Xbox Series X: Über 25 exklusive Xbox Spiele im Jahr 2021

Übersicht
Image: Microsoft

Microsoft gibt aus den bereits angekündigten Spielen eine Liste bekannt, die exklusiv für Xbox erscheinen.

Das Jahr 2021 wird ein großartiges Jahr für alle Xbox-Fans und aus bereits zahlreichen angekündigten Spielen für Xbox erscheinen bisher über 30 Titel exklusiv für das Xbox Ökosystem, das aus der vielfältigen Xbox One-, Xbox Series X|S– und PC-Gerätefamilie besteht.

Aus diesen bereits bekannten und angekündigten Spielen wurde nun eine Liste offiziell bekannt gegeben, die aufzeigt, welche Spiele davon im Jahr 2021 exklusiv für Xbox erscheinen.

Exklusive (bereits angekündigte) Spiele für Xbox im Jahr 2021

  1. Adios – 2021
  2. The Artful Escape – 2021
  3. The Ascent – 2021
  4. The Big Con – 2021
  5. CrossfireX – 2021
  6. Dead Static Drive – 2021
  7. Echo Generation – 2021
  8. ExoMecha – 2021
  9. Exo One – 2021
  10. The Gunk – 2021
  11. Halo Infinite – 2021
  12. The Last Stop – 2021
  13. Lake – 2021
  14. Little Witch in the Woods – 2021
  15. The Medium – 28. Januar
  16. Microsoft Flight Simulator – Sommer 2021
  17. RPG Time – 2021
  18. Sable – 2021
  19. Scorn – 2021
  20. She Dreams Elsewhere – 2021
  21. Shredders – 2021
  22. Song of Iron – 2021
  23. Tunic – 2021
  24. Twelve Minutes – 2021
  25. Unexplored 2: The Wayfarer’s Legacy – 2021
  26. Warhammer 40K: Darktide – 2021
  27. Way to the Woods – 2021
  28. The Wild at Heart – 2021

Diese Spieleliste enthält keine unangekündigten Spiele, die exklusiv für Xbox im Jahr 2021 veröffentlicht werden könnten. Dennoch kann sich diese Auflistung durchaus sehen lassen.

Welche Spiele davon gefallen euch?

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


226 Kommentare Added

  1. de Maja 225789 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.01.2021 - 09:22 Uhr

    Ja da meiste ist echt nur so ein Indie Krams was ich nicht mit dem Hintern angucke und was davon ist nur zeitlich exklusiv. Da bleibt nicht wirklich viel was mich überzeugt, klar Medium ist gesetzt, Flugsim wird mal reingeschaut aber auf Dauer ist das auch zu langweilig und Halo kommt erst Ende des Jahres. Naja mal schauen ob noch ein zwei andere gute Sachen dabei sind.

    3
    • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 09:56 Uhr

      Sehe ich genauso.

      Halo ist bis jetzt das Highlight, sonst sind Twelve Minutes und The Gunk noch sehr interessant.

      CrossfireX als Shooter könnte was werden und Medium als horror Titel, wobei ich bisschen enttäuscht war was ich gesehen habe. Hebt sich nicht viel ab von Blair Witch, außer die Welt. Also vom Gefühl her.

      Bei Scorn hab ich die Lust verloren.

      0
  2. Siredwart 27825 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.01.2021 - 09:22 Uhr

    Flightsimulator… nextgen Grafik 👍

    2
  3. Final18 0 XP Neuling | 16.01.2021 - 09:23 Uhr

    The medium und halo infinite sind bei mir ganz weit oben auf der Liste . Viele der games sagen mir aber überhaupt nichts. Lieber 10 sehr gute games als 29 mittelmäßige. Ich glaub richtig rund geht es erst ab 2023.

    2
  4. Ranzeweih 115070 XP Scorpio King Rang 3 | 16.01.2021 - 09:24 Uhr

    Müsste Stalker 2 nicht auch dieses Jahr erscheinen? Zudem schade, daß kein Forza mit dabei ist.

    1
    • StoneBanks420 0 XP Neuling | 16.01.2021 - 09:25 Uhr

      Ich denke das Stalker 2 nicht mehr 2021 rauskommen wird. 2022 dürfte realistisch sein.

      1
  5. Lord Hektor 185870 XP Battle Rifle Master | 16.01.2021 - 09:24 Uhr

    Freu mich da am meisten auf die drei Spiele The Medium, Scorn und Tunic 😉

    1
  6. Linkie 42480 XP Hooligan Krauler | 16.01.2021 - 09:24 Uhr

    Halo, Medium und Flight Sim 😍😍 der rest ist nice to have.

