Willkommen zur neuen Top-20-Liste der meistgespielten Xbox-Spiele der aktuellen Kalenderwoche.
Hier erhaltet ihr einen Überblick über die Spiele, die aktuell äußerst beliebt sind und die Top 20 der Xbox stürmen.
Top 20 – Meistgespielte Xbox-Spiele KW40/2025
- Fortnite
- Roblox
- Call of Duty
- Minecraft
- NBA 2K26
- Rocket League
- GTA V
- Rainbow Six Siege X
- EA Sports College Football 26
- Forza Horizon 5
- Madden NFL 26
- Helldivers 2
- Marvel Rivals
- GTA Online
- Borderlands 4
- EA Sports College Football 25
- Apex Legends
- Madden NFL 25
- Red Dead Redemption 2
- EA Sports FC 26
Was spielt ihr derzeit auf eurer Konsole am liebsten?
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Kalenderwoche 23? Wann fängt in den USA das Jahr an?
Ein Jahr nach unserer Zeitrechnung +- 20 Wochen oder so 😅✌🏻
Die haben halt jetzt erst die KW 23 im Jahr 2024 ausgezählt. Dauert ein wenig von Hand.
Bin von der Meldung verwirrt, das Jahr sowie die kW stimmen nit mit der jetzigen Zeitzone zusammen in der ik mich befinde 🫡✌🏻🤣
Ich glaube da ist ein Fehler passiert.
Vor allem die letzte woche kann nicht stimmen.
Da ist ja noch XDefiant mit drin. 🙂
Irgendwie steht gerade alles Kopf 🙃.
Und wie prophezeit Borderlands immer noch unten auf 15 von wegen Riesenhit Mr. CEO Randy. Echt unglaublich wie Firmen und deren Kumpel Journalisten versuchen Zahlen zu verfälschen und Lügen über Erfolge zu verbreiten nur um 2 Wochen später mit realen Zahlen der Lügen überführt zu werden. Achja Ghost of Yotai versucht das gerade auch laut Analytics und Statistiken über Achievements ca. 13-20000 Kopien bloß verkauft aber Journos erzählen was von ner Millionen ohne Zahlen zu belegen oder Quellen. Klingt das nach Journalismus oder Fake News und Gerüchten? Gut das es hier solche Statistiken gibt auch wenn meistgespielt noch keine Verkäufe zeigt erkennt man dennoch das Hits oben dabei sein sollten zumindest bei und kurz nach Release denn nur Live Service haben längeres Top 10 potential.
Als ob sich GoY nur max. 20k verkauft hat. Das glaubst du ja wohl selber nicht. Und wie willst du über Erfolge herausfinden, wie oft der Titel verkauft wurde?
Lass es, er schreibt immer so einen Blödsinn.
Genau wie bei Assassins Creed shadows.
Ach er schreibt immer solche Anekdoten?
Lol falsch AC Shadows hat 8 Millionen verkauft laut Ubisoft und hätte 16 mio verkaufen müssen um die Kosten zu decken. Alles Tatsachen die Leute wie Du immer noch fleißig leugnen und nicht wahr haben wollen. Selbst wenn der Ubisoft CEO sagt es ist ein Misserfolg glauben Leute wie Du es immer noch nicht. Die neue Firma mit Tenncent wurde nur wegen Shadows Flop gegründet und alle IP/Franchises mit Wert gehören jetzt zu deren Kontrolle weil es so kollosial gefloppt ist. Aber in den Augen von Leuten wie dir ist das Blödsinn? Mein Gott wie schlecht ist unser Bildungssystem geworden wenn Leute keine Recherche mehr betreiben, bzw. wissen was das ist und wie es überhaupt funktioniert, sondern nur noch Propaganda konsumieren und alles andere verleugnen selbst wenn’s vom Hersteller selbst kommt. In 4-8 Wochen wenn ich wieder Recht hatte heulst Du wieder rum und verleugnest alles. Genau wie es bei AC Shadows der Fall war als jeder sagte es wird ein Flop wie Outlaws und nur Leute wie Du leugneten alles und konsumierten. Dann dauert es nochmal 3 Monate bis unwuederkegbare Zahlen da sind und wieder leugnest Du alles weil es Blödsinn ist unglaublich.
*Lol falsch AC Shadows hat 8 Millionen verkauft laut Ubisoft und hätte 16 mio verkaufen müssen um die Kosten zu decken.“🤦
Ubisoft selbst bekannt gegeben das man 2 Wochen 3 Millionen spieler erreicht hat, und nach 4 Monaten 5 Millionen spieler.
Also woher kommen jetzt die 8 Millionen verkauften Einheiten.🤔
Ubisoft wird die zahlen ja nicht schlechter machen als sie sind.
Hast du eine Quelle dafür?
Wie oft sollten sich Spiele deiner Meinung nach verkaufen.?
Sehe es wie du, dass AC Shadows ein Verlustgeschäft für Ubisoft ist und auch die Yasuke Thematik hat mich enorm verärgert, aber diese 8 Millionen Verkäufe kann ich auch nicht finden, es wurden doch immer nur Spielerzahlen genannt.
Kann doch gar nicht stimmen was er schreibt.
Laut Ubisoft hätte es sich 16 Millionen mal verkaufen müssen um die Kosten zu decken. 😄.
99 Prozent der spiele schaffen solche verkaufszahlen nicht.
Das mit den 16 Millionen als Erwartungshaltung hab ich schonmal gelesen, aber die 8 Millionen Verkäufe noch nicht.
Ja, vielleicht will man die verkaufszahlen nache Jahren erreichen.
