächlich alle Spiele abgebildet.
    Dennoch ist das ein sehr starkes Argument von Microsoft und wird bestimmt eine neue Käufer anlocken und überzeugen.

    1
  8. Xbox117 12360 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.05.2020 - 17:04 Uhr

    Sehr schön, denke da müssten dann auch alle Spiele dabei sein, die ich auch besitze. Gerade einige One Spiele mit sehr langen Ladezeiten würde ich auf der neuen Xbox gerne nochmal spielen. Metro Exodus zum Beispiel.
    Wird sich erst noch zeigen wie sehr die Ladezeiten durch die SSD verringert werden aber ich hoffe auf 4 mal kürzere Ladezeiten.

    0
  9. DerLandvogt 43380 XP Hooligan Schubser | 31.05.2020 - 22:03 Uhr

    Ich finde es absolut super was ms da macht. So kann ich alle meine Spiele behalten und in Ruhe das backlog abarbeiten und zwar auf meiner one X und meiner xsx wie ich gerade Bock habe!! Und so wächst die steelbook Sammlung unaufhörlich 😅 meine Regierung freut sich schon 😂😂😂

    0

Hinterlasse eine Antwort