    1
  7. StoneBanks420 0 XP Neuling | 16.01.2021 - 09:25 Uhr

    Mir sagen hier viele Spiele auch nichts aber es sind schon einige geile Games dabei 😉

    2
  8. Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 09:25 Uhr

    Sind eine Menge Kracher dabei, vorneweg Halo dem Blockbuster schlechthin, aber natürlich auch kleinere Games. Die besten exklusiven Titel erscheinen für Xbox, soviel ist sicher.

    The Ascent könnte ein absoluter Geheimtipp sein, das Gameplay rockt. Ebenso the Gunk. Wo ist Stalker 2 auf der Liste? Der Hersteller gibt 2021 an. 🙂

    6
    • Robilein 958465 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 16.01.2021 - 09:53 Uhr

      Oh ja, gebe ich dir recht. Da kann die Konkurrenz einpacken bei dieser Auswahl. Da müsste für jeden was dabei sein. The Gunk und The Ascent sind mir auch gleich in’s Auge gestochen. Freue mich drauf.

      1
      • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 10:30 Uhr

        Wenn da schon die Konkurrenz einpacken kann, dann bist du wirklich nicht sehr objektiv.

        Natürlich hat MS diese Jahr mit Halo einen richtigen Kracher aber um wirklich mitzuhalten muss man noch 1 bis 2Jahre warten. Wenn dann die nächsten großen Titel kommen wie Fable, Avowed, Hellblade 2, Everwild usw.

        Dann müssen die spiele auch zeigen das sie von der Qualität sehr gut sind.

        Aber es kommen ja natürlich mit kleineren Spielen wie Z.b Medium, CrossfireX, The Gunk spannende Titel raus.

        Sony hat die letzten Jahre die Qualität hoch gehalten und auch dieses Jahr kommen starke Spiele. Das muss man auch anerkennen, ob man nun Sony mag oder nicht.

        Wobei es ja eh alles immer Geschmackssache ist.

        Mag halt nicht das fanboy gerede oder das ständige schlecht reden, egal welche Plattform.

        Habe alle drei Konsolen zuhause.

        1
        • Robilein 958465 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 16.01.2021 - 10:41 Uhr

          Schlecht geredet hab ich niemanden. In dieser Liste ist eben einiges für mich dabei. Und die ganzen Genres sind sehr abwechslungsreich. Das ist für mich persönlich die Stärke der Xbox Games. Microsoft bietet für mich einfach mehr.

          2
          • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 10:46 Uhr

            Das ist ja auch völlig in Ordnung, deswegen sagte ich, es ist ja alles Geschmackssache.

            War allgemein mit dem schlecht reden und nicht auf dich bezogen.

            Sorry 💪😊

            1
            • Robilein 958465 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 16.01.2021 - 10:50 Uhr

              Kein Stress. Schlecht reden ist was ganz anderes für mich. Ich mag die Playstation nicht, halte mich aber zurück🤣🤣🤣

              Wie du sagst, alles Geschmackssache, klar. Ich bin sehr happy mit den Games, und auch der Liste oben. Das ist eben das wichtigste.

              1
    • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 10:15 Uhr

      Naja, finde nicht das sie jetzt die besten exklusiv Titel haben. Ist natürlich Geschmackssache aber Halo ist bis jetzt der Größte Titel dieses Jahr, vll noch Flugsimulator.

      The Gunk, Twelve Minutes, CrossfireX und The Medium sind interessant aber keine großen Titel aber könnten gut werden.

      Und man darf nicht vergessen das Sony mit Titel wie Returnal, Ratchet and Clank, God of War Ragnarok, Horizon Zero Dawn 2 usw große Titel wahrscheinlich alle dieses Jahr bringt und die sind immer Top von der Qualität. Damn kommen ja noch kleine Spiele dazu.

      Auch Nintendo wird dieses Jahr wieder mit großen Titeln aufspielen. Zelda und Monster Hunter Rise..

      Ich glaub MS zeigt erst 2022/23 das sie auch andere große Spiele können als nur Gears, Forza und Halo.

      Wenn z.b Hellblade, Fable, Avowed und Everwild kommen. Darauf bin ich gespannt.

      Ak und indis brauch ich nicht.

