Xbox Series X: Unangekündigtes Rollenspiel von Obsidian beim Xbox Showcase vertreten laut Gerücht

Laut einem neuen Gerücht wird das bisher noch geheime Rollenspiel von Obsidian Entertainment auf dem kommenden Xbox Digital Showcase zu sehen sein.

Wie der zumeist recht gut informierte Branchenexperte „Klobrille“ auf Twitter mittels eines selbst geschriebenen Gedichts angedeutet hat, wird das bisher noch unangekündigte RPG-Projekt von Obsidian Entertainment auf dem nächsten Xbox Digital Showcase vertreten sein.

Wie bereits von offizieller Seite bestätigt wurde, wird es auf dem am 23. Juli stattfindenden Event Gameplay zu Halo Infinite, Hellblade 2 Senua’s Saga, und Psychonauts 2 zu sehen geben. Ebenfalls sicher vertreten sein werden Everwild, diverse Exklusiv-Titel der Xbox Game Studios sowie einige Third-Party-Produktionen.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DarrekN7 61520 XP Stomper | 08.07.2020 - 12:33 Uhr

    Ich warte eigentlich noch auf Addons zu The Outer Worlds. Ansonsten fänd ich ein neues RPG von Obsidian erst in paar Jahren gut, sobald sie Zeit hatten mit Microsoft-Budget ein AAA-Rollenspiel zu entwickeln.

    2
    • Darth Monday 101940 XP Profi User | 08.07.2020 - 16:12 Uhr

      Outer World müsste ich auch mal wweiterzocken… Über die ersten 2-3 Stunden bin ich nie hinaus gekommen…

      0
  2. Archimedes Boxenberger 229820 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.07.2020 - 12:43 Uhr

    Also nur mal so, Matt Booty hat das im Mai Event gesagt, dass Obsidian da ist. Daher würde ich das nicht als Gerücht bezeichnen 🙂

    2
  3. Merowinger 17305 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.07.2020 - 13:44 Uhr

    Ich hoffe auf the outer worlds 2, aber das kann eigentlich noch nicht so weit sein. Gut möglich aber, das Obsidian bereits vor der Übernahme durch bereits an einem anderen AAA RPG gearbeitet hat, das nun soweit ist, davon etwas zu zeigen.

    2
    • dancingdragon75 69875 XP Romper Domper Stomper | 08.07.2020 - 19:27 Uhr

      Ja, das wird wohl so sein…
      Es wird doch nicht ein Spiel fertig gestellt, dann das nächste.. usw..
      Es sind immer einige Projekte in den Schubladen.. und das ist es dann doch auch was einen potenziellen Käufer überzeugt was da eben noch kommt.. vlt ist da ein kleines Team schon Jahre lang dran.. und durch die Übernahme konntens es beschleunigen..

      0
  4. SanVio70 43280 XP Hooligan Schubser | 08.07.2020 - 14:02 Uhr

    Über eines der letzten Conker Spiele habe ich gelesen, dass es dort einen 💩 singenden Kothaufen gab 😅 😅 😅
    Immer her mit diesem Spiel 😅

    0
  5. Kraftwuerfel 10365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.07.2020 - 15:17 Uhr

    Hoffe (noch) nicht auf die Fortsetzung zu TOW. Ich fand es gut aber zu sehr an FO angelehnt.

    Wünsche mir was anderes, etwa in Richtung DA:O mit entsprechender Grafik. Von mir aus auch openworldiger als o.g. Auf jeden Fall keine First Person Perspektive.

    Bin gespannt. Auf jeden Fall ist Obsidian ein klasse Entwickler.

    0
  6. Commandant Che 77040 XP Tastenakrobat Level 3 | 08.07.2020 - 16:16 Uhr

    Ein gutes RPG kann für mich nicht lange genug sein.
    Gibt halt nur so wenige davon, die ich auch lang und ausgiebig spiele.
    ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort