Xbox Series X: Unreal Engine 5 von The Coalition demonstriert

The Coalition demonstriert in einer ersten beeindruckenden Alpha Point Demo die Unreal Engine 5 in Echtzeit auf der Xbox Series X.

Mit dem Microsoft Flight Simulator und den bevorstehenden Spielen wie Forza Horizon 5 und Halo Infinite hat Microsoft ein paar echt heiße Next-Gen-Titel im Feuer. Doch damit nicht genug, denn The Coalition arbeiter bereits mit der Unreal Engine 5 an einem neuen bisher unangekündigten Spiel.

Bei diesem neuen Spiel wird die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen und viele weitere Xbox Game Studios arbeiten bereits mit dieser neuen Spiel-Engine, um ihre Titel auf ein nächstes Level zu befördern.

Einen ersten Blick auf die Arbeiten von The Coalition gibt es nun in der folgenden Alpha Point Demo. Die Videos zeigen, was mit der Unreal Engine 5 möglich ist. Von Next-Gen-Features wie Nanite und Lumen, das eine Echtzeit-Beleuchtung ohne die traditionellen Overhead-Aufgaben ermöglicht.

Das Team teilte auch einen Echtzeit-Charakter-Rendering-Test auf der Xbox Series X und ihre Entdeckungen darüber, was mit der Next-Gen-Charaktererstellung mit der Unreal Engine 5 auf der Konsole von Microsoft möglich ist. Dazu verkündete The Coalition, dass man begeistert sei, an der Spitze der Zukunft des Next-Gen-Gaming zu stehen.

Die komplette Aufzeichnung gibt es hier:

Passend dazu könnte euch auch das folgende Video von Digital Foundry interessieren:

53 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 07:39 Uhr

    Ist schon ein Brett zumindest in den Demos die UE5.
    Leider wird es noch einige Zeit dauern bis AAA Produktionen damit fertiggestellt sind.

    Technisch macht diese NG richtig Lust auf mehr.

    Die Wahrheit aber ist das auf der SeriesX immer noch auf das erste NG Game gewartet wird und die PS5 derer drei hat , davon ein Remake.

    Hoffe das the Ascent ein wenig die Muskeln der SeriesX trainiert. Vielleicht ja auch der Flight Simulator.

    1
    • PegasusELOHIM 10365 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.07.2021 - 07:53 Uhr

      Ja da hast du recht. Das ist schon eine Schwachstelle bei MS, die fehlenden Spiele. Da macht PS einiges richtig. Ob aber von MS wirklich was kommt in der Qualität von PS Spielen kann bis auf die Platzhirsche Halo, Forza, usw. gezweifelt werden, denke ich. Gerade auch, weil der GP so gut hypt. Da hat MS ein Stein im Brett. Ein kluger Schachzug.
      Mich wundert das eh. MS hat mittlerweile eine Vielzahl an Studios, aber man hört so gut wie gar nichts von neuen Spielen. Vielleicht werden wir aber auch noch positiv überrascht.

      2
      • McGearoid 4830 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 08:03 Uhr

        @PegasusELOHIM
        Ich gehe davon aus, dass sie einiges in der Pipeline haben. Eventuell halten sie nach dem Cyberpunk-Debakel lieber die Marketingmaschine ruhig. Besser ein bis zwei Monate vor der Veröffentlichung mit einem Paukenschlag ein fertiges Spiel bewerben, als Monate lang hypen und dann ein Desaster verursachen.

        5
      • Sonnendeck 44865 XP Hooligan Schubser | 27.07.2021 - 08:08 Uhr

        mein Opa pflegte dann immer zu sagen die Toten werden immer am Ende einer schlacht gezählt und nicht mitten drin. Wir haben den Flight Simulator der jetzt schon zu einem der besten Spiele 2021 zählt, wir bekommen Halo, FHZ5 und sie haben noch Überraschungen für 2021 versprochen, was hat Sony Returnal und R&C als exklusive für 2021 und ne ziemlich kleine Pipe für 21/22 Forbidden West, GoW und GT wobei das sich sicherlich noch weiter verschieben wird

        3
        • Neunisnichtviel 2560 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 09:14 Uhr

          R&C ist einfach nur ein Cartoon Spiel, da werden keine Welten blitzschnell geladen sondern einfach nur Pixel, die größte Verarsche😂😂

          5
          • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 10:08 Uhr

            Soll das lustig sein?

            Hahahaha

            Schlage vor du siehst dir das Spiel mal etwas genauer an. Als nur herum zu Trollen mit sinnbefreiten Sprüchen.

            Es gibt viele mich eingeschlossen die eine SeriesX/S und auch eine PS5 haben und beide sehr gut finden.

            0
            • Neunisnichtviel 2560 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 11:00 Uhr

              Na gut, wie man es findet, ist Geschmackssache, jedoch ist der Sinn meiner Aussage, dass das Spiel nicht so ein technisches Wunderwerk ist, wie einige behaupten. Dass du einen emotionalen Ausbruch daran erleidest, wollte ich nicht. Natürlich habe ich mir das Spiel Objektiv angeguckt.

              2
              • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 11:55 Uhr

                Im Gegensatz zu dir habe ich es selbst gespielt. Bin also einer der sich da über 17 Stunden ein Grafisch herausragendes Game angetan hat. Es ist sehr wohl ein technisches Wunderwerk denn ohne eine Verzögerung ganze Welten neu zu streamen ist Herausragend.

                Emotionaler Ausbruch, ich finde keinerlei gut der meint mit hohlen Sprüchen auf sich aufmerksam zu machen. Egal welche Marke er bei den Konsolen bevorzugt.

                0
                • Neunisnichtviel 2560 XP Beginner Level 2 | 27.07.2021 - 12:06 Uhr

                  Sie sind für dich hohl, weil du nicht meiner Meinung bist und andere Meinungen halt nicht verkraftest, verstehe ich, das mit dem ganze Welten laden ist visuelles vorgaukeln, in Form von Pixeln, ist ja nicht so, dass die Welten riesig sind.

                  0
                  • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 13:14 Uhr

                    Wenn man keine Ahnung hat von dem Game sollte man besser ruhig bleiben. Es sind Welten die so gestreamt werden in einer die heutige und die ältere Version gleichzeitig und beide sind gleich groß , durch Kristalle kannst du jederzeit die Zeiten wechseln. Von zerstört nach noch intakt und umgekehrt.

                    0
      • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 13:23 Uhr

        Das wird schon noch kommen bei MS. Ich kann nur jeden raten der das Geld und die Zeit dafür hat sich die SeriesX und PS5 zu holen. Wer kein Fanboy ist fährt damit ganz klar am besten.

        0
    • rjb81 18760 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.07.2021 - 08:38 Uhr

      Spielspaß geht über Grafik. Was nützt mir ein Grafikblender, wenn der Spielspaß hinkt. Deswegen finde ich aktuell bietet die XSX wesentlich mehr (auch durch die grandiose AK) also irgendein NG Spiel. Imho.

      0
      • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 13:20 Uhr

        Wer sagt denn das die NG Titel von Sony keinen Spielspaß bringen?
        Alle ihre Titel legen sehr großen Wert auf diese.
        Eine AK.ist nichts was direkt für eine XS spricht. Das kann auch jede One.
        Sicherlich ist eine AK kein Vergleich zu NG Games wie es momentan drei nur bei Sony gibt.

        0
    • OzeanSunny 196520 XP Grub Killer Master | 27.07.2021 - 08:46 Uhr

      Da geb ich dir recht. Und alle Games die Sony bis jetzt gelauncht hat zeigen wo die Richtung hingeht. Demon’s Souls sieht fantastisch aus. Spiderman Miles Morales, Ratchet and Clank Rift Apart, Sackboy & Co auch. Aber nicht desto trotz ist es ein Marathon und kein Spurt. MS wird noch sehr viel bringen das zeigt sich jetzt schon mit den ganzen Studios. Trotzdem fehlt es an Content und da Konsolen knapp sind werden die auch nicht wirklich schnell liefern wollen.

      0
      • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 12:10 Uhr

        Oh ja Microsoft wird da bald nicht weniger liefern wie Sony. Besonders was sie entwickeln und das sie mehr Wert auf SP Games wieder legen brachte mich zur SeriesX und ich bereue den Kauf nicht. So wie die PS5 eine super Konsole. Freue mich wenn die Spiele kommen die sie fordern werden.