      0
      • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 11:14 Uhr

        Crossfire X ist auch ein sehr großer Titel, sowohl was Produktionsaufwand, als auch was Spielerzahlen anbelangt. Die Kampagne ist definitiv ein AAA Projekt.

        Und: Sonys Titel sind auch nicht immer top von der Qualität. Da sind immer auch mal Gurken ala medieval dabei. 😉

        2
        • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 11:22 Uhr

          Crossfire ist ja „nur“ ein mp shooter und gab es doch schon 2007 auf PC oder nicht? Und die Story ist ja auch noch nicht fertig, deswegen ist es für mich kein ganz großer Titel aber ein interessanter Titel.

          0
          • shadow moses 200415 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.01.2021 - 11:48 Uhr

            Ja, Crossfire ist ein reiner MP-Shooter von 2007.

            Crossfire X wird aber eine Kampagne von Remedy Entertainment haben. Dieses Entwicklerstudio ist durchaus fähig daraus was ganz Großes zu machen.

            1
            • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 14:05 Uhr

              Ja wenn sie die gut hinbekommen dann könnte es ein Highlight werden aber ich glaub sie reichen die Story erst nach oder? Ich glaub CrossfireX kommt erstmal ohne Story 🤔

              0
        • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 11:32 Uhr

          Medievil zähle ich nicht so den ganz großen Titeln.

          Z.b Spiderman, Tlou2, Death Stranding, God of War, Horizon Zero Dawn, Uncharted usw sind große Titel und die sind von der Qualität immer gut, das kann Sony.

          Ob man nun die Spiele mag, ist ja ne ganz andere Sache.

          Ps: natürlich gibt es auch mal gurken, die hat man auf jeder Plattform.

          0
          • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 11:43 Uhr

            Gut ja, richtig gut waren aber eigentlich auch nur God of war und Tlou2. Und selbst da hat letztgenanntes die Fans zwiegespalten. Von MS kann man mittlerweile eine höhere Qualität erwarten, als bei sony. MS verfügt einfach über viel mehr große Studios.

            3
            • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 14:03 Uhr

              Nur weil man mehr studios hat, heißt es nicht gleich das die Qualität besser wird.

              MS hat viele Studios und auch gute Studios und jetzt muss man sehen wie auch die spiele werden,besonders auf Fable und Everwild bin ich gespannt.

              Bethesda spiele sind nicht so mein fall aber wie gesagt alles Geschmackssache.

              Mein Highlight wird dieses Jahr kein Halo oder God of War, sondern ich hoffe durch das 35
              jährige Jubiläum von Zelda das da ein neues Spiel kommt oder ein collection von alten Spielen. Das wäre für mich der Hammer.

              Da kommt nämlich nichts für mich ran 😀

              1
            • Multikonsolero 1760 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 14:07 Uhr

              Dein typisches schlecht reden von Sony und deren Games hat sich ja hier mittlerweile rumgesprochen. Von Objektivität keine Spur, da hat Ragnar einfach recht. Was einem besser gefällt ist Geschmacksache, aber das Sony in der abgelaufenen Gen bei den großen Titeln abgeliefert hat ist einfach unbestreitbar…
              Du nennst mit MedEvil ein PS1-Remake um deine „Ansichten“ zu untermauern…ziemlich lächerlich muss ich sagen…Eher dürftig abgeschnitten hat in dieser Gen MS wenn man sich die Wertungen anschaut, aber das ist jetzt ein anderes Thema…Ich sehe hier in der Liste ne Menge kleinere Games, viele Zeitexklusives und sehr wenig Blockbuster. Auf den ersten Blick für MICH erstmal nur Halo Infinite, wobei ich mir über den GP sicherlich einige andere anschauen werde…

              Und was wirklich gut war oder nur sehr gut oder „nur“ gut liegt im Auge des Betrachters. Da kamen für Viele da draußen DEUTLICH mehr wirklich gute Titel als GoW oder ToU 2…In meinen Augen hat MS exklusivtechnisch massiv enttäuscht, gut das es mit den Studiokäufen in den nächsten Jahren auch richtig aufwärts gehen wird…Aber auch hier, alles Geschmacksache und keinen Grund hier alles schlecht reden zu wollen wie du das mit der verhassten Konkurrenz aus Japan tust…

              Und das die besten exkluisven Games auf XBOX erscheinen ist völliger Humbug, da es auch noch Sony und Nintendo gibt. Das mag für dich vielleicht so hinhauen als MS Hardcore-Fanboy…FÜr mich sind da Zelda BoT 2 oder auch Horizon Forbidden West besser als das was in der Liste ist und Halo Infinite muss auch erstmal zeigen das es an alte Glanzeiten anküopfen kann

              1
              • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 14:31 Uhr

                Mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn. Jeder hier hat doch längst verstanden dass du ein Sony Fanboy im Troll Modus auf dieser Seite bist mit deiner „Neuanmeldung“. Daher werde ich dich ab jetzt ebenfalls ignorieren. Ich habe Sony auch nicht schlecht gemacht, nur muss man auch einfach mal bei den Fakten bleiben. Sony kann mit dem first party aufgeboht wie MS es nun inne hat einfach nicht mithalten. Liegt irgendwo in der Natur der Sache. MS ist halt eine megacompany, wie es weltweit nur 2-3 andere gibt.

                Microsoft ist in den letzten 3-4 Jahren extrem expandiert im Gamingbereich und viel mehr investiert als dies Sony möglich wäre. Natürlich haben sie mehr große Studios als die Japaner und selbstverständlich spiegelt sich das auch im output und qualitativ wieder. Man muss sich ja nur mal anschauen was die beiden Unternehmen bereits angekündigt haben. Da liegt MS nunmal meilenweit vorne, da helfen auch Gow Ragnarök und Horizon Zero Dawn forbidden west nicht, die übrigens offenbar ebenfalls keine reinen next Gen games werden. 😉

                2
                • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 15:03 Uhr

                  Meinst du mich mit fanboy? 🤔

                  0
                  • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 16:51 Uhr

                    Nein, du bist zwar auch ein Neuaccount aber noch nicht entlarvt worden wie der „multikonsolero“ hier, der es lediglich auf provokation der Xbox User hier abgesehen hat. Das XD Team hat ihn allerdings bereits auf der dem Zettel. Einfach abwarten, der wird wohl ohnehin bald gesperrt. 😉

                    2
              • Robilein 958465 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 16.01.2021 - 14:34 Uhr

                „Und das die besten exkluisven Games auf XBOX erscheinen ist völliger Humbug“

                Ist natürlich auch subjektiv.

                Ich liebe Gears, Forza, Halo, Ori, Forza Horizon. Ich fand Quantum Break und Rise-Son of Rome genial. Ich hatte viel Freude mit ReCore. Ich habe viel Spaß mit State of Decay.

                Mag sein das die Sony exclusives gut sind. Aber die interessieren nun mal nicht jeden.

                Wenn jemand wie @Merowinger sagt, die Xbox hat die besten exclusives, ist das ganz legitim. Ist eben seine Meinung. Ich gehöre auch zu denen, die das sagen. Bin happy mit den Xbox Games und die Playstation interessiert nun mal nicht.

                Und so nebenbei: Welche Blockbuster bietet Sony? Und wieviele zeitexklusive Games haben die? Man sollte schon vor der eigenen Haustür kehren 😉

                2
                • Multikonsolero 1760 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 14:50 Uhr

                  Ich denke du kennst Merowinger wohl länger und kennst auch seien Kommentare, er hat die Aussage quasi objektiviert.

                  Wieviele Blockbuster Sony hat?. Das was bisher angekündigt wurde, u.a. Ratchet&Clank, GoW Ragnarok, Horizon Forbidden West, Returnal, GT7, zeitexklusive Geschichten wie Kena, Project Athia, mehrere kleinere Titel wie MS…Da wird von beiden Seiten in Zukunft noch ne Menge kommen…
                  Stimmt, die Games mag nicht jeder, aber die Games mögen eine Menge sonst wären die nicht so gehyped und würden sich nicht so gut verkaufen…Auch Sony und Nntendo bringen tolle Games, für einen Merowinger aber scheinbar völlig ausgeschlossen, nur MS kann das..

                  Mich interessiert überhaupt nicht wer was lieber mag, aber dieses typische schlecht reden und mies machen der Konkurrenz hat ja auch schon Ragnar angesprochen und das macht ein Merowinger doch immer. Ich lese hier ja hauptsächlich mit, aber er kann ja kaum neutral und objektiv argumentieren ohne alles von MS in den Himmel zu loben und gegen Sony zu sticheln…Fragt sich nur warum das quasi alle anderen können, dich sprechen Sony-Titel nicht an, völlig ok, aber ich sehe dich hier nicht rumhaten…

                  2
                  • Robilein 958465 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 16.01.2021 - 15:04 Uhr

                    Du bist halt auch nicht sehr objektiv. Du hast bisher nichts positives über die Xbox exclusives geschrieben und die Sony Games in mehreren Kommentaren in den Himmel gelobt. Dir gefällt der Game Pass, aber das war’s auch schon. Da kann ich ihn schon verstehen.

