Xbox Series X: Umfrage: Macht Microsoft Deutschland zu wenig Xbox-Werbung?

Stimmt in einer neuen Umfrage ab und sagt uns, ob ihr der Meinung seid, dass Microsoft Deutschland zu wenig Xbox-Werbung macht.

In einer neuen Umfrage möchten wir heute von euch erfahren, ob Microsoft Deutschland viel zu wenig Xbox-Werbung macht, oder ob ihr mit der Präsenz zufrieden seid.

Macht Microsoft Deutschland zu wenig Xbox-Werbung?
467 votes

Stimmt jetzt ab und diskutiert mit uns in den Kommentaren!

196 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DavidX 760 XP Neuling | 09.09.2021 - 23:15 Uhr

    Ja, aber das war schon immer so.
    Begründung von Microsoft USa; der Deutsche bzw. DACH Markt ist kein Xbox Markt und dementsprechend wird kein großes Werbebudget für DACH freigegeben.
    Einfach nur dumm.

    2
  2. baylando 3320 XP Beginner Level 2 | 10.09.2021 - 02:35 Uhr

    Werbung brauche ich nicht, sondern geile exklusive Titels, es gibt viel zu viele Kinderspiele ,😔😔😔

    1
  3. Zielfahnder 64435 XP Romper Stomper | 10.09.2021 - 06:33 Uhr

    Xbox hat so gute Clips und da meine ich nicht so ein 10sek. Clip , und die sollten sie im free/privatem TV mehr zeigen und das so richtig im Spam Modus. ich kann Fleisch aus Pflanzen nicht mehr sehen 😂

    „#PowerYourDreams“

    4
  4. StoneBanks420 134215 XP Elite-at-Arms Silber | 10.09.2021 - 11:09 Uhr

    Thema Medienpräsenz: Heute in der BILD wird Sony für den gestrigen Showcase mit Lob überhäuft. Obwohl viele Remakes gezeigt wurden war das Lob deutlich lesbar.
    Die BILD lesen viele, die perfekte Werbung auch für Leute die sich nicht fürs Gaming interessieren (Eltern, Großeltern, usw…).

    Der Name PlayStation bleibt hängen.

    Xbox DACH wird meiner Meinung nach nur von MS erhalten, das halt auch was da ist. Das ist nix halbes und nix ganzes 🤷‍♂️

    1
    • David Wooderson 84855 XP Untouchable Star 2 | 10.09.2021 - 21:26 Uhr

      Yo auch auf YouTube bei ComputerBild mit diesem grauhaarigen Opi.. es soll angeblich Multikonsolen sein aber zu 80% geht es immer um die PlayStation 😵‍💫
      Gaaanz selten auch mal etwas über die Xbox.

      0
  5. Conker1970 44620 XP Hooligan Schubser | 10.09.2021 - 11:53 Uhr

    als PC Land müsste Microsoft eh mehr Werbung machen. Warum keine für Gamepass? Da ist massig Potential!

    0
  6. Venne 980 XP Neuling | 10.09.2021 - 21:04 Uhr

    Im Moment, also 1 Jahr nach Release gibt es ja auch nichts womit man werben könnte. Ändert sich erst mit Forza und Halo, aber das ist auch zu wenig.

    1
  7. wartenaufwunder 3720 XP Beginner Level 2 | 11.09.2021 - 20:37 Uhr

    Ich finde MS hat Deutschland schon länger quasi aufgegeben.
    Ich hab bis letztes Jahr bei einem Medienhändler gearbeitet und war da für Konsolenspiele zuständig. X-Box war da Immer schwieriger und schwieriger zu bekommen, weil MS einen Grosshändler zum exclusiven Zulieferer gemacht hat und wenn man alle seine spiele bei einem anderen Großhändler bestellt hat, bekam man zwar über die auch die Xbox spiele, aber zu deutlich schlechteren Konditionen als Sony und Nintendo. Und mit oft viel geringeren Stückzahl und längeren Lieferzeiten.

    Und bei der letzten Gamescom hatte Microsoft den halben Fachbesucher Tag nur für die Presse auf gehabt. In meiner Erinnerung war das der einzigen große Aussteller wo die Fachbesucher erstmal nicht hin konnten. Das war zumindest befremdlich.

    0

Hinterlasse eine Antwort