        0
  2. Karamuto 130650 XP Elite-at-Arms Bronze | 27.07.2021 - 08:07 Uhr

    Diese Tech Demos sehen ja immer ganz toll aus, haben nur leider mit einem echten Spiel nie wirklich was zu tun. Bin aber dennoch zuversichtlich das The Coalition in Zukunft was ordentliches abliefern wird. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen das sie wirklich meisterhaft mit der UE umgehen können.

    1
    • David Wooderson 83085 XP Untouchable Star 2 | 27.07.2021 - 08:31 Uhr

      Yo ich weiß was du meinst.. ich habe vor 15 Jahren schon umwerfend schöne Grafik-Demos gesehen auf dessen Games ich bis heute noch warte 😆

      0
      • Karamuto 130650 XP Elite-at-Arms Bronze | 27.07.2021 - 08:57 Uhr

        Jep ist leider so, eine Techdemo ist oft halt nur ein „Kurzfilm“ in der Engine 😂

        1
    • OzeanSunny 196520 XP Grub Killer Master | 27.07.2021 - 08:42 Uhr

      Hmm Gears of War war eine Tech Demo von Epic für Microsoft. Und der Rest ist Videospiel Geschichte 😉👍

      0
      • Karamuto 130650 XP Elite-at-Arms Bronze | 27.07.2021 - 09:00 Uhr

        Ja gut, Ausnahmen gibt es immer 😅. Gab ja auch eine PS3 Version, die aber auf der normalen PS3 wegen des Mangels an RAM nicht funktioniert hätte. Wenn die hier schreiben es wurde „auf der SX“ aufgenommen meinen die ja im Normalfall auch das Devkit und diese haben meist noch ein bisschen mehr Power als die Basismaschinen damit man auch auf den Geräten debuggen kann.

        0
    • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 12:30 Uhr

      Das stimmt ,leider auch die Demos zu der Xbox one und der PS4 sahen absolut top aus.

      Das ein Charakter Modell besser damit aussieht sollte so sein. Nimm aber mal dagegen die Modelle von The Last of Us 2 da würdest du auch schon denken es wäre die UE5, so gut sind diese dort.

      0
  3. Sonnendeck 44865 XP Hooligan Schubser | 27.07.2021 - 08:21 Uhr

    Der Mensch ist schon Fotorealismus pur, kommt natürlich jetzt noch drauf an wie sie die Mimik des gesamten Körper hinbekommen, bin nicht sicher ob sie es schon mit dieser Gen hinbekommen aber mit der nächsten auf jedenfall, das wir Grafik in Spielfilm Qualität haben.
    Die U5 wird übrings erst nächstes Jahr veröffentlich die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen von daher rechne ich nicht vor 23 wenn nicht 24 mit Spielen die sie nutzen

    0
  4. The Hills have Shice 5780 XP Beginner Level 3 | 27.07.2021 - 08:35 Uhr

    Ja die Jungs von The Coalition gehören definitiv zu den besten Grafikschmieden überhaupt. Die werden sicher wieder alles aus der neusten Version der Unreal Engine raus holen und Vorreiter auf dem Gebiet sein.

    2
  5. Lillytime 88660 XP Untouchable Star 4 | 27.07.2021 - 08:38 Uhr

    Grafik ist sicherlich nicht alles (€ 5,- in das Phrasenschwein) aber sie trägt ausgesprochen gut zur Hebung der Atmosphäre eines Spiels bei. Ich möchte öfter den Mund aufmachen müssen, wenn ich einen neuen Titel starte. 😀

    2
  6. OzeanSunny 196520 XP Grub Killer Master | 27.07.2021 - 08:40 Uhr

    Und das ist erst der Anfang. The Coalition ist erst am Anfang. Da kommt noch was ganz beeindruckendes auf uns zu mit der Series X.

    0
  7. TMG44 9620 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 08:46 Uhr

    Demos sehen immer Hammer aus, Mal abwarten wie es dann in-game aussieht.

    0
  8. buimui 39860 XP Bobby Car Rennfahrer | 27.07.2021 - 09:13 Uhr

    Bei mir geht Gameplay auch immer vor Grafik, weshalb ich auch sehr gerne Indies spiele. Bei AAA-Games sollten Gameplay und Grafik aber gut ausgewogen sein. Wie @lillytime sagt, jeder Spieler steht auf diese Wow-Effekte.

    0

Hinterlasse eine Antwort