                    4
                    • Multikonsolero 1760 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 15:15 Uhr

                      Ich stehe eben mehr auf die großen Titel, da ist für mich erstmal nur Halo Infinite interessant, so richtig los gehts bei MS vermutlich erst 2022/23, schrieb ich ebenfalls schon mehrfach. Denke aber das zumindest noch das Forza Horizon 5 in diesem Jahr erscheint…Für MICH hat 2021 definitiv Sony die Nase vorne, wobei da vermutlich auch Einiges auf 2022 verschoben werden dürfte..Aber mit Ratchet&Clank, Returnal und Horizon Forbidden West gibts schon mal 3 Must Haves für mich. Kena muss man abwarten sieht aber schon ganz cool aus..

                      1
                    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.01.2021 - 19:58 Uhr

                      @Multikonsolero

                      Naja, ich find’s ja auch etwas „speziell“ sich auf ’ner xbox Seite das Image des stillen Lesers geben zu wollen und gleichzeitig dann dieses Schweigen immer nur dann zu brechen, wenn’s Gefühl aufkommt, dass Sony nicht ausreichend gehuldigt wird oder wer zu grosse Zufriedenheit im Bezug auf Microsoft äussert. Jene Verhaltensschemata sind auf XD nix Neues und als Dauerleser erkennt man diese dann doch recht schnell 😊

                      @Ragnar

                      Du gibt’s hier den Gemässigten, hast allerdings auch schon durchblicken lassen, worauf du eigentlich aus bist. Eine ironische Aussage, dass es neben der SX und der Switch keine PS5 braucht, hat dich ausreichend getriggert einen Mituser mit dem du zuvor nie Wort gewechselt hattest persönlich anzugreifen/zu beleidigen.

                      Für jemanden der seinen Aussagen nach einfach nur Spiele mag und mit Fanboyism nix anfangen kann, spricht dein Verhalten da eine andere Sprache 🤭

                      0
                    • Z0RN 440295 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.01.2021 - 20:03 Uhr

                      Das geschulte Auge… 😉

                      2
                • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 15:13 Uhr

                  Demon’s Soul’s, Spiderman Miles Morales sind ziemlich stark und auch Sackboy und Astro sind coole jump and run Spiele, jetzt kommt im März noch Returnal und es sind ja noch paar starke und auch kleinere Titel angekündigt.

                  Aber ist doch in Ordnung das du nichts mit der Playstation anfangen kannst aber es ist halt ne wirklich gute Konsole mit tollen Spielen.

                  So wie auch die xbox und switch tolle Konsolen sind.

                  Ps: gears liebe ich auch 💪

                  1
                  • Multikonsolero 1760 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 15:16 Uhr

                    Eben, wenn das alle so sehen würde gäbs auch keinerlei Diskussionen und man könnte sich wunderbar einfach nur über Games unterhalten:-)

                    1
                • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 17:07 Uhr

                  @Robilein.
                  Er redet von den „großen“ Titeln, lässt dabei aber wohl bewusst außer Acht, daß MS mittlerweile wesentlich mehr solcher AAA Games angekündigt hat, als Sony. Bis auf Gow ragnarök und Horizon forbidden west ist dort aktuell kein Blockbuster bestätigt, zu wenig. Ratchet und clank mag nicht schlecht sein, ist aber definitiv kein enorm aufwändiges Spiel. Action jump&run halt… Dieser neu angemeldete User ist ein sony Troll, dem es auf den Senkel geht, dass MS beim Thema first party mittlerweile einfach besser aufgestellt ist, als Sony. Darauf deutet jedenfalls momentan alles hin und ich weiß das andere das genauso sehen. Ich denke der wird bald gesperrt, wenn er weiter so provoziert. 😉

                  2
                  • Robilein 958465 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 16.01.2021 - 17:20 Uhr

                    Halo Infinite, Crossfire X Campaign, Hellblade 2, Fable, Perfect Dark, S.T.A.L.K.E.R. 2, Forza Motorsport, Avowed und und und. Da kommen einige AAA-Blockbuster auf uns zu.

                    Da kommt einiges mehr als von der Konkurrenz.

