Das ID@Xbox-Programm von Microsoft feiert sein zehnjähriges Bestehen und hat dazu beigetragen, dass mehr als 3.000 Spiele auf der Xbox veröffentlicht wurden und dabei mehr als 4 Milliarden Dollar an Einnahmen an die Entwickler ausgezahlt.
Derzeit sind über 5000 Indie-Entwickler in mehr als 100 Ländern im ID@Xbox-Programm. Darüber hinaus befinden sich über 3000 Spiele in aktiver Entwicklung und erscheinen allesamt für Xbox.
Chris Charla von Microsoft verkündete: „Wir haben es mehr als 3.000 Spielen unabhängiger Entwickler ermöglicht, auf der Xbox zu erscheinen (mehr als die Gesamtzahl der Spiele, die auf der ursprünglichen Xbox und Xbox 360 zusammen veröffentlicht wurden), mehr als 5.000 Entwickler in das Programm aufgenommen und den Entwicklern mehr als vier Milliarden Dollar ausgezahlt.“

Geil. Nachschub für meine Indie-Sucht. 🥰
Solange das nicht alles 8Bit spiele sind, nur her damit 🙂
Ich bin mir sicher, da sind auch viele Spiele mit 2 Bit dabei, zumindest bei der Grafik!
3000 Indie Games, jeweils mit 5000 Gamerscore von Xitilon und allen in deren Fahrwasser, komplettierbar in maximal einer halben Stunde und nicht teurer als 3 Euro fuffzich. Ich freu mich schon auf die Gamerscore Explosionen!
Ne Indien ist zu warm für mich
Indie Games sind immer mal wieder toll. Bei der Menge ist sicher die eine oder andere Perle dabei
Möchte niemandem zu nahe treten, aber bitte weniger ist mehr.natürlich haben auch kleinere Studios die Anerkennung verdient weil sie kreativer sind was spiel Ideen angeht,müssen sich ja mehr mühe geben damit sie jemand zu Kenntnis nimmt,größere Studios haben es alleine durch ihren Namen einfacher,aber 3000 ist wirklich viel zu zuviel,aber gut es gibt auch Fans von indie games,ich persönlich mag es nicht so.