Xbox Series X: US-Präsident lässt Knappheit von Halbleiterchips prüfen

US-Präsident Joe Biden lässt die Knappheit von Halbleiterchips prüfen, die unter anderem in Konsolen wie der Xbox Series X benötigt werden.

Halbleiterchips sind ein unverzichtbarer Bestandteil in vielen Produkten. Unter anderem auch in Videospielkonsolen.

Durch die Corona-Pandemie gab es einerseits Probleme bei der Produktion dieser Chips, während gleichzeitig die Nachfrage von elektronischen Produkten massiv anstieg.

Dadurch werden in den USA, und natürlich auch weltweit, Industriezweige in ihrer Produktion ausgebremst.

US-Präsident Joe Biden hat daher ein Papier unterzeichnet, mit der eine 100 Tage andauernde Überprüfung von Versorgungsketten für vier kritische Produkte vorgenommen wird.

Neben Pharmazeutika, seltenen Mineralien der Erde und Großraumbatterien für Elektrofahrzeuge zählen auch Halbleiterchips dazu.

Durch die Überprüfung erhofft man sich letztendlich auch eine Verbesserung bei der Produktion von Halbleiterchips für Konsolen wie Xbox Series X|S und PlayStation 5 sowie für PCs.

Präsident Biden will für die Lösung dieses Problem erhebliche Investitionen tätigen und sagte zu diesem Thema:

„Ich weise leitende Beamte in meiner Regierung an, mit Führungskräften der Industrie zusammenzuarbeiten, um Lösungen für das Halbleiterdefizit zu finden.“

„Der Kongress hat einen Gesetzentwurf genehmigt, aber sie brauchen… 37 Milliarden Dollar, um sicherzustellen, dass wir diese Kapazität haben. Auch darauf werde ich drängen.“

80 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kaiser 9345 XP Beginner Level 4 | 26.02.2021 - 13:07 Uhr

    Ja das ist endlich eine Nachricht… da werden jetzt Köpfe rollen…..

    0
  2. Kaiser 9345 XP Beginner Level 4 | 26.02.2021 - 13:11 Uhr

    Endlich mal lokale Produktionsstätte aufbauen und unterstützen…

    0
  3. Dr. Fred Edison 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 13:15 Uhr

    Trump hätte schon lange welche besorgt oder wenigstens einen Schuldigen für das Dilemma ausgemacht 😂

    1
    • RuGrabu 12060 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.02.2021 - 13:18 Uhr

      Indem er ohne Beweise einfach etwas behauptet hätte und das immer wieder? Mit Sicherheit.

      2
      • Dr. Fred Edison 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.02.2021 - 13:46 Uhr

        Ja, genau so, hätte er das gemacht. Das klingt nach Trump. Halbleiter wären trotzdem keine bei rum gekommen 🤣

        0
  4. Ghostyrix 66300 XP Romper Domper Stomper | 26.02.2021 - 13:24 Uhr

    Bin gespannt, ob diese Nachricht etwas in naher Zukunft an der Knappheit der Konsolen verändern wird🤔

    0
  5. Linkie 31620 XP Bobby Car Bewunderer | 26.02.2021 - 13:24 Uhr

    Ja die Amis haben ja sonst keine Probleme, finde ich gut das sie sich auf so Sachen konzentrieren.

    0
  6. Karamuto 93290 XP Posting Machine Level 2 | 26.02.2021 - 13:25 Uhr

    Schauen wir mal ob das wirklich was bringt, man kann ja auch keine Halbleiter zaubern 🤷

    0
  7. Robilein 419005 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 26.02.2021 - 13:31 Uhr

    Die Thematik ist bis zum mächtigsten Mann der Welt durchgedrungen, interessant. Ich denke aber das es noch dauert, bis was passiert.

    0
    • SanVio70 86360 XP Untouchable Star 3 | 26.02.2021 - 13:40 Uhr

      Ich würde mal kühn behaupten, der vorherige mächtigste Mann hat das verbockt.
      Handelskrieg usw.

      0
      • Robilein 419005 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 26.02.2021 - 13:47 Uhr

        Ja, schön möglich. Eine Kombination aus Trump und Corona.

        0
        • SanVio70 86360 XP Untouchable Star 3 | 26.02.2021 - 13:48 Uhr

          Eher ersteres. Möchte den Namen nicht mehr schreiben.

          Wow. 80000 XP bei XD

          0
    • Kaiser 9345 XP Beginner Level 4 | 26.02.2021 - 22:35 Uhr

      Der sollte gleich den Nordkoreaner mit ins Boot nehmen, der ist auch wichtig… vielleicht können die viele Funy-Chips bauen?

      0

Hinterlasse eine Antwort