                    2
                    • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 17:26 Uhr

                      Ja… sowie Starfield, TES6, Everwild, Stalker 2, Fable 4, Indiana Jones, Age of Empires IV, state of decay 3, usw usw.

                      Das ist einfach VIEL mehr AAA Material als die beiden Titel die Sony bislang bestätigt hat. Man kann sich die Welt natürlich irgendwie zurecht biegen, wie sie einem passt, so wie multikonsolero das macht, aber mit der Realität hat das dann einfach nichts mehr zu tun. Microsoft hat fast doppelt so viele Studios wie Sony und eben auch mehr große Studios und das merkt man mittlerweile auch recht deutlich.

                      2
                    • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 17:46 Uhr

                      Du darfst nicht vergessen das Sony die spiele alle für 21 angekündigt hat.

                      Ob nun God of War Ragnarok, Horizon Zero Dawn 2, Ratchet and Clank, Returnal oder GT7.

                      Kojima und ND haben auch schon neue Spiele angekündigt.

                      Ob was verschoben wird, weiß man ja heut zu Tage nicht. Ist ja nicht anders bei MS.

                      Und da weiß man ja auch nicht wann ein Fable, Hellblade 2 oder Everwild kommt.

                      Finde es lächerlich zu sagen das ist besser oder das ist besser oder die haben mehr Titel.

                      Egal wie viel Titel kommen, wichtig ist doch das sie gut werden.

                      Jeder soll doch das spielen was man mag. Ob nun xbox, ps oder switch.

                      Für jeden ist was dabei.

                      1
                  • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 17:36 Uhr

                    Nichts gegen dich aber du bezeichnest Leute als Fanboys und sagst er Provoziert aber ich finde das du nicht anders schreibst. Dann musst du auch gesperrt werden? 🤔

                    Und es ist eine Diskussion und warum sollte man deswegen gleich sperren. Darf man seine Meinung nicht äußern? 🤔

                    Diskussionen sind auch mal hitzig.

                    0
                    • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 17:41 Uhr

                      Da gibt’s zwei große Unterschiede.

                      Erstens fehlt bei ihm eine nachvollziehbare Begründung für seine Aussagen

                      Zweitens ist das hier eine Seite für Xbox Fans. Was will er hier? Ich sag dir was. Wenn ich auf play 3 gehe und dort die Xbox games in den Himmel jubel, während ich die PS games schlecht rede, dann darf ich vermutlich auch damit rechnen gesperrt zu werden. 😉 es passt halt null zusammen was er hier abzieht. Ein Troll halt, der will nur provozieren um keine Ahnung was zu kompensieren.

                      1
                    • Multikonsolero 1760 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 18:26 Uhr

                      @Ragnar
                      Du siehst es doch an seinen Reaktionen das er automatisch angefressen reagiert wenn jemand nicht seine heiligen MS-Titel lobt. Da wird umgehend die Troll-Keule geschwungen. Das ich mich auf Titel wie Halo Infinite, Hellblade 2, Everwild, Perfect Dark etc. freue, geschenkt…Wo ich hier jetzt genau provoziert habe wird wohl sein Geheminis bleiben:-)…Es ist ebenso recht amüsant wo ich MS-Titel schlecht geredet habe. Das MS gundsätzlich in der abgelaufenen Gen nicht so gut performt hat ist kein Geheimnis, hat Spencer auch schon mehrfach zugegeben und er wirds wohl richtig einschätzen können…

                      Das MS mittlerweile eutlich mehr Studios hat als Sony ist doch bekannt, auch das die nächsten Jahre mehr kommen wird ist logisch. Habe ich ebenso nicht bestritten, nur macht das ja die Sony-Titel nicht schlechter. Ich picke mir auf jeder Plattform die besten Titel raus und da kommt v.a. 2021 von MS für MICH noch zu wenig, da ist Sony vorne und die Titel habe ich eben auch genannt. Mit R&C, Horizon und Returnal habe ich in diesem Jahr schon mal 3 Must Haves, Kena kommt eventuell dazu. GoW Ragnarok und GT7 erwarte ich nicht 2021…Alles andere wird man sehen, da wird von Sony noch sehr viel kommen, auch 3rd Party-Exklusives…

                      Gesperrt sollten eher solche Leute wie Merowinger die nichts anderes akzeptieren als MS, gnade Gott wer die Games nicht alle anhimmelt. Der ist automatsich ein Sony-Troll und hat hier nichts verloren. Kurioser Vogel:-)

                      1
                    • juicebrother 252150 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.01.2021 - 20:07 Uhr

                      Die Doppelmoral hinter und Wiedersprüche zwischen deinen Statements hier, heieiei…

                      0
                    • Z0RN 440295 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 16.01.2021 - 20:08 Uhr

                      Ich erledige und beende das jetzt. Es hat ja eigentlich jeder eine Chance verdient, aber wenn man diese Chance mit Füßen tritt, braucht man hier auch keinen Account.