Schau mal, ein elden ring hat ein jahr gebraucht um sich 20 Millionen mal zu verkaufen, und hat die verkaufcharts dominiert.
Wo die 8 Mio. Verkaufe herkommen, würde mich auch interessieren. 8 Mio. Verkäufe nach einem halben Jahr hätten die Kosten von AC Shadows aber definitiv schon wieder reingeholt.
Ac Shadows hat 300-400 Mio gekostet plus 100 Mio Werbung. Wenn Du 20-30 % vom Preis von 89€ abziehst da die an Steam, MS Sony und andere Plattformen gehen biste bei 60€ pro Spiel. Allerdings wurde bereits im 1 Monat 30-40€ Rabatte gegeben und andauernde Sales. Da kann jeder rechnen wieviel Verkäufe es sein müssen um die Kosten reinzuholen. Die 8 Mio sind Positiv geschätzt laut Anakytikern für alle Plattformen die Verkäufe dürften drunter liegen.
Wo kommen die 300-400 Mio. an Kosten her? Ich habe mal was von 100 Mio. Entwicklungskosten gelesen.
Bei 300-400 Mio. sieht es natürlich anders aus, bezogen auf die 8 Mio. verkaufte Einheiten. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so viel gekostet hat. So viel haben die teuersten Spiele ever vielleicht gekostet.
Pff das kommt davon wenn man 300-400 Mio Kosten hat und nochmal 100 mio Werbung draufhaut und denkt man hat ein AC Valhalla und gleichen Erfolg und Verkäufe.
„Die Entwicklungskosten für Assassin’s Creed Shadows haben laut Ubisoft-CEO Yves Guillemot über 100 Millionen Euro betragen“ 😉
Genau das habe ich auch online gefunden.
Genau und danach sagte er er gibt keine Zahlen mehr raus. Sagt ha auch immer die Wahrheit und liegt nie. Und über heißt nicht das 350-400 € falsch sind. Diese Zahlen stammen von Insidern und Analysten in den USA die von mehreren Magazinen veröffentlicht wurden „…..estimating the development cost to be between 250-350 million….“ The gamer, Sports and Games… Das alles war VIR der Verschiebung um 6 Monate die laut CeO „über 20 Mio“ betragen. Warte due nächste Aktionsersversammlung ab falls die da überhaupt noch offen gelegt werden wo alle AC ips jetzt Tenncent gehören, weil Shadows die hart gefloppt ist und finanzieller Misserfolg war.
Rechne doch selber 50-60€ pro Spiel und 300-400€ Kosten plus 100 Mio Werbung. Und im ersten Monat schon im Dauersale -30%
Hast du irgendeine Quelle zu diesen 300-400 Mio. Entwicklungskosten + 100 Mio. für Marketing?
„Ubisoft does not disclose specific numbers“ bis zur Aktionsersversammlung „but it is speculated and told by insiders between 250-350 million“ The gamer… Achso das war VOR der Verzögerung von einem halben Jahr was nochmal kosten dramatisch nach oben treibt daher meine 300-400. Mit den Kosten zwischen 250-350 Mio vor release Verschiebung waren sich ziemlich alle Experten in den USA und Analysten einig. Und selbst Ubisoft CEO hat die Verschiebung mit mindestens 20 Mio angegeben was heißt sie war deutlich darüber. Nochmal Shadows Flop war Schuld am Verkauf an Tenncent darüber gibt es ebenfalls berichte in etlichen Magazinen.
Jetzt habe ich mal eine Quelle mit diesen 250-350 Millionen gefunden. Die schreibt aber nur, dass „Experten“ (welche denn überhaupt?) die Kosten in diesem Bereich schätzen.
Auf der anderen Seite hat man die direkte Aussage vom Ubisoft CEO Yves Guillemot mit den 100 Millionen.
Da hat doch die offizielle Aussage von Ubisoft klar mehr Wert als jene von namenlosen Experten oder etwa nicht? Selbst wenn man dann noch 20 Mio. für die Verschiebung drauf rechnet, sind wir immer noch extrem weit weg von 350 Millionen.
13 bis 20k Kopien 😂😂😂
Nur nochmal zur Klarstellung. In Japan ist das Game auf dem besten Weg ein Bestseller zu werden. Insbesondere die lokalen Bewohner von Hokkaido loben das Spiel für die Darstellung ihrer Region.
Lol genau. Wieder die Propaganda Berichte der befreundeten „Gamejournalisten“ gelesen die gerade massive Schadensbegrenzung machen und alle überzeugen wollen wir gut und erfolgreich es doch ist weil es sich schlecht verkauft weit unter Ghost of Tshushima anstatt mal Videos von Japanern die aufgebracht sind anzusehen. Gibt auch Videos von deutsch Japanern auf deutsch falls japanisch mit englischen Untertiteln nicht zusagt wo es kritisiert und zerissen wird. Das gleiche Spiel und Masche wie bei AC Shadows. Artikel über massive Spielerzahlen und Nachfrage aber es verkaufte sich so schlecht das es ein finanzieller Flop war. Naja Yotai hat ja nicht annähernd soviel wie Shadows gekostet daher reichen auch weniger verkaufte Kopien. Aber zumindest für Fehler und Bugs laut Videos und streams kommen an Shadows heran.
1-7 ist echt krass, wozu braucht es dann noch neue Games? Es reichen doch auch die paar in den Top 10. Diese kann man über Jahre zocken. *ironie off*
Helldivers nun aus den Top 10 raus. Bin gespannt, ob es sich noch länger in den Top 20 halten kann.
Fortnite nach wie vor sau beliebt 🙂
Ja leider.
Sigh und da sehen wir wieso Fortnite Crew nun allen mit GPU aufgedrückt wird..