Xbox Series X: Unangekündigtes Spiel im Marvel-XCOM-Mix ohne Marvel-Helden

Das Marvel-XCOM-Spiel wird es den Spielern angeblich ermöglichen, ihre eigenen Superhelden zu kreieren und verzichtet auf echte Marvel-Helden.

Es gibt neue Gerüchte zum bisher unangekündigten Strategiespiel von Firaxis, das ein Mix aus Marvel und XCOM werden soll. Dabei wurde nun bekannt, dass das Spiel keinerlei echte Marvel-Helden beinhalten wird und die Spieler stattdessen ihr ganz eigenen Superhelden im Spiel kreieren können.

Die Gerüchte stammen einmal mehr von Jeff Grubb via Giantbomb Live-Stream, wobei er bekannt gab, dass der Titel womöglich, während der Gamescom 2021 enthüllt werden könnte.

Take-Two Interactive verkündete bereits während der vergangenen Investorenkonferenz, dass 2K Games noch in diesem Monat eine neue Franchise enthüllen wird.

Was an den ganzen Gerüchten dran ist, erfahren wir dann spätestens zur Gamescom 2021. Bis dahin solltet ihr auch dieses Gerücht mit einer ordentlichen Portion Skepsis betrachten.

Würde euch ein Marvel-XCOM-Strategiespiel ohne lizenzierte Marvel-Helden interessieren?

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. rusuck 59735 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.08.2021 - 07:26 Uhr

    Hmm…wofür dann die Marvel Lizenz? Sind die Gegner bekannte Charaktere?

    0
    • Ich-bin-ich 33095 XP Bobby Car Schüler | 09.08.2021 - 08:33 Uhr

      Das gleiche wollte ich auch fragen, weil sonst sieht man nur das Logo und das war es? Marvel spielt ja auch im Gegensatz zu Dc in realen Städten oder täusche ich mich da? Weil dann kann man nicht mal städtenamen „kaufen“…

      0
  2. Phonic 144740 XP Master-at-Arms Silber | 09.08.2021 - 07:42 Uhr

    Für mich so oder so eher uninteressant, zu wenig Zeit und zuviel kommt raus was meine Aufmerksamkeit benötigt, allein schon, BF2042, Halo, B4B, FH5 möchte sich ein wenig gezockt werden, noch dazu alle über mehrere Monate

    2
    • Izranor 9680 XP Beginner Level 4 | 09.08.2021 - 09:17 Uhr

      Kann ich nur zustimmen. Dieses Spiel sieht für mich auch uninteressant aus und ich werde meine Zeit in andere Games reinstecken.

      0
  3. zmonx 24360 XP Nasenbohrer Level 2 | 09.08.2021 - 09:05 Uhr

    Das Konzept klingt interessant mit einem eigenen Helden kreieren, aber das X-COM Prinzip bringt mich merkwürdiger Weise jedesmal zur Verzweiflung beim Spielen, inklusive Wutausbruch. Da wird doch gewürfelt im Hintergrund ob man trifft oder nicht 🤨😁

    0
  4. McGearoid 4830 XP Beginner Level 2 | 09.08.2021 - 10:46 Uhr

    Also wenn Marvel nur bedeutet, dass man Superhelden ähnlich dem Marvel Universum zusammenbauen kann: Warum nicht. Solange es nicht zu übertrieben wird. Einen im Marveluniversum spielenden Ableger nach X-Com Spielprinzip muss ich nicht unbedingt haben.

    0
  5. Skillicious 1500 XP Beginner Level 1 | 09.08.2021 - 12:07 Uhr

    Gegnertypen und Welten spielen im Marvel Avengers Universum
    Als Neuankömmling in diesem Universum gestaltet man sein Team als neue Superhelden… Echte Superhelden wären mir lieber .. hoffentlich kann man die nachbauen.

    0

Hinterlasse eine Antwort