                      ✌️😉

                      2
                  • Robilein 958465 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 16.01.2021 - 18:14 Uhr

                    Was ich halt faszinierend finde: Die Sony exclusives darf man immer loben, aber die Xbox exclusives, die irgendwie automatisch schlechter sein sollen, darf man nicht loben.

                    Gut das mir das relativ egal ist🤣🤣🤣

                    3
                    • Multikonsolero 1760 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 18:34 Uhr

                      @Robilein
                      Hat keiner behauptet, aber das MS nach der abgelaufenen Gen etwas in der Bringschuld ist darf man doch ruhig mal erwähnen. Es wurde öfters mal auf MS draufgehauen das es an tollen Exklusives fehlt, was NICHT heisst das man selbst viel Spaß damit hatte. Geschmäcker sind eben verschieden. Rein objektiv kann man aber dennoch sagen das MS eben nicht so viele top bewertete Blockbuster hatte wie Sony…Die besten Titel in dieser Gen waren Ori und Forza, die beiden einizgen IPs die die 90er-Marke knacken konnten und haarscharf verfehlten..Halo und Gears schwächeln auf hohem Niveau, mehr war da nicht. Nsonsten gabs einige Titel im 80er-Bereich und doch recht viele Titel im 70er-Bereich..Ist das jetzt Provozieren?…So ist es eben, kann jeder nachschauen.

                      1
                    • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 19:08 Uhr

                      Ja absolut.

                      Völlig eindimensionale Betrachtung, die er an den Tag legt. Auch das beschwichtigen kann er sich nun sparen. Man merkt klar woher der Wind bei ihm weht. Er hat sich klar in der Seite „geiirt“… 😉

                      Ich finde die Titel von MS nunmal besser als die von sony. Dennoch waren auch Tlou2 und God of war definitiv gute Spiele, aber mit ghost of tsushima und Co kann ich einfach nichts anfangen. Das MS bei den Studios besser da steht als Sony hat mittlerweile auch der hinterletzte Sony Fanboy mitbekommen, aber sich das einzugestehen fällt Leuten wie ihm halt schwer. Naja Was solls. Ich werde nun schweigen und genießen. Freue mich einfach auf das was MS da alles in der Pipeline hat. Bin top zufrieden mit deren Programm. Schönen Abend noch! 🙂

                      3
          • Multikonsolero 1760 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 14:09 Uhr

            Eben, gerade bei den großen SP-Titeln hat Sony einfach abgeliefert, kann man dann auch einfach mal neidlos anerkennen ohne die Spiele schlecht reden zu wollen…Auf dem Niveau muss MS die nächsten Jahre auch erstmal performen…

            1
            • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 14:17 Uhr

              Ja genau, danke 👍

              1
              • Multikonsolero 1760 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 14:53 Uhr

                Mit Robilein lässt sich auch vernünftig diskutieren, einen Merowinger muss man wohl gekonnt ausklammern, bringt nichts wie du siehst:-)

                1
            • Robilein 958465 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 16.01.2021 - 18:39 Uhr

              Ich messe meinen Spielspaß aber nicht anhand von irgendwelchen Bewertungen und Awards. Ich spiele die Games, weil sie mir Spaß machen. Minecraft Dungeons beispielsweise ist glaube ich bei irgendwas mit 70%. Auch mit diesem Titel habe Ich sehr viele Stunden Spielspaß investiert.

              Ich sehe übrigens auch nicht das Gears schwächelt. Gears 5 war mein GotY 2019. Und mit dem Series X Upgrade und dem Hivebusters DLC ist es das schönste Spiel, was es aktuell auf der Xbox gibt.

