Raytracing ist definitiv eine Technologie der Zukunft. Zum einen ist es bei einer guten Umsetzung höchst beeindruckend anzuschauen, aber zum anderen auch sehr leistungshungrig.
Die Technik kann in vielen abgestuften Varianten ihren Einsatz finden. Dazu zählt der Einsatz für Reflexionen, Schatten, Umgebungsverdeckung oder sogar die Anwendung von sogenannten Path Tracing. Bei der Königsdisziplin Path Tracing werden Lichtstrahlen in eine Szene geschossen und diese werden auf sämtliche Oberflächen, nicht nur auf diffusen Oberflächen wie bei herkömmlichen Raytracing, reflektiert, gebrochen sowie absorbiert und erzeugen jedes Mal weitere zufällig generierte Lichtstrahlen.
Der YouTube-Kanal „Xbox On“ hat nun ein Video zur Verfügung gestellt, dass euch zehn kommende Spiele für Xbox Series X und Xbox Series S vorstellt, die alle unterschiedlich von Raytracing profitieren und wo diese Technik zum Einsatz kommt:
Zu den vorgestellten Spielen zählen:
- Forza Motorsport
- Halo Infinite
- The Medium
- Bright Memory Infinite
- Stalker 2
- Call of the Sea
- Chorus: Rise as One
- Gears 5
- Watch Dogs Legion
- Minecraft
Gears 5 mit RTX… wie, was, wann ???? nur für Serie X oder auch PC ?
Gar nicht, ist nur eine software-basierte Version, was auch beim Crysis Remaster zum Einsatz kam.
wird es nach Release dann auch einen Artikel geben?
Digital Foundry deckt Fake Raytracing in „Hier Spielenamen einfügen“ auf?
https://www.xboxdynasty.de/news/playstation-5/digital-foundry-deckt-fake-raytracing-in-spider-man-auf/comment-page-7/#comment-1013689
Ja. (wenn es denn so komen sollte.)
Erstmal abwarten und dann Jammern.
Nee, die Spiele sind dann sicher full path traced in unendlicher Distanz, also „echtes“ Raytracing, weil das ja so einfach ist
Bei manchen Artikel hier hab ich echt das Gefühl, dass das der nächste Artikel behaupten wird.
Ich will Forza Motorsport kaufen…..jetzt !!!!
Bin echt auf die Grafik der nächsten Jahre gespannt ?
Da kommen definitiv optische Kinnladen-Aufsetzer auf uns zu…Im Laufe der XSX Lebenszeit dürfte die Anzahl der DXR-Games sicher immens ansteigen!!
In einem im März erschienenen Artikel von Richard Leadbetter(Digital Foundry), wurde ua die Flexibilität der XSX im Umgang mit Raytracing-Techniken hervorgehoben…
Bin sehr freudig gespannt was da alles kommt🤗
Das lässt doch gutes für die next gen erwarten 🙂
Wird eh alles maginal sein
Möchte es endlich selbst sehen im Wohnzimmer. Kaum auszuhalten diese Warterei.
Also die Raytracing Effekte sind an sich schon gut. Aber wenn du in Gefechten bist fällt es eh nicht auf. Kann nur aus Erfahrung vom PC reden.
Wann wird denn Raytracing auf der series x/s unterstützt?