Xbox Series X: Team arbeitet weiter an abwärtskompatiblen Spielen

Das Xbox Team ist weiterhin dabei neue Spiele für die Abwärtskompatibilität zu bringen.

Die Abwärtskompatibilität ist ein wahrer Meilenstein, den Microsoft für alle Xbox-Fans umgesetzt hat. Spiele aus vier Generationen Xbox sind somit kostenlos auf der Xbox One und Xbox Series X|S spielbar. Sämtliche Spiele profitieren dazu von der zusätzlichen Leistung der jeweiligen Hardware und so manche Spielperle erstrahlt plötzlich in einem völlig neuen Glanz.

Seit der Veröffentlichung der Xbox Series X|S ist es aber etwas ruhiger um die Abwärtskompatibilität geworden, doch Jason Ronald von Microsoft versichert allen Fans, dass man weiterhin abwärtskompatible Spiele bringen wird. Es scheint einfach noch ein bisschen mehr Zeit zu benörigen.

91 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. d4nt39 3200 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 12:35 Uhr

    Ich nehm dann Call of Duty 1 und die 007 Teile. Danke. Find das Feature genial. Zock immer noch die alten Games.

    1
    • Schnitter 33835 XP Bobby Car Geisterfahrer | 16.04.2021 - 13:06 Uhr

      es gab 3 007 für die 360, oder meinst du die 4 für die OB XBox? 🙂

      Habe die Tage mal sortiert und ich habe hier immer noch um die 60 Xbox 360 Spiele rumliegen die nicht AK sind. Dort habe ich nichtmal die ganzen jährlichen EA Sportspiele mit reingerechnet

      0
      • d4nt39 3200 XP Beginner Level 2 | 18.04.2021 - 09:57 Uhr

        Hab noch 2 von der 360 gebraucht gekauft. Die Games konnte ich leider noch nicht testen.

        0
  2. stephank2711 17255 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 12:41 Uhr

    Super! Gibt noch eine Menge toller Spiele, die ich gerne im AK Programm hätte. Klar, bei Sportspielen wie Virtua Tennis und Top Spin wirds wegen Lizenzen wohl nichts, aber ein Venetica oder ein Alpha Protocoll..das wäre schon klasse 🙂

    1
  3. Shirosaki 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.04.2021 - 12:47 Uhr

    Ich will das irgendwie alle X360 Spiele für One und Series erscheint. Insklusive RB1, RB2, Battle of Z und Ultimate Tenkaichi. Dann noch weitere Bandai Namco Spiele und von Atari dieses Test Drive Unlimited.

    2
    • Der Edu 1690 XP Beginner Level 1 | 16.04.2021 - 14:11 Uhr

      Die Frage ist ob Bandai Namco oder Atari dabei mitmachen. Profitabler wäre es für diese Spieleentwickler doch, die ältere Spiele erneut auf den Markt zu schmeissen, aber mit einem 4k Update.

      0
  4. DantetheDevil76 1580 XP Beginner Level 1 | 16.04.2021 - 12:52 Uhr

    Army of two 2-3, Max Payne 3. Fear 1-3, Binary Domain, Inversion, Dead to Rights Retribution, FUSE, Stranglehold, Fracture, Dark Sektor, Terminator Salvation, Star Trek, Wet, Quantum Theory, Quake 4,Turok, Ace Combat Assault Horizon, Riddick, Iron Man 1-2, Blacksite, Remember Me, Alien Colonial Marines, Blades of Times, Transformers Cybertron 1-2, Avatar, Soldier of Fortune Payback, 007 -, Pirates of the Caribbean Am Ende der Welt, Ninja Blade,……. u.s.w…. Dann könnte ich meine 360 endlich abbauen 🤩🥰

    1
  5. Shadow45 1620 XP Beginner Level 1 | 16.04.2021 - 13:10 Uhr

    Ich hätte gerne die Horror Klassiker von Tecmo in der AK, Project Zero 1 + 2 aka Fatal Frame. Oder der erste Teil von Forza Motorsport alles von der Original Xbox.

    1
  6. de Maja 157120 XP God-at-Arms Gold | 16.04.2021 - 13:14 Uhr

    Guter Service, erspart einen den Remake Wahnsinn und massive Verluste ^^

    Na gut außer bei Mass Effect, da muß ich einfach nochmal zuschlagen 😅😂

    1
      • de Maja 157120 XP God-at-Arms Gold | 16.04.2021 - 13:30 Uhr

        Und das von EA, hätte echt erst gedacht die hauen nur die Auflösung hoch und gut aber gerade Teil 1 ist ja schon fast ein Remake. Da staune ich echt noch etwas über EA und hoffe das die dasselbe vielleicht noch mit der Dragon Age Trilogie machen ^^

        1
        • DrDrDevil 154905 XP God-at-Arms Silber | 16.04.2021 - 16:39 Uhr

          Ja stimmt.. für EA sehr verwirrend 😂
          Aber abwarten bevor wir loben.. nicht das es total verbuggt ist

          1
  7. DrDrDevil 154905 XP God-at-Arms Silber | 16.04.2021 - 13:17 Uhr

    NFS Most Wanted, Sniper Ghost Warrior 1+2 und Mercenaries 2..
    Ich wäre soooo glücklich

    0
  8. TH0MAS C137 5480 XP Beginner Level 3 | 16.04.2021 - 13:42 Uhr

    Ich selbst zocke nur selten abwärtskompatibele Spiele, da die mir oftmals technisch einfach zu veraltet sind.
    Trotzdem finde ich es loblich, dass da weiter dran gearbeitet wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort