Xbox Series X: Team arbeitet weiter an abwärtskompatiblen Spielen

Das Xbox Team ist weiterhin dabei neue Spiele für die Abwärtskompatibilität zu bringen.

Die Abwärtskompatibilität ist ein wahrer Meilenstein, den Microsoft für alle Xbox-Fans umgesetzt hat. Spiele aus vier Generationen Xbox sind somit kostenlos auf der Xbox One und Xbox Series X|S spielbar. Sämtliche Spiele profitieren dazu von der zusätzlichen Leistung der jeweiligen Hardware und so manche Spielperle erstrahlt plötzlich in einem völlig neuen Glanz.

Seit der Veröffentlichung der Xbox Series X|S ist es aber etwas ruhiger um die Abwärtskompatibilität geworden, doch Jason Ronald von Microsoft versichert allen Fans, dass man weiterhin abwärtskompatible Spiele bringen wird. Es scheint einfach noch ein bisschen mehr Zeit zu benörigen.

91 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. melomelv 15120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 10:45 Uhr

    The saboteur bitte. Und zwar neu bei der BPJM anmelden und versuchen die unzensiert Version durch zu drücken

    2
    • stoffl24 1760 XP Beginner Level 1 | 16.04.2021 - 15:04 Uhr

      Leider hört man von neuen Spielen die den FPS Boost unterstützen nur recht wenig, bin gespannt ob da noch was kommt

      0
  2. SPECTRE 22N7 25015 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.04.2021 - 10:52 Uhr

    Immer wieder toll zu lesen wieviel Mühe sich MS damit macht! Daumen hoch und weiter so!!
    Was man so von der Blauen Seite hört und liest ist momentan nicht so der Hit. But we all are gamers!

    0
  3. Dr Gnifzenroe 135085 XP Elite-at-Arms Silber | 16.04.2021 - 10:58 Uhr

    Da schlummern noch viele Xbox 360 Spiele in meinem Schrank bzw. auf der 360 Platte, die noch nicht AK sind. Da haben sie noch genug zu tun, denn es sollte das Ziel sein alles ak zu machen, wenn es nicht von irgendwelchen Lizenzen abhängig ist.

    1
  4. FaMe 66845 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2021 - 11:05 Uhr

    Ich brauch nur noch Remember Me! Dann bin ich wunschlos glücklich und alles Weitere wäre ein Bonus für mich. Aber ich drücke für Dr Gnifzenroe die Daumen, dass er bald mehr von seinen Spielen in neuen Glanz erlebt.

    0
    • Kirika 15915 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 11:23 Uhr

      Remember me steht auch ganz oben auf meiner Liste. Wäre toll wenn das kommt

      1
      • FaMe 66845 XP Romper Domper Stomper | 16.04.2021 - 11:49 Uhr

        Dann drücke ich für uns beide mal die Daumen 😉

        0
  5. xXCickXx 25430 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.04.2021 - 11:10 Uhr

    Je mehr verfügbar gemacht werden kann und wird, desto besser für alle Gamer und die Spielekultur an sich, von daher 👍 für Microsoft

    0
  6. Omag Croft 5895 XP Beginner Level 3 | 16.04.2021 - 11:11 Uhr

    Einer der Gründe, wieso ich den Wechsel von Playstation zu Xbox vollzogen habe.
    Eine Konsole und Bibliothek, welche die Grenzen zwischen den Generationen verschwimmen lässt. 🙂

    Würde ich sehr begrüßen, wenn weitere Spiele hinzukämen.
    Besonders über die Harry Potter und James Bond-Games von EA würde ich mich sehr freuen.

    1
  7. McLustig 145830 XP Master-at-Arms Gold | 16.04.2021 - 11:13 Uhr

    MS wird sich die Ankündigungen jetzt erstmal aufsparen und dann zur E3 (oder so) wieder auf der Bühne eine größere Ankündigung machen zu können und damit wieder mehr Aufmerksamkeit zu generieren. „Hundert weitere Spiele spielbar und sogar direkt im Game Pass“ oder so ähnlich 🙂
    Den Fisch mit der ABK wird MS nicht mehr von der Angel lassen. Dafür haben sie sich damit viel zu viel gute Reputation angehäuft 🙂

    0
  8. Ogun-the-Shogun 2900 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 11:19 Uhr

    sehr gut, da gibt es so viele noch. mein Wunsch:

    Ur-Xbox:
    Evil Dead Reihe
    Rocky und Rocky Legends
    Mortal Kombat Shaolin Monks
    Conan der Barbar
    Final Fight Streetwise

    Xbox 360:
    Die ganze Fear Reihe
    Conan
    Binary Domain
    Operation Darkness (gab es nicht in Europa, für die US Version hat man auch eine US Konsole gebraucht, Region Sperre)

    1

Hinterlasse eine Antwort