              1
              • Multikonsolero 1760 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 18:45 Uhr

                Gears 5 hat einen metascore von 84, Gears 1-3 kamen da weitaus besser weg. Klar waren es andere Zeiten, aber auch die frühreren halos kamen besser weg…Wie auch immer, mir bringt ein Bloodborne auch nichts wenn ich das Genre nicht mag, aber top bewertete Blockbuster sind grundsätzlich schon spielenswert:-)

                0
                • Robilein 958465 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 16.01.2021 - 18:47 Uhr

                  Da verpasst du viel wenn du nur auf Bewertungen der Blockbuster gehst 😉

                  2
                  • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 19:24 Uhr

                    @Robilein und @Merowinger

                    Geht ruhig auf meinen Xbox Account, da könnt ihr sehen das ich kein Sony fanboy bin oder man mich entlarven muss. Bin nur sehr neutral und hab alle Konsolen. Zocke aber im Moment mehr ps5 weil ich nicht so viel Zeit habe durch Frau und Kinder. Zocke gern SP Spiele
                    Deswegen ps5, meine xbox war immer für Gears, Mp mit Freunden und so.

                    Hier mein Gamertag: MagierDaemon

                    Lg Ragnar

                    1
                    • Robilein 958465 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 16.01.2021 - 19:42 Uhr

                      Ging ja nicht um dich persönlich in meinen Kommentaren.

                      1
                    • Ragnar 1080 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 19:59 Uhr

                      @Robilein

                      Wollte das nur mal erwähnen.

                      Manchmal schieße ich auch gegen MS, Sony oder so aber dann mach ich das weil mich was ärgert oder ich das nicht gut finde aber das heißt ja nicht gleich das man fanboy von irgendwas ist.

                      0
                    • Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 16.01.2021 - 20:01 Uhr

                      @Ragnar

                      Du bist doch garnicht gemeint. Keine Sorge.

                      @Robilein.

                      Am besten nicht mehr auf den Typen eingehen. Das passt vorne und hinten nicht was der textet. Ich bin selbst jemand, der auf AAA Games steht und zocke nur das beste auf der Speisekarte. Bis auf wenige Ausnahmen, komme ich damit gut um eine playstation drum zu und im Fall von Tlou2 und god of war, habe ich mir eine PS4 geliehen. Die Spiele waren gut, aber es gibt meiner Meinung nach wesentlich bessere Blockbuster. Sowohl von MS, aber auch von den Thirds.

                      3
                  • Multikonsolero 1760 XP Beginner Level 1 | 16.01.2021 - 19:45 Uhr

                    @Robilein
                    Nicht wirklich, habe mittlerweile recht wenig Zeit zum Zocken und picke mir daher nur die Creme de la Creme aus der Gaming-Landschaft raus und mir machen die Blockbuster eben mit am meisten Spaß, was nicht heisst das ich nicht auch gerne mal ein kurzes Indie-Game verfrühstücke:-)…Dennoch habe ich 2021 eben Titel wie R&C, Returnal, Horizon Forbidden West, Zelda BotW 2, GoW Ragnarok, Forza Horizon 5 oder Metroid 4 auf dem Radar. Einiges davon kommt denke ich eh erst 2022, aber du siehst, mein Fokus ist halt einfach klar Triple A-orientiert und die Auswahl kann sich och mehr als sehen lassen:-)…Kommen aber sicher noch einige Titel hinzu und dank GP werde ich auch so einiges antesten…Ist halt von Vorteil wenn man auf allen Plattformen unterwegs ist, für den ein oder anderen scheinbar unvorstellbar;-)

                    0
  9. biowolf 43185 XP Hooligan Schubser | 16.01.2021 - 09:28 Uhr

    The Medium, Halo, MS Flight Simulator und Scorn stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Die restlichen Spiele sind mir nicht bekannt.

    2
  10. Darth Cooky 103430 XP Elite User | 16.01.2021 - 09:30 Uhr

    Den Flight Simulator hab ich am PC schon tot geflogen .
    The Medium , Halo und Warhammer werde ich mir anschauen , die ganzen Indie Games sind nichts für mich .

    2
    • StoneBanks420 0 XP Neuling | 16.01.2021 - 09:35 Uhr

      Indie Games sind eigentlich auch nicht so das meine, aber einen Blick zu riskieren schadet nie 😉

      2
      • Darth Cooky 103430 XP Elite User | 16.01.2021 - 10:16 Uhr

        Jo einfach mal schauen , hab mich auf Halo in erster Linie fest gefahren aber kommt ja erst Ende des Jahres.

        2
        • StoneBanks420 0 XP Neuling | 16.01.2021 - 12:46 Uhr

          Halo wird auch mein Top 3 Titel 2021 werden 😉

          0