Mit dem Microsoft Flight Simulator und den bevorstehenden Spielen wie Forza Horizon 5 und Halo Infinite hat Microsoft ein paar echt heiße Next-Gen-Titel im Feuer. Doch damit nicht genug, denn The Coalition arbeiter bereits mit der Unreal Engine 5 an einem neuen bisher unangekündigten Spiel.
Bei diesem neuen Spiel wird die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen und viele weitere Xbox Game Studios arbeiten bereits mit dieser neuen Spiel-Engine, um ihre Titel auf ein nächstes Level zu befördern.
Einen ersten Blick auf die Arbeiten von The Coalition gibt es nun in der folgenden Alpha Point Demo. Die Videos zeigen, was mit der Unreal Engine 5 möglich ist. Von Next-Gen-Features wie Nanite und Lumen, das eine Echtzeit-Beleuchtung ohne die traditionellen Overhead-Aufgaben ermöglicht.
Das Team teilte auch einen Echtzeit-Charakter-Rendering-Test auf der Xbox Series X und ihre Entdeckungen darüber, was mit der Next-Gen-Charaktererstellung mit der Unreal Engine 5 auf der Konsole von Microsoft möglich ist. Dazu verkündete The Coalition, dass man begeistert sei, an der Spitze der Zukunft des Next-Gen-Gaming zu stehen.
Die komplette Aufzeichnung gibt es hier:
Passend dazu könnte euch auch das folgende Video von Digital Foundry interessieren:
The Coalition sind die Götter der Unreal Engine und das wird mit der Unreal Engine 5 nicht anders sein.
Wenn die mal ihr erstes Spiel (mit Gameplay) vorstellen, dann werden uns vor lauter staunen die Augen aus dem Kopf fallen.
Schaut klasse aus. Aber bis das in Games verwendet wird, wird es wohl noch ein zwei Jahre dauern!
Bin echt gespannt Coalition hat es sowieso immer drauf 👍
Scheise, die Spiele der Zukunft werden ultra geil aussehen.
Hmm, haut mich nun ehrlich nicht vom Hocker, da man seit der Preview-Phase ständig solche Videos sieht bzw. mit den Demo-Assets selbst vieles basteln kann. Interessant wird es im Zusammenspiel mit Interaktion. Die UE5 bringt einige echt geile Werkzeuge mit die von den Entwicklern entsprechend genutzt werden können. Was mich hier zumindest sehr freut ist der Detailgrad der Texturen am Charakter-Modell. Das Leder wirkt sehr natürlich, aber etwas Feinschliff ist trotzdem noch nötig um es wirklich echt wirken zu lassen.
Bei der Beleuchtungszsene sieht man wunderbar das Zusammenspiel von Lumen und Nanite. Es gibt bereits einige andere Tools wie zb. MetaHuman und zur Echtzeitmanipulation von Terrain und Geometrie. Das wird denke ich in Zukunft eine große Rolle spielen.
Warten wir einmal ab was in 3 Jahren oder so die Studios an Inhalten herausbringen, denn das erzeugen hochwertiger Assets ist und bleibt das aufwendigste in der gesamten Produktion.
sieht schon fett aus, aber ich glaube den Detailgrad werden wir maximal in Schlauchleveln zu sehen bekommen.
Dadurch dass immer alles so stark glänzt, sieht das meiste schon noch sehr künstlich aus
Sieht klasse aus! 😎
Schaut klasse aus wie bei jeder Tech demo, vermute aber das wir dies erst in 3-4 Jahren in spielen sehen werden
sieht sehr gut aus… bis es tatsächlich bei uns landet wird es aber noch eine Weile dauern… desweiteren wäre es interessant zu wissen wie das ganze skaliert… sprich wie viele Charaktere mit dieser Qualität lassen sich gleichzeitig darstellen (zusätzlich zum Rest)