Xbox Series X: Unreal Engine 5 von The Coalition demonstriert

The Coalition demonstriert in einer ersten beeindruckenden Alpha Point Demo die Unreal Engine 5 in Echtzeit auf der Xbox Series X.

Mit dem Microsoft Flight Simulator und den bevorstehenden Spielen wie Forza Horizon 5 und Halo Infinite hat Microsoft ein paar echt heiße Next-Gen-Titel im Feuer. Doch damit nicht genug, denn The Coalition arbeiter bereits mit der Unreal Engine 5 an einem neuen bisher unangekündigten Spiel.

Bei diesem neuen Spiel wird die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen und viele weitere Xbox Game Studios arbeiten bereits mit dieser neuen Spiel-Engine, um ihre Titel auf ein nächstes Level zu befördern.

Einen ersten Blick auf die Arbeiten von The Coalition gibt es nun in der folgenden Alpha Point Demo. Die Videos zeigen, was mit der Unreal Engine 5 möglich ist. Von Next-Gen-Features wie Nanite und Lumen, das eine Echtzeit-Beleuchtung ohne die traditionellen Overhead-Aufgaben ermöglicht.

Das Team teilte auch einen Echtzeit-Charakter-Rendering-Test auf der Xbox Series X und ihre Entdeckungen darüber, was mit der Next-Gen-Charaktererstellung mit der Unreal Engine 5 auf der Konsole von Microsoft möglich ist. Dazu verkündete The Coalition, dass man begeistert sei, an der Spitze der Zukunft des Next-Gen-Gaming zu stehen.

Die komplette Aufzeichnung gibt es hier:

Passend dazu könnte euch auch das folgende Video von Digital Foundry interessieren:

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. freecbe 34350 XP Bobby Car Geisterfahrer | 27.07.2021 - 13:10 Uhr

    Haut mich jetzt auch nicht um,die Entwickler
    sollten sich mal lieber um ne bessere Ki
    kümmern!

    0
  2. Robilein 500665 XP Xboxdynasty MVP Silber | 27.07.2021 - 13:21 Uhr

    Sieht einfach fantastisch aus😱😱😱

    Bin gespannt was uns The Coalition liefern wird, besonders wenn sie mehr Erfahrung mit der Unreal 5 Engine haben.

    Wahre Meister der Unreal Engine und für mich DER Entwickler der Xbox Game Studios😎😎😎

    1
  3. Zecke 44765 XP Hooligan Schubser | 27.07.2021 - 13:26 Uhr

    Man weiß das dieses Studio es drauf hat und die Unreal Engine kann. Bin so gespannt was die neben Gears machen. Abgesehen von den Studiokäufen der letzten 2 Jahre, welche sich im Hause XBox noch beweisen müssen, halte ich The Coalition neben Playground/Turn 10 für das beste Studio im Hause MS. Sorry, Rare oder gar 343 können daneben einpacken.

    1
  4. Tomplifier 13230 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.07.2021 - 14:03 Uhr

    Ja, doll ist das noch nicht. Der Typ ja ganz ohne Animationen… das beeindruckt nicht wirklich. Lichteffekte sind schon toll, aber am Ende muss das alles auch Spaß machen.

    0
      • Tomplifier 13230 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.07.2021 - 10:13 Uhr

        Würde ich ja, wenn ich wie die Leute die Ausbildung und den entsprechenden Job und damit auch die Zeit und das Budget hätte.

        0
          • Tomplifier 13230 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 28.07.2021 - 11:07 Uhr

            Nee nee, hab schon anderweitig zu tun und mein Einkommen. Ich kann ja nicht alles selber machen, bloß weil es mir nicht gefällt, wie andere es umsetzen. Was ist das denn für eine Logik?

            0
  5. c0re82 10000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.07.2021 - 15:40 Uhr

    So hab ich mir, Next-gen Grafik vorgestellt. Hoffe es dauert nicht mehr Jahre, bis das State of the Art wird 🙂

    0
  6. DrDrDevil 198605 XP Grub Killer God | 27.07.2021 - 15:57 Uhr

    Sieht schon echt wahnsinnig aus..
    Krank.. freue mich auf das nächste Projekt von Ihnen

    0
  7. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 27.07.2021 - 17:49 Uhr

    Es sieht schon richtig nett aus aber nun muss das auch noch in den zukünftigen Spielen gut laufen 🙂

    0
  8. alex08154711 1060 XP Beginner Level 1 | 27.07.2021 - 20:46 Uhr

    Sieht gefühlt genauso aus wie was ich schon vor zehn Jahren gesehen habe. Wann sehe ich das bei Battlefield und Call of Duty in-game?

    0
  9. Izranor 10600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.07.2021 - 08:18 Uhr

    Es erwarten uns großartige Zeiten. Ich kann es kaum erwarten die ersten Next Gen Titel zu spielen mit der neuen Unreal Engine. Fand ja schon die UE4 unglaublich gut und es wird immer besser 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort