Xbox Series X: Team arbeitet weiter an abwärtskompatiblen Spielen

Das Xbox Team ist weiterhin dabei neue Spiele für die Abwärtskompatibilität zu bringen.

Die Abwärtskompatibilität ist ein wahrer Meilenstein, den Microsoft für alle Xbox-Fans umgesetzt hat. Spiele aus vier Generationen Xbox sind somit kostenlos auf der Xbox One und Xbox Series X|S spielbar. Sämtliche Spiele profitieren dazu von der zusätzlichen Leistung der jeweiligen Hardware und so manche Spielperle erstrahlt plötzlich in einem völlig neuen Glanz.

Seit der Veröffentlichung der Xbox Series X|S ist es aber etwas ruhiger um die Abwärtskompatibilität geworden, doch Jason Ronald von Microsoft versichert allen Fans, dass man weiterhin abwärtskompatible Spiele bringen wird. Es scheint einfach noch ein bisschen mehr Zeit zu benörigen.

91 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lucky Mike 4 16370 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 09:55 Uhr

    Bin gespannt wann hier die nächsten Spiele dazu kommen und welche es sein werden. Finde dieses Feature mega geil 👍

    0
  2. TTsaki81 25480 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.04.2021 - 09:57 Uhr

    Bestes Feature was es gibt. Hoffe das wird ewig bleiben und fortgesetzt. 🤩

    0
  3. Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.04.2021 - 10:24 Uhr

    Finde ich gut. Hatte zuerst Zweifel ob ich dieses Feature überhaupt nutze aber inzwischen bin ich froh, daß es diese Funktion bei MS gibt und es auch so gut funktioniert.

    0
  4. burito361 19020 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.04.2021 - 10:37 Uhr

    Apropos Abwärtskomp. Ich muss ja noch RD1 und Alan Wake zu ende spielen

    0
  5. andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2021 - 10:39 Uhr

    Mehr Games mit fps Boost bitte…weiß man da schon was neues, welche Games auserwählt sind???

    0

Hinterlasse